Blued Guns hat Produktion von Neuwaffen eingestellt

Ein Auszug aus dem Impressum von Blued Guns:

BG schrieb:
Da sich die Betreiber der MKF Systeme UG/Handelsname Blued Guns, bereits seit längerem dazu entschlossen hatten ihre Aktivitäten auf andere Marktsegmente zu verlagern, wurde die MKF Systeme UG letztendlich gewerblich abgemeldet. Die Produktion von EWB-pflichtigen Neuwaffen in der vollzogenen sehr hohen Qualität, bildete einen Schwerpunkt den die MKF Systeme UG nicht weiter bedienen wird.
Allen Kunden denen man mit ehrlicher Art stets helfen konnte, sei an dieser Stelle ein Dank für ihre Treue ausgesprochen.

Dazu steht am Fuß jeder Seite seit kurzem folgender Satz:

BG schrieb:
Diese Internetpräsenz dient lediglich zu reinen Informationszwecken.
Sämtliche hier dargestellten Waren oder Dienstleistungen, können hier nicht mehr durch Verbraucher oder andere Kunden bezogen werden.

Zusätzlich sind die Produktbeschreibungen auf der Seite plötzlich alle in der Vergangenheitsform ("...picatinny rail was available on request...", "...our grips had a lock...", usw.).

Offenbar hat man sich jetzt darauf verlegt, Rollenverschlußsysteme lediglich instandzusetzen bzw. zu modifizieren: MK Technik UG Als Kunden dürfen hier aber wohl nur noch Behörden und Militär an den Tresen treten. Für private Endverbraucher ist das Fenster wohl definitiv zu.

Daß nichts mehr neu produziert weden soll, kommt für mich doch überraschend. Ich hatte mit Herrn Foß, dem Betriebsleiter, noch vor wenigen Wochen einen kurzen Austausch per Mail bzgl. der Hülsendeformation beim G3 und dessen Zivilklonen. Daß ein Werkstattumzug seit Ende 2013 im Gange war, wußte ich auch schon seit längerem - daß die alten BG nun aber dicht sein sollen, will mir doch nicht so ganz in den Kopf. Für's Schießen bei uns in der RAG wäre mir nämlich eines von ihren BG308 DMR doch sehr lieb gewesen.

:no:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
572
Oben