Bockjagd 2004 - was liegt?

Guten Morgen Foristi,

da ich gerade aus dem Revier komme (leider kein Anblick heute morgen), würde mich doch interessieren, was denn so liegt.

Und so starte ich hiermit einen (hoffentlich) langen Thread zur Bockjagd 2004.

Waidmannsheil Euch allen!

Richard

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich konnte gegen 7:30 Uhr eine Stechmücke auf Boarhunters Hutkrempe, also an der Kirrung, erlegen.<HR></BLOCKQUOTE>

Ein herzliches Waidmannsheil!!! Aber spräche man in diesem Fall nicht korrekterweise vom Luderplatz?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich konnte gegen 7:30 Uhr eine Stechmücke auf Boarhunters Hutkrempe, also an der Kirrung, erlegen. Für ein Kopf-Brust-Präparat war sie mir dann aber doch etwas mickrig...<HR></BLOCKQUOTE>

Sind die denn schon frei. Ich dachte die gehen als Hochwild erst am 1. August auf.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß Matthias

A

anonym

Guest
Ich konnte gegen 7:30 Uhr eine Stechmücke auf Boarhunters Hutkrempe, also an der Kirrung, erlegen. <HR></BLOCKQUOTE>

Mußt ihm jetzt den zusammengetatschten Tschako ersetzen ?
Oder sah der auch vorher schon so aus ?

Bei uns blieb der Kühlschrank heute morgen auch leer.
Mein Anblicj war aber mit fast allem bestückt was das Revier zu bieten hat:
6.00 Uhr:Kaninchen fühlen sich durch mich
gestört
6.15 Uhr:hochbeschlagene Ricke zieht aus
dem Wald.
6.25 Uhr: auf 500 meter ("Mist der erste
Hund schon unterwegs") Fernglas
hoch... das ist kein Hund das
ne Wildsau. 4 weitere Folgen.
6.30 Uhr: Eine Ringeltaube will den Lauf meiner Büchse als Schlafbaum ansteuern.

6.45 Uhr: zwei Kaninchen putzen sich auf dem Acker.
7.15 Uhr: Abbaumen . Mein Hund soll auch nicht im Auto versauern...

WH zur Stechmücke
Hatte die denn wenigstens schon verfegt???

WH Heiko
icon_biggrin.gif

(...), also an der Kirrung, erlegen. (...)<HR></BLOCKQUOTE>

Diesem hochgradig unwaidmännischen Treiben wird die Novellierung des BJG hoffentlich ein Ende machen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Diesem hochgradig unwaidmännischen Treiben wird die Novellierung des BJG hoffentlich ein Ende machen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Reiner Schussneid!
Du gönnst mir wohl meine 5 Stechmücken von heute morgen auch nicht?!
icon_eek.gif

Isegrim

Ich konnte gegen 7:30 Uhr eine Stechmücke auf Boarhunters Hutkrempe, also an der Kirrung, erlegen. Für ein Kopf-Brust-Präparat war sie mir dann aber doch etwas mickrig...

Na wie auch immer... bei uns fiel gestern abend um 21:00 Uhr ein ca. 5-jähriger gut vereckter Sechser mit starken Rosen aber dünnen Stangen. Aufgebrochen 18,5 kg. Er hatte noch nicht mal richtig mit dem Verfärben begonnen.

Auch von mir WH zur Mücke
icon_biggrin.gif

Richard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger_Richy:
bei uns fiel gestern abend um 21:00 Uhr ein ca. 5-jähriger gut vereckter Sechser mit starken Rosen aber dünnen Stangen. Aufgebrochen 18,5 kg.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, der hätte aber eigentlich erst

nach der Blattzeit geschossen werden dürfen.....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja das sagt ungefähr jeder bei so einem Bock den er selbst nicht geschossen hat! Letztes Jahr viel bei uns ein 488g Bock am 1. Mai (Niederwild-Revier, die besten Böcke liegen sonst so bei 350g). Da kann mir keiner erzählen er hätte so einen Bock laufen gelassen.. 27cm Stangenlänge, wahnsinnige Rosen...

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Original erstellt von Dingo:

<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann man durchaus so sehen, aber er ist in einer Ecke des Reviers erlegt worden, wo er bei Schonung durch uns die Blattzeit dennoch nicht erlebt hätte (Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken
icon_confused.gif
).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger_Richy:

Das kann man durchaus so sehen, aber er ist in einer Ecke des Reviers erlegt worden, wo er bei Schonung durch uns die Blattzeit dennoch nicht erlebt hätte (Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken
icon_confused.gif
).
<HR></BLOCKQUOTE>

Mensch, schon wieder einer von der gefährlichen Gattung der Grenzböcke.....habt Ihr denn keine anderen..?? Da muß es ja geradezu wimmeln, von denen......die sind aber auch so was von lästig.....

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Waidmannsheil auch von mir an alle die schon ihren Bock erlegt haben.

Gruß Matthias

Tja, auf die Grenzböcke sitz ich auch gern an.....
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

....aber es kamen ja nur die verdammten Grenzmücken!
icon_cool.gif

Isegrim

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
654
Oben