Bockjagd Mai 2013

Re: Bockjagd 2013

Der Feiertagsbockstreß ist in vollem Gange, ganz Deutschland hat die Hochstände besetzt.Bei uns ist diesmal alles entspannt.Jetzt wird gefrühstückt,dann schnell eine Kanzel aufgebaut,ganz in Ruhe,denn Böcke sind bei uns schon einige Zeit bejagbar und der Begeher hat am Montag schon ein 6erle angepirscht und erlegt.
Allen glücklichen Bockjägern u.-jägerinnen ein kräftiges Waidmannsheil !

Re: Bockjagd 2013

so.hab hier mal versucht Ordnung reinzubringen.Wie in den Vorjahren bewaehrt wieder nach Monaten getrennt und im Unterforum Jagderlebnisse!

Ich warn Euch! ;) Wenn nochmal einer nen thread aufmacht "Boecke 2013", womoeglich unter "Aktuelles",dann mach ich nen Faden auf "Rehwild 2013/14" dann findet garantiert niemand mehr was....
:bye: :bye:

Auch wenn ihrs nicht glaubt...auch ein Moderator will mal jagen!!!!

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!!!
Bei mir wars ein ausgesprochen ruhiger Morgenansitz!!!
Kein Rehwild in Anblick...
Bei den Nachbarn scheinbar dto.Nur ein entfernter Schuss war zu hoeren....

War um 05:30 am Stand.
Um Um 06:30 Jährling, mittelprächtig im Wildbret, lauscherhoch Gabler. Grau und noch komplett im Bast.
30 Meter vorm Sitz war 30 Minuten da zugange.
07:50, Gabler deutlich über Lauscher hoch. Grau nur teilweise verfegt. Bastfetzen an beiden Stangen.
Reich geperlt, stark im Wildbret, massiger Korpus geschätzt 4 Jahre. 50 Meter rechts vom Sitz Aufenthaltsdauer 20 Minuten.

Beide erfreuen sich bester Gesundheit und ich hatte einen schönen Morgen.
Ich werde zwar die nächsten 2 Tage nachdem ich mich um die Baue gekümmert habe zwar nochmal nach dem Rehwild schaun denke aber das ich wohl noch 3-4 Wochen ins Land gehen lassen.

Trotzdem Waidmanns Heil allen die heute Morgen ihr Jagdglück hatten und sich recht an ihren Böcken freuen. !

Bock tot! Erster Bock meines Lebens auf ca 50m, trieb ein Schmalreh. Starker Gabler, gute Rosen, gleich guckt der Pächter nochmal drauf obs ein zurückgesetzter Alter war. (meine Einschätzung)

@Dragbag: Waidmanns Heil zum ersten Bock! Lass mal ein Bild sehen, darauf warten hier doch alle ;)

Ich bin auch wieder zurück und konnte nach dem Abbaumen am Weg noch ganz spontan einen Jährling im Bast erfolgreich strecken. Mein Vater hat auch einen, der fast genauso aussieht. Ein schöner 1. Mai, bei euch hoffentlich auch! :)

bastspie%25C3%259Ferchen.png

Jährling 10,5 kg | Schussdistanz: ~50 m | Flucht: 0 m | R8 Prof., 7x64. 154 gr DK

Heute 4.00 Uhr aufgestanden, am Ansitz 4.30 Uhr. Bei 5 Grad und leichtem Regen nichts gesehen. Dann bei Revierfahrt den ersten Bock gesehen, war mit 2 Ricken unterwegs. ca. 180 m entfernt, angesprochen als Jährling, angelegt. geschossen mit 6,5x57 CDP, ca. 15 m Flucht.
Habe dann gesehen, er hatte wohl erst kurz vorher verfegt, es sind noch lange Bastreste am Gehörn zu finden. Blattschuss und 15 kg aufgebrochen.
Habe dann noch mehr Rehwild gesehen, alle auf Wiesen. Freue mich, dass es endlich losgeht.

Gestern halb sechs losgezogen, dann von einem Maibaum zum andern getingelt und bei der Wache geholfen. Um halb fünfe in der früh dann in die Kiste gestiegen und gut geschlafen. :D
Vorfreude ist doch die schönste Freude... :roll:

Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern, vor allem @Dragbag zum ersten Bock :!: und allen einen schönen Maifeiertag.
Vielleicht gehts heut abend raus, wenn nicht wieder irgendwo ein Maibaum dazwischenfunkt... :cheers:

Grüßle
Oichkatzl

Waidmannsheil allen Erlegern :cheers:

Rhoenjaeger schrieb:
.
07:50, Gabler deutlich über Lauscher hoch. Grau nur teilweise verfegt. Bastfetzen an beiden Stangen.
Reich geperlt, stark im Wildbret, massiger Korpus geschätzt 4 Jahre. 50 Meter rechts vom Sitz Aufenthaltsdauer 20 Minuten.
!

Wenn er jetzt noch nicht voll gefegt ist, oder gerade erst gefegt hat, halte ich eine Altersschätzung von 4 Jahren für eine sehr gewagte Theorie.

Weidmannsheil allen Erlegern
bei mir hats auch geklappt. Konnte diesen Burschen hier strecken:

Der Bock kam mir auf ca. 200m das war mir aber zu weit zum Schiessen. Zum Glück zog er dann in meine Richtung und fegte wild an jedem Büschchen, war lange nur hinter Birkenjungwuchs auszumachen. Ich hatte ihn lange lange im Absehen und es wollte sich so recht keine Gelegenheit zum Schuss bieten. Als er schließlich auf 60m breit stand hats gepasst und die Kugel war raus. Im Schuss stieg der Bock mit den Vorderläufen was ich als doch recht sicheres Zeichen für einen Kammertreffer deutete. Er hatte noch eine kurze Totflucht von ein paar Metern. Am Anschuss Schweiß und 10m weiter lag er dann verendet.

Waffe: BBF 7x65R
Geschoss: Nosler Partition

Weidmannsheil Jed

Servus Foristen ,

So nun auch hier mein Beitrag.. eigl Zukunft.. aber das Fleisch war gesucht..und ich hatte Lust auf Aufbruch !

gaf71qxkmgg9.jpg

Waidmann´s Heil u. Horrido

Waidmanns Heil! :thumbup:
Schön, was hier so nach und nach gemeldet wird...das hat echten live-Charakter :)

@CZ550FS: Waidmanns Heil! Bitte die Bilder vor dem Hochladen verkleinern (Vorschlag: 800x598).

@Ameisenhaufen: Deswegen ist es ja auch eine Schätzung von einem - wie ich ihn kenne - immerhin sehr mit dem eigenen Revier vertrauten Jäger... keine Obduktion :roll:

Ich bin dann mal nen Sitz umstellen :bye:

um 3:00 Uhr aufgestanden, 4:30 auf dem Sitz. Damwild, Schnepfe und Steinmarder gesehen. Kranich und Sau gehört, nur kein Rehwild. Auch nur ein Schuss im Nachbarrevier...
Naja, heute Abend geht's weiter ;-) und das Aufstehen hat sich allemal gelohnt!

Horrido,

bei mir hat es heut auch geklappt :trophy: 5.48 Uhr konnte ich diesen Bock erlegen.
Die freude war groß :cheers: über den guten start in den 1.Mai.

R 93 Prof.
.308 Win
HDB 150gr.
Schussdistanz 92 m

Ähm :oops: (bin ja noch Jungjäger).Wie nennt man das Geschrei der Böcke in den Einstandskämpfen ,die Angeberei ?
Es war 6Uhr 30 heut morgen .Ich an der Reviergrenze beim Ansitz .
Hinter mir im Nachbarrevier im Niederwald ein OAAAARG ,OAAAAARG
OAAAAAAAAAAAAAARG.........2min lang .
10min ,war Ruhe .Dann in meiner Schussrichtung in unserem (bzw das Revier des Jagdherrn) ein starker sechser Bock der wild rumhüpft und OAAAAARG ,
OAAAAAAARG macht . :shock:
War so auf 100 m ,der Bock war auf einem Bergrücken ,leider ohne richtigen
Kugelfang ,dazu leichter Nebel .
An einen sicherer Schuss war nicht zu denken , :no: ,darum hab ich auch nicht geschossen.Obs der Bock aus dem Nachbarrevier war ,der überwechselte an mir vorbei ,oder ein zweiter Bock ,kann ich nicht sagen .Beide hörten sich gleich an .
20 min später in der Ferne nochmal ein OAAAAAARG .Dann war Ruhe .In unserem Revier saßen drei Schützen ,die anderen ohne Anblick .........
Heut Abendt gehts weiter :roll: WMH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
668
Oben