Blitzwurm im Blumenbeet

Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Und der Vorrat hielt über mehrere Aal- Wochenenden. Da hatte es aber auch noch Aale im Rhein. Aber da schweift das Thema dann ins OT ab....

Fängt man Aale nicht mit nem Pferdekopf? Oder bringe ich da grade Oskar Matzerath und Don Corleone durcheinander? ;)
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
Wir haben es uns früher sehr einfach gemacht.
Metallstab in die Erde geschlagen, einadriges Stromkabel an den Stab geknotet. Das andere Ende in den Pluspol der 220V Steckdose. Etwas warten, dann Würmer einsammeln. Vor dem Einsammeln aber Strom abschalten!

Gruß Wäller

Woran erkennt man den Pluspol bei Wechselstrom?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Du musst die richtige Sinuswelle abwarten;-)
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
L1 und N hast du zwar Recht, aber was + und - ist wechselt 50 mal pro Sekunde zwischen L1 und N.

Um die Regenwürmer (oder sich selbst) zu braten muss man natürlich Phase (L1) anschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Um die Regenwürmer (oder sich selbst) zu braten muss man natürlich Phase (L1) anschließen.

Noch effektiver wird das Ganze, wenn man L1, L2 und dazu noch dazu L3 an den Metallstecken anschließt.

Den muss dann aber am besten ein anderer halten...
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.988
Ich hab mir sagen lassen das Würmer die so "geerntet" werden ungefähr so schlaff am Haken hängen wie ich nach einer durchzechten Nacht.......:biggrin::biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bei der Stromernte halt nicht in Schritten, sondern hüpfend forbewegen ( und immer schön die Beine zusammen lassen ) ..... dann wird die Schrittspannung nicht so hoch :biggrin:


Aber das ganze funktioniert bei einer neueren Elektroinstallation nicht mehr. So ein Fehlerstromschutzschalter verkraftet halt nur maximal 30mA.

Müsste das ganze mal über einen Trenntrafo ausprobieren ..... ;-)
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Tauwürmer mit Strom zu fangen ist, wie bereits angedeutet, nicht ganz risikofrei.

Einfacher und vor allem ungefährlicher fängt man Bandwürmer:

- Mund auf.
- Tasse mit saurer Milch davorhalten.
- Warten, bis er neugierig rausguckt.
- Zack!!! Mund zu und Kopf abbeissen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Ich hatte das Wort "Früher" extra Fettgedruckt.

Jetzt nochmal im Klartext (sozusagen als Beipackzettel)!
Liebe Kinder! Es ist keinenfalls ohne Risiko, Würmer zum Fischen mit der "Strommethode" zu erbeuten! Heutzutage ist der Mensch nicht mehr in der Lage, den Strom rechtzeitig abzuschalten. Auch könnte man aus Dummheit an den Stromführenden Metallstab kommen. Sollte man sich so dumm anstellen, ist auch niemand da, den man für seine Dummheit verantwortlich machen könnte. Das diese Methode nicht Tierschutzgerecht ist, muss garnicht erwähnt werden.
Liebe Kinder, kauft Eure Würmer bitte im Angelfachgeschäft. Vorm Aufziehen am Haken bitte betäuben!

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wer sich freiwillig in solche Gefahr begibt Tauwürmer mit Strom zu fangen, der Sollte sich ernsthaft überlegen, ob es die paar Würmer wert sind sein Leben zu riskieren...
Die Nummer mit dem Spaten funktioniert auch prima, noch besser, weil Rasen schonend geht's mit Mistforke oder Grabegabel!
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung sollte man es dabei aber nicht übertreiben!
Habe mir dabei mal eine böse Muskelzerrung eingefangen weil die Würmer nicht so wollten wie ich und das wars dann mit Angeln für 2 Wochen :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
132
Oben