Blutmond...

Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Habe mir heute morgen statt eines Blutmonds einen rosaroten Wolkenhimmel angeschaut. Nicht mal mein Hund konnte bzw. wollte k@cken :sad: - er war vermutlich auch sauer!
 
Registriert
22 Aug 2015
Beiträge
23
Habe mir heute morgen statt eines Blutmonds einen rosaroten Wolkenhimmel angeschaut. Nicht mal mein Hund konnte bzw. wollte k@cken :sad: - er war vermutlich auch sauer!

Ging mir auch so..also mit dem rosa Himmel :-D Hat mich total aufgeregt, hab mich extra hochgequält und dann das.. :evil: Aber naja, das Internet ist ja voll von Bildern, muss dann wohl reichen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Ich fand es schon interessant. Bis kurz nach 3 war es hier in Göttingen noch taghell vom Vollmond. Dann zog sehr langsam von oben die dunkle Scheibe des Erdschattens vor den Mond. Bis um halb vier hätte man noch bei bestem Licht ansitzen können.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Jep das ist wahr! Sah aber schon klasse aus so ein rotes Möndchen! :cool:

Übrigens! In 18 Jahren gibt's den nächsten "Blutmond"! Also schon mal dick im Jagdkalender rot ankreuzen! Ich werde dann schon lange in Rente sein! Ob ich dann noch den Schnöff habe mich da Nachts draußen hin zu setzten oder gar die Radieschen von unten anschaue weiß ich jetzt noch nicht! :lol:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hab den Mond auch erwartet, doch wie es so ist sah ich nur Wolken [emoji107]
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus BigGame,
Hab den Mond auch erwartet, doch wie es so ist sah ich nur Wolken [emoji107]
war bei uns genau so... :no:

Und wie zum Hohn, die vergangene Nacht völlig wolkenlos und saukalter klarer Himmel.
So hell, es war nicht einmal der große Wagen zu sehen.. grad mal schemenhaft einige Sterne zu sehen :?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Servus gipfl,

ja viel zu hell, ich war von 7-12 draußen [emoji58]




Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
Ich hatte den Eindruck, dass die Sterne viel heller waren. Und auch irgendwie mehr zu sehen.

Vom Mond her war es eben halt wie zunehmender und abnehmender. Ansonsten ma nen rotes Transparent vor halten. Dann weiß man wie es aussah..

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
So sah es dann aus:

mondfinsternis-phase.JPG


(Hab das Bild durchs Fernglas gemacht.)
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
34
Hallo,
war in besagter Nacht auf Sauen ansitzen, an einem Platz, den sie sonst immer aufsuchen.
In dieser Nacht war alles Wild gespenstisch ruhig, ich denke, die Tiere haben das gespürt.
Hier ist es aber generell so, dass sich Sauen bei Vollmond gar nicht mehr aus dem Wad trauen, ist ihnen zu hell. Halbmond, wenns Licht reicht, ist da viel besser.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
LG Wegwarte
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Vollmond meidet fast jede Sau!
Zunehmender Mond oder am frühen Morgen abnehmender Mond ist die richtige Wahl! ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
594
Oben