Böcke Juli 2009

Lüc aus Kiblitz schrieb:
[ ...

Ausserdem hab ich im heimgehen noch 2kg beste Steinpilze gefunden :p :p

Stoapüz! naja, mit ein paar älteren Stücken,
zum Trocknen :wink:

2549548.jpg

Wh, Lüc

Das mit den Steinpilzen üben wir aber noch! Wo sind denn da welche? Das sind alles Maronen oder Braunkappen, wie sie hier genannt werden.
Trotzdem, ein schöner jagdlicher Erfolg - weihei zu beidem.

Lüc aus Kiblitz schrieb:
so, meine lieben!

Wie versprochen, Fodos!

Wh, Lüc
´

w.h. sehr interessanter bock :!:
und auch allen anderen natürlich w.h.

gestern abend bock nr. 11

schwacher ungerader 6er nur lauscherhoch 3 jährig

k77 mit 7x57r und 11,5g TIG auf ca 60m
einschuss hinterm blatt / ausschuss blatt
flucht 25m
aufgebrochen mit haupt 16kg

w.h. martin

Lüc aus Kiblitz schrieb:

Wh zum Bock ! Interessante Trophäe . Da kommt Freude auf ! :D
Ich werde mit meinem Älteren noch etwas zuwarten, obwohl
das Treiben schon langsam einsetzt. Aber die Jährlinge haben
noch den Vorrang !

WTO

überläufer86 schrieb:
Waidmannsheil branco :!:

Diesmal haste ja keinen "Kapitalen" erwischt :lol:

die wachsen ja auch nicht wie sand am meer und ich freue mich über jeden bock :wink:

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen.
Habe gestern Abend Bock Nummer 5 zur Strecke bringen können.

Er kam auf der gleichen Wiese auf wie auch Bock Nr. 4 rel. früh gegen 19:30 Uhr. Aufgrund des hohen Gras mußte ich mich heranpirschen. Interessant scheinen mir Ein- und Ausschuss !!!

6,5x54 MS - 120m - flach -
Einschuss hochblatt/ etwas weit vorn
Das Geschoss muss am Wirbel oder Schulterblatt fast 90° Grad abgelenkt worden sein und ging mehr oder weniger rechtwinklig durch Rücken und Keule hinten heraus

Also Einschuss im rechten Blatt - Ausschuss neben dem Steissbein, links
Das linke Filet ist leider entwertet : /

2561759.jpg

2561760.jpg

2561761.jpg

.300 Weatherby schrieb:
Oha, den Schusskanal wünscht man keinem Stück.
Was konntest du noch verwerten?

Gruss

Falsch. Das Stück lag im Feuer und genau das wünscht man ihm und sich selbst doch nu wirklich.
Das Reh aber ist zu 50% gemindert im Wert - und das wünscht man KEINEM PÄCHTER !
Spitz beschossener Zukunftsbock wie der "lauscherhohe Dreijährige", welcher uns als letzter davor, 3 Querfinger über Lauscher, dargeboten wurde - PFUI SPINNE aber auch.

WhyHi,

Martin

MOMENT MAL - Der Stand breit - vielleicht nicht 90 grad zur schussachse aber 85 grad auf jeden fall - und ja - stehen lassen hätte ich den Bock auch gut können - Ist schon gut veranlagt - bei uns heißt es Zahl vor Wahl - da wird jeder Bock geschossen, den man kriegen kann ...

Verwertet haben wir alles - Im Ofen regelt sich das von allein
das eine Filet ist halt hin ! gut - in den Verkauf ist der Bock halt nicht gegangen !
Das kann man nicht so gut machen.

Naja, ist halt die Frage ob man warten kann bis das Stück breit steht, vielleicht kostet das auch ein paar Ansitze... Da bei uns das Rehwild vom Schützen erworben wird, ist es jedem überlassen mit welchem Kaliber und Trefersitz er jagen geht...
Auf einen Ausnahmebock würde ich vielleicht in Versuchung kommen.
Also von mir Weidmannsheil!!!

@ Sebaho

Erstmal ein Waidmannsheil !
Hast du zufällig noch Bilder des Stückes ohne Decke, würde mich einfach mal intetessieren.
Hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht das eine 6,5 x 54 einmal komplett durchfliegt, aber so kann man sich täuschen.

Hallo Bart0815 - Du wohnst in meiner Heimat :) Viele Grüße aus Bärlin wa. Fotos von dem nackten Bock habe ich leider keine.

Schiesse Hirtenberger 10,3/ TMR - habe damit jetzt 5 Böcke geschossen - lagen alle im Feuer, darüber freue ich mich. Jetzt wundert mich dieser Schuss aber mehr und mehr.
Der Bock stand nicht spitz. Ich würde nich spitz von vorne schiesen ! Vielleicht stand der ganz leicht schräg.
Der Einschuss sähe dann auch anders aus. Das kann man auf dem Bild vielleicht nicht so sehen, aber die Kugel ist erst mal gerade durch das rechte Blatt und muss dann irgendwie an einem Wirbel abgelent worden sein.

Feuerlein schrieb:
Spitz beschossener Zukunftsbock wie der "lauscherhohe Dreijährige", welcher uns als letzter davor, 3 Querfinger über Lauscher, dargeboten wurde - PFUI SPINNE aber auch.

WhyHi,

Martin

wenn ich es richtig interpretiere meinst du meinen 3 jährigen und ich lade dich herzlich ein dir diesen bock in natur anzuschauen und dann deine aussage nochmal zu wiederholen :wink: gehörngewicht mit kurzer nase 150g ... welch kapitaler 3 jähriger bock :roll:

WH, Branco!!

kuno schrieb:
Lüc aus Kiblitz schrieb:
Stoapüz! naja, mit ein paar älteren Stücken,
zum Trocknen :wink:

Wh, Lüc

Das mit den Steinpilzen üben wir aber noch! Wo sind denn da welche? Das sind alles Maronen oder Braunkappen, wie sie hier genannt werden.
Trotzdem, ein schöner jagdlicher Erfolg - weihei zu beidem.

Wie jetzt, das sind garkeine!?!?!??? :evil:

naja, so genau nehmen wir das bei uns ned,
"büsn" sagens alle dazu :wink:
dachte immer das wären grundsätzlich immer stein- bzw. herrenpilze
(oops! off-topic :oops: )

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt