- Registriert
- 8 Dez 2000
- Beiträge
- 2.701
carcano schrieb:Ja, es gibt viele Sachargumente für den Einsatz bleiarmer und bleifreier Geschosse. Und zwar durchaus gute Argumente. Zudem sind die Geschosse inzwischen ziemlich ausgereift.
Aber gerade Dein Betrag (natürlich auch andere, etwa Michels himmelschreiend blinde Kritikunfähigkeit) zeigt im Kontrast dazu gut den Unterschied zwischen Sachargumenten und bewusst verfälschender und verzerrender, purer Ideologie.
Ideologie, die GANZ ANDERE Motive hat, etwa bei Oliver Krone, als die Sorge um ein lebensmittelhygienisch unbedenkliches und gesundheitlich hochwertiges Naturprodukt - das ist vielmehr pure Lüge.
Carcano
kritikunfähig
Ich denke nun schon eine Weile über dieses Posting nach. Was an meinem bisher geschriebenen kann ihn zu dieser Aussage bewogen haben? Waren es die drei eingangs verlinkten Videos, worauf er mit dem Wort "Hype" reagierte? Waren es die bleisplitterversetzten Röntgenbilder, die Wild aus unserem Revier zeigen? Ist er gar enttäuscht, das ich nicht verstummte wo ich doch von ihm als
bezeichnet wurde? Vielleicht lese ich ja bald endlich einmal Fakten, die seine Sicht der Dinge belegen? Eine wissenschaftliche Arbeit derart zu bezeichnen:carcano schrieb:...wieviel Naivität und Gutgläubigkeit stößt. Beim ÖJV, aber auch bei Dir.
Carcano
ist gering! Erst recht, wenn von ihm nichts kommt, was auch nur den geringsten "Nährwert" hat. Gut, wie bezeichnet man jemanden, der wieder besseren wissens derartiges schreibt:carcano schrieb:Die mehr anekdotischen Aussagen, ...
? Also behauptest du, Blei sein in der beschriebenen Form der Gesundheit nicht abträglich? Toxisch sind gelöstes Blei und Bleiverbindungen, sowie Bleistäube, die durch Verschlucken oder Einatmen in den Körper gelangen können.carcano schrieb:Aber bleib bei deiner Ideologie ("Blei muß ja einfach schädlich sein, das ist doch evident!"), für dich ist sie gut genug.
Carcano
Quelle: nur Wikipedia
aber bei Bedarf läßt sich sicher auch etwas belegbareres bringen :lol: Wer hätte geglaubt, das ich einem Studierten einst erkläre, das Bleistäube und Bleiverbindungen giftig auf uns wirken? Ich glaube Dir nicht, daß Du das nicht weißt und vermute eine völlig andere Intuition hinter Deinen Wortmeldungen. Nur ist mir diese nicht schlüssig...
Ich komme zu dem Ergebnis, das ich mir über Deinen Vorwurf keine Gedanken machen muß.
Übrigens, weshalb keiner der größeren deutschen Munihersteller gern Kupferlinge anbietet, habe ich hier:
bereits geschrieben. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht für mich durchaus nachvollziehbar...Michel schrieb:Mit den günstig in Mengen herstellbaren Teilmantelgeschossen jeglicher Bauart läßt sich mehr Geld machen als mit den auf teueren Automaten gedrehten Kupferlingen. Selbst bei sehr hohen Stückzahlen kann der Preis aufgrund der Material- und Maschinenkosten nicht in die Richtung der Herstellungskosten von Erstgenannten gelangen.
Gruß
Michel
PS: ach SH, was hat denn bitte schön ein Rohr, welches von neutralem Wasser durchflossen, wird mit dieser Diskussion zu tun?