Bockjagd 2004 - was liegt?

Samstag Abend hab ich nen Jährlingsspiesser erlegt, ansonsten hab ich an dem Wochenende 2 Hirsche, 5 Ricken und ein ?Schmalreh?gesehen, das konnte ich leider nicht mehr 100% ansprechen da es schon zu dunkel war.

Grüsse und Allen WMH
DocZ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc Z:
(...)und ein ?Schmalreh?gesehen, das konnte ich leider nicht mehr 100% ansprechen da es schon zu dunkel war.
<HR></BLOCKQUOTE>

Habt ihr in der Wildkammer kein Licht???
icon_rolleyes.gif

Waidmannsheil allen Erfolgreichen. Ich persönlich hatte noch kein Glück, 1 schwacher Jährlingsbock war mit zu weit weg und stand zusätzlich noch im Bast.....
icon_rolleyes.gif

Sonst hab ich viel gesehen aber noch keinen Erfolg gehabt.

Also ich war Samstag und Sonntag jeweils in den frühen Morgenstunden on Tour.

Insgesamt so 5 -6 Böcke und viel weibliches Reh - und Rotwild gesehen, aber bis auf einen Bock, der mindest. 300 m war, alles junges Gemüse: Jährlingsknopfer und Spießer etc.

Reizt mich gar nicht !

Mir fehlt aber auch irgendwie noch die erforderliche "Erlegungsgeilheit"
icon_smile.gif

Euch allen ein kräftiges Weidmannheil !

Jagt, aber jagt weidgerecht !

Absehen 4

A

anonym

Guest
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

wenn ich manche beiträge lese, fällt mir glatt der sack vom wagen..

Bei uns ist auch noch kein Schuß gefallen.

Nach den anhaltenden Regenfällen mit schweren Gewittern am Samstagnachmittag kam das Rehwild schlecht auf die Läufe.

Dafür hatte ich einen Kolbenachter vor mindestens vom 7. Kopf, den ich an der Stelle gar nicht vermutet hatte.

Er äste seelenruhig 50 m neben mir - ein majestätischer Anblick trotz des nicht fertigen Geweihes und dem Bast. Als er ruhig davonzog hab ich ihm in Gedanken alles Gute gewünscht und hoffe auf ein Wiedersehen im Herbst.

Am Sonntag sind wir auf Grund des immer noch schlechten Wetters im Bett geblieben - das Jahr ist ja noch lang.

WH allen Erlegern des frühen Bock's.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

wenn ich manche beiträge lese, fällt mir glatt der sack vom wagen..
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mangelnde Wildschärfe zieht auch einen Zuchtsperrvermerk nach sich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Absehen 4:
....Insgesamt so 5 -6 Böcke und viel weibliches Reh - und Rotwild gesehen, aber bis auf einen Bock, der mindest. 300 m war, alles junges Gemüse: Jährlingsknopfer und Spießer etc.

Reizt mich gar nicht !

Absehen 4
<HR></BLOCKQUOTE>

Jeder nach seinem Gusto, aber das ist jetzt echt zuviel!! Wie kann ein Mensch, der noch dazu wohl im Besitz eines Jagdscheines ist, so einen Stuß von sich geben? Hoffe nur, dass ich Dich nie kennenlerne!

Bei uns ist auch was gefallen. Was und wieviel werde ich allerdings in diesem Forum nicht mehr schreiben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Bei uns ist auch was gefallen. Was und wieviel werde ich allerdings in diesem Forum nicht mehr schreiben.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß es, ich weiß es...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Bei uns ist auch was gefallen. Was und wieviel werde ich allerdings in diesem Forum nicht mehr schreiben.<HR></BLOCKQUOTE>

Doch kein Bastbock?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

trau Dich!!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

Doch kein Bastbock?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

was habt ihr eigentlich immer mit den bastböcken?

wenn die durch den bräter sind, stellt man keinen unterschied zu den verfegten fest.
icon_rolleyes.gif

[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

wenn die durch den bräter sind, stellt man keinen unterschied zu den verfegten fest.
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, das tut gut. Danke Kabe, Du sprichst mir durch den Magen....

icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Meine feine Zunge spürt allerdings manchmal einen feinen Hauch von Bast ..... Da hilft nur einlegen in gutem Rotwein .... während des Zubereitens, beim Essen und hinterher .....

WH
Franz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
143
Oben