Böcke am 1. Mai schießen ?

Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
ein anderer vorteil ist, das man auf den flächen noch rehwild ansprechen kann. ist der roggen, raps oder was weiß ich erst mal
hochgewachsen ist ansprechen und schießen kaum noch möglich.
bei uns gilt, was nicht zum anfang der jagdzeit geschossen wird ist nachhehr viel schwieriger zubekommen.

basse
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Ich liebe das verspeisen von erlegtem Wild, und bei normalen Wintern ist das dann am ersten Mai nicht besonders sinnvoll (mangels Masse!).
Dieses Jahr mit dem recht milden Winter sieht das anders aus; werde wohl mal sehen.
Tja, Sven, in meiner ALtersklasse ist das mit dem Hexenball nicht mehr ganz so interessant...
squarecycle.gif

rolf
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Tja, Sven, in meiner ALtersklasse ist das mit dem Hexenball nicht mehr ganz so interessant...
squarecycle.gif

rolf
<HR></BLOCKQUOTE>Der mit dem Aloholproblem war Ingwer. Ich war am 1. Mai morgens draußen! Und das ohne Hexennacht. Ist ein Generationenproblem.

Mit verpetzendem Gruß

Sven
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Ichwar am ersten Mai morgens draußen!
Nur etwas später als die andern...genauer gesagt hatten die ihre Böcke schon, als ich endlich saß...!

A pros pos "Generationenproblem": Sven da haben letztes Jahr Leute mitgefeiert, die waren sogar noch älter als du!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
@Ingwer, dann heißt es nicht mehr tanzen sondern "MUMIENSCHIEBEN"
icon_biggrin.gif
 
F

Freddy

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nicht zu vergessen der große Vorteil:

Der 1. Mai ist Feiertag!!!

Mit pragmatischem Gruß

Sven <HR></BLOCKQUOTE>

Na, als Vorteil würde ich das nicht sehen. Die komplette Bevölkerung unserer schönen Gemeinde mutiert an dem Tag zu "Wandervögeln"(wobei manche das ernst nehmen und erst in den Wald wandern und dann ....).
icon_smile.gif

Mit ruhiger Jagd is da nix drin


Gruß
Dirk
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Bis die "Wandervögl.."
icon_biggrin.gif
auftauchen bin ich im Normalfall längst wieder zu Hause.
Meist darf ich dann hinterher mit dem Rest der Familie/Verwandschaft irgendwo "wandern".
Das schönste ist das "Hinterher" an einer Grillstelle.
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
Das schönste ist das "Hinterher" an einer Grillstelle.<HR></BLOCKQUOTE>

Wie?! Und dann "ertrinkt" der Abendansitz auch noch?!
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Wie?! Und dann "ertrinkt" der Abendansitz auch noch?!<HR></BLOCKQUOTE>Bei Dir?

Na, ja! Da will ich doch ein mal verschwiegen sein.

Mit insider Gruß

Sven
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Bei Dir?

Na, ja! Da will ich doch ein mal verschwiegen sein.

Mit insider Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Hör mal du "Insider": Das geht aber jetzt doch zu weit! Das klingt ja, als ginge ich betrunken zur Jagd!

Das stellst du aber jetzt mal ganz schnell klar!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Das klingt ja, als ginge ich betrunken zur Jagd!

Das stellst du aber jetzt mal ganz schnell klar!!
<HR></BLOCKQUOTE>OK! Empfinde ich zwar nicht so, aber bitte: Tatsache ist, dass ich Ingwer nie betrunken auf der Jagd gesehen habe. Tatsache ist aber auch, dass ich ihn sonst schon oft gesehen habe.

Besser so???

Mit grinsendem Gruß

Sven
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Naja, geht so!

Besser wäre: " Ich habe Ingwer noch nie betrunken auf der Jagd gesehen und ich kenne ihn gut genug, um sagen zu können, daß ein solch verantwortungsbewußter Mensch wie er sicher nie mit Alkohol im Blut auf Jagd gehen würde!"

So, also das Ganze nochmal!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Ich habe Ingwer noch nie betrunken auf der Jagd gesehen und ich kenne ihn gut genug, um sagen zu können, daß ein solch verantwortungsbewußter Mensch wie er sicher nie mit Alkohol im Blut auf Jagd gehen würde!"<HR></BLOCKQUOTE> Auch das kann ich unterschrieben!

Und jetzt Ruhe! Oder ich verbanne uns beide in Off Toppic. Wir sind ja schlimmer als Reini und Rugen in "Mit Musik zu besseren Ergebnissen"!

Mit abschießendem Gruß

Sven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
540
Oben