Blinkender Leuchtpunkt

Servus!

Bei meinem Zeiss Victory Varipoint 3-12x56, Absehen 56 - blinkt ständig der Leuchtpunkt! Normalerweise ist das der Hinweis, dass die Batterie schwach ist - aber auch nachdem ich eine frische Batterie eingelegt habe fängt der Punkt nach ca. 1min das Blinken an! Äusserst nervig auf der Drückjagd oder in der Dämmerung - da ich ja bei den 56er Absehen kein Fadenkreuz dabei habe....

Weiss da jemand Rat? Muss ich das Ding einschicken?

Danke und Waidmanns Heil- dajagabursch

Kann es sein, dass auch die "frische Batterie" leer ist? Evtl. messen, wenn du ein Gerät hast.

Kommt bei billigen Batterien öfters vor, wenn man sie ein paar Monate aufhebt.

rehbock89, der deswegen doch lieber beim Büma welche kauft

Wenn sichergestellt ist das die neue Batterie nicht durch Frosteinwirkung (weil sie die ganze Zeit im Rucksack war) auch hinüber ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als den Kundendienst zu bemühen.

A

anonym

Guest
rehbock89 schrieb:
Kann es sein, dass auch die "frische Batterie" leer ist? Evtl. messen, wenn du ein Gerät hast.

Kommt bei billigen Batterien öfters vor, wenn man sie ein paar Monate aufhebt.
Das wollte ich auch anmerken.

rehbock89 schrieb:
Besser im gut sortierten Fotoladen, beim BüMa ist sie ungleich teurer.

JMB

Bei den großen Elektronikversendern (Reichelt, Conrad) sollte man die "frischeste" Ware erhalten und ob die Reichelt-Batterie für 40 ct wirklich schlechter ist, als die Frankonia-Batterie für mehrere € ist zumindest fraglich.

Viel erschreckender ist doch, dass Zeiss die Elektronik-Probleme mit den VariPoints noch immer nicht im Griff zu haben scheint.
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis, auf den Schießständen/-kinos umsehe und umhöre, dann kann man sich wirklich nur wundern.

WaiHei

Falls die neue Batterie im einem Innenraum mit dem ZF getestet wurde, könnte es bei neueren Gläsern auch an der automatischen Regelung der Leuchtintensität liegen. Die funktioniert unter weniger praxisgerechten Bedingungen angeblich nicht sicher und führt zu einem flackernden Leuchtpunkt.

Hallo,
ist mir auch so ergangen,
neue Batterie - war zwar neu gekauft aber leider leeeeer,
nochmals neue Batterie und alles hat funktioniert,
Weidmannsheil

ich hatte das problem das der leuchtpunkt nur schwach bei absoluter dunkelheit zusehen war.
hab ca. 10 batterien aus und eingebaut.
hab das zielfernrohr nach 2wochen von zeiss zurück bekommen.
war alles kostenlos.

grobe sau schrieb:
rehbock89 schrieb:
Besser im gut sortierten Fotoladen, beim BüMa ist sie ungleich teurer.

Weiß zwar jetzt nicht, was die in einem Photogeschäft kosten, beim Büma habe ich das letzte Mal, Anfang Mai, eine geholt, hat 60 Cent gekostet. Ob es sich da lohnt, extra in ein Photogeschäft zu gehen?

JMB

rehbock89 schrieb:
Weiß zwar jetzt nicht, was die in einem Photogeschäft kosten, beim Büma habe ich das letzte Mal, Anfang Mai, eine geholt, hat 60 Cent gekostet. Ob es sich da lohnt, extra in ein Photogeschäft zu gehen?
Frag mal bei anderen BüMas oder schau im F-Katalog nach. :shock:

WaiHei

JMB schrieb:
Viel erschreckender ist doch, dass Zeiss die Elektronik-Probleme mit den VariPoints noch immer nicht im Griff zu haben scheint.
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis, auf den Schießständen/-kinos umsehe und umhöre, dann kann man sich wirklich nur wundern.

Mein Büma hat momentan 5 Stück in Reklamation bei Zeiss. Die haben es sogar schon fertig gebracht ein reklamiertes als repariert zurückzuschicken und der Fehler war immer noch da. Hat eine Firma wie Zeiss keine Qualitätskontrolle mehr? Wenn sie schon im Billiglohnlland schrauben lassen könnten sie die Dinger wenigsten richtig prüfen bevor sie ausliefern. Könnte man eigentlich für den Preis verlangen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
281
Oben