Bleifrei in NRW. Was empfehlt Ihr für Geschosse?

Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Vorneweg. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie keine befriedigende Ergebnisse bekommen.
Also, momentan ist es (erstmal) Fakt das ab April 2016 "bleifrei" gejagd wird in NRW.
Da sich mein Kugelvorrat eh dem Ende neigt, interessiert mich Eure Meinung bzw. konkret Eure Erfahrungen
mit bleifreien Geschossen.
Am besten wenn Ihr Erfahrungen habt mit den Standard Kalibern (.30-06, 7x64, 8x57, .270 Win, 7x57, .308 usw.)

Welche Geschosse habt Ihr verwendet und wo liegen sie preislich?
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Wirkung, Wildbret, Fluchtstrecken, Pirschzeichen?

Ich freue mich schon auf einen Regen Erfahrungsaustausch.
WMH
Thanner
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
209
Vorneweg. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie keine befriedigende Ergebnisse bekommen.
Also, momentan ist es (erstmal) Fakt das ab April 2016 "bleifrei" gejagd wird in NRW.
Da sich mein Kugelvorrat eh dem Ende neigt, interessiert mich Eure Meinung bzw. konkret Eure Erfahrungen
mit bleifreien Geschossen.
Am besten wenn Ihr Erfahrungen habt mit den Standard Kalibern (.30-06, 7x64, 8x57, .270 Win, 7x57, .308 usw.)

Welche Geschosse habt Ihr verwendet und wo liegen sie preislich?
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Wirkung, Wildbret, Fluchtstrecken, Pirschzeichen?

Ich freue mich schon auf einen Regen Erfahrungsaustausch.
WMH
Thanner

Also ich empfehle Dir die, die aus Deiner Büchse am präzisesten fliegen.
Wmh.
kornwolf
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
TSX, TTSX, GMX, HDB, SAX, MJG, AERO und viele mehr. Bei richtigem Treffersitz Flucht um die Null Meter + einer mehr oder weniger langen Flucht mit einer mehr oder weniger großen Wahrscheinlichkeit je nach Jagdart, Verfassung des Wildes usw.
Kannst du wie bereits geschrieben in hunderten Beiträgen nachlesen. Die Preise findest du in den einschlägigen Shops. In 30-06 kann ich Remington Copper Solid ( ist nen GMX verladen) empfehlen, gibt es bei egun. Den Rest, siehe oben.

Waidmannsheil Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.464
sry, aber so ne Antwort kann man sich meiner Meinung nach auch schenken......


Wenn man sich diese Antwort schenken kann, dann kann man sich deine Frage ganz sicher sparen. Wenn Du die Suchfunktion auch nur ein wenig bemühst, wirst Du diesbzgl. Threads in fast beliebiger Anzahl finden.

Darüber hinaus wurden dir die einschlägigen Geschosse hier ja bereits genannt und die Preise kannst Du googlen.


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
92
Oben