Bockjagd 24/25

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.054
Auch ich hätte gerne etwas über einen erlegten Rehbock berichtet, jedoch konnte ich in dem mir zugewiesenen winzigen Revierteil auf dem Ansitz bis jetzt keinen einzigen Rehbock sehen. Die Wildkamera zeigt mir ganz selten in großen Abständen mal einen, jedoch in Echt kam noch kein einziger vorbei. Pirschen geht nicht, Wald ist kaum noch vorhanden, nur sehr große Freiflächen mit endlos Deckung und Nahrung. Gehe nur noch raus, wenn mir absolut keine bessere Alternative einfällt…
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.397
War am Sonntag hin und her gerissen, ob ich abends noch raus gehen soll. Es war kalt und insgesamt ungemütlich, aber ich habe diese und nächste Woche kaum Zeit für raus. Also doch noch umgezogen und einen Sitz ausgesucht, an dem auch die Sauen vor ein paar Tagen in der Wiese gebrochen hatten. Vor dem angehen die Wiese mit der WBK abgeglast. Bühne leer, also zum sitz geschlurft. Und prompt springt laut schreckend ein Bock ab, der hinter ein paar Sträuchern stand. Er setzt über den Bach, den Hang hoch in den Wald. So ein Mist, na ja ist schon sieben Uhr und vielleicht kommen noch die Sauen. Viertel nach sieben stürmt der Bock aus dem Wald den Hang runter, zieht über den Bach und stellt sich 50 m vor mir breit und beginnt zu äsen. Beim in Anschlag gehen stoße ich gegen den Sitz und er äugt zu mir herüber. Ich denke mir okay, du hast drei Sekunden. Er hat sie nicht genutzt und nach 15 m Flucht lag er. Allerdings auf der anderen Bachseite und der Ufersaum in der Wiese total morastig. Entsprechend nass und schlammig war ich nach der Bergung. War der zweite Bock dies Jahr an dem Sitz und auch die zweite feuchte Bergung. Aber bei knapp zwanzig Minuten Ansitz mit Jagderfolg will ich mal nicht maulen.

1000104322.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
525
Oben