Bockbilder Mai 2007

OschtTirolerJaga schrieb:
Wildboar Hunter schrieb:
Allen Erlegern Weidmannsheil
Schöne böcke bisher!!!!!
Derf i? bitte, bitte, bitte! :twisted: :D

Damit will der Südländer sagen:
schön isn Weiberar....
Mann Privat! Hierfür hätt mir mein Meister nen 2-stündigen Vortrag über die menschl. attribute wie schön, gutaussehend usw. gehalten :wink:
edith sagt wieder zu spät!!!

Soeben noch die Kurve gekriegt. :wink:
Hier das Bild zum Bock. Saß schon morgens um 4.45h an, bis 8.00h. Doch das Moor war leer. Eine Ricke mit Schmalreh, die beide aber wegen Radfahrer um 6.00h :evil: absprangen. Das war es dann mit dem Morgenansitz. :cry:
Bin dann Abends nochmal um ca. 18.00h raus und um 19.14h kam er.

400_3337373866363935.jpg

Entfernung: 149m (mit Entfernungsmesser gemessen)
Aufgebrochen mit Haupt 10kg
Waffe: BBF 95
Kaliber: 6,5X57R
Geschoss: CDP 8,2g
Einschuss: 2Fingerbreit hinterm Blatt
Ausschuss: Dito (2€ groß)
Flucht 0m
Standzeit 2sec. ( Zeichnete überhaupt nicht, blieb einfach stehen und fiel nach 2sec um.
Lag auf der Einschussseite.
Grüße Günter

Allen Erlegern ein kräftiges Waidmannsheil. Fängt ja schon gut an :wink:

Hatte gestern morgen etwas Pech. Den Sitz auf den ich eigentlich sitzen wollte konnte ich nicht besetzen, weil der Wind direkt in die Richtung ging, aus der die Rehe anwechseln, daher setzte ich mich auf einen anderen ca. 300 Meter weiter.
Gerade als es richtig hell wurde sah ich den Bock, auf den ich es eigentlich abgesehen hatte, 30 Meter neben dem Sitz, auf dem ich sitzen wollte stehen.

Ca. 270 Meter :lol:

Kann man nichts machen, das ist nunmal Jagd. Wär auch langweilig wenns immer klappen würde :wink:

Na denn, auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil zum ersten Bock der Saison.
Bei mir geht's heute auch nochmal raus; gestern hat's "nur" ein recht geringes Schmalreh gegeben.

A

anonym

Guest
Hm naja... Mir wurde gesagt es handele sich nach dem Abschliff und den rel. Dicken Rosen um einen 2-3 jährigen ungr. 6-er. Nahc dem Abschliff würde ich das gleiche sagen...

ULL

Mein erster Bock!

Das erste Jahr im eigenem Revier(BGS) und dann das! Gestern zog er hinter Ricke und Schmalreh hinterher bis auf 30 Gänge an meine Kanzel 21.10 lag er mit Blattschuß. 7x65R Geco. Kurze Flucht 10 Gänge. Aufgebrochen 18,5 kg. Nicht schlecht für den Anfang oder?

Was denken die Experten? Alter?

421553.jpg

Grüße ULL

A

anonym

Guest
Re: Mein erster Bock!

ULL schrieb:
Das erste Jahr im eigenem Revier(BGS) und dann das! Gestern zog er hinter Ricke und Schmalreh hinterher bis auf 30 Gänge an meine Kanzel 21.10 lag er mit Blattschuß. 7x65R Geco. Kurze Flucht 10 Gänge. Aufgebrochen 18,5 kg. Nicht schlecht für den Anfang oder?

Was denken die Experten? Alter?

Grüße ULL

Nochmal WMH. Nach dem auf dem Bild zu sehenden und in der Literatur oft zitierten "mürrischen und misstrauischen Gesichtsausdruck" uralt... :lol: :lol: Das Alter kann man so ja wirklich nicht sagen - da ist alles drinnen (ohne Unterkiefer anzuschauen).

edit: Bild gelöscht

ULL

Fotos Unterkiefer!

Hier zwei Fotos des Unterkiefers. Besser ging es nicht. Da ich noch Jungjäger (3JJ) bin bin ich für eine Einschätzung sehr dankbar!

421704.jpg

421706.jpg

Es fiel noch auf, das Herz und Nieren m.E. sehr verfettet waren? Kann das sein?

Danke ULL

Re: Fotos Unterkiefer!

ULL schrieb:
Hier zwei Fotos des Unterkiefers. Besser ging es nicht. Da ich noch Jungjäger (3JJ) bin bin ich für eine Einschätzung sehr dankbar!

421704.jpg

421706.jpg

Es fiel noch auf, das Herz und Nieren m.E. sehr verfettet waren? Kann das sein?

Danke ULL

Hallo ULL!

Aufs Alter will ich mich nicht festlegen,aber bei dem Abschliff fällt "jung" und "mittelalt" wohl raus!

Toller Bock!

"Waidmannnsheil"
:D

ULL

Echt? Ich bin ja jetzt fast so aufgeregt wie gestern Abend!!!!!!!!! Wenn ich den den alten Hasen zeige!!!!!!!!!!! :wink:

Servus Ull,

ist etwas schlecht zu sehen. Aber was zu sehen ist mach alt ziemlich realistisch!!!! 8) 8)

Wirklich ein reifer Erntebock!!

Weidmannsheil

Target

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
476
Oben