Blaser Standard-Systemkasten gravierbar?

Servus zusammen!

Schon lange frage ich mich, ob die Blaser Standard-Systemkästen gravierbar sind. Mir sagen nämlich die gepressten "Gravuren" von Blaser überhaupt nicht zu.

Falls jemand von Euch weiß, ob dies möglich ist und evtl. sogar eigene Erfahrungen hat oder eine/n Graveur/in kennt, freue ich mich über eine Antwort.

Fröhliche Weihnachten & Waidmann's Heil!

Fex

Moderator
Kann ich mir nicht vorstellen, es handelt sich z.B. bei der Blaser B95/97 um seeeehr dünne Metallfolie....

meines Wissens sind die Seitenteile eingeschoben.
ich habe schon Werbung für Austauschteile mit Gravur gesehen,
weis aber nicht mehr : Wo ?
P.:)

A

anonym

Guest
Ja, Gravur ist möglich
Systemkasten oder Seitenplatten
Zudem auch ausgewählte Schafthölzer
R 93 / R 8 / K 95

Besitze selbst zwei Waffen mit diesen Nettigkeiten

www.sommer-exklusiv.at

Achte dabei aber auf dein Sparschweinderl

Servus
______

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Servus zusammen!

Schon lange frage ich mich, ob die Blaser Standard-Systemkästen gravierbar sind. Mir sagen nämlich die gepressten "Gravuren" von Blaser überhaupt nicht zu.

Falls jemand von Euch weiß, ob dies möglich ist und evtl. sogar eigene Erfahrungen hat oder eine/n Graveur/in kennt, freue ich mich über eine Antwort.

Fröhliche Weihnachten & Waidmann's Heil!

meinst du so etwas? :

Klick ->

Waffengraveure: Klick->

Ich kenne wohl auch einige hervorragende Leute persönlich, allerdings nur in Kärnten.
Fraglich wäre also, wie weit Du ausweichen möchtest....

Frohe und beschauliche Festtage :cheers:

servus

meinst du so etwas? :

Klick ->

Waffengraveure: Klick->

Ich kenne wohl auch einige hervorragende Leute persönlich, allerdings nur in Kärnten.
Fraglich wäre also, wie weit Du ausweichen möchtest....

Wer so ein Ansinnen in sich trägt fährt auch nach Kärnten. Zumal es bei euch schön ist und man ein paar Tage bleiben kann.

Es käme mir nie in den Sinn eine Blaser optisch aufzuwerten. Okay, Black Edition mit Topholz ist schon was. Aber da gefällt mir gerade der schlichte schwarze Systemkasten. Obwohl es soll auch Leute geben, die kaufen einen R8 Success Stutzen in Plastik und lassen dann das Plastik gravieren.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wer so ein Ansinnen in sich trägt fährt auch nach Kärnten. Zumal es bei euch schön ist und man ein paar Tage bleiben kann.
viele Graveure der Ferlacher Schule sind in der BRD beheimatet.. Also, wozu denn in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah ;)

Es käme mir nie in den Sinn eine Blaser optisch aufzuwerten. Okay, Black Edition mit Topholz ist schon was. Aber da gefällt mir gerade der schlichte schwarze Systemkasten. Obwohl es soll auch Leute geben, die kaufen einen R8 Success Stutzen in Plastik und lassen dann das Plastik gravieren.
Einer isst gern Backsteinkäs, ein Anderer geht lieber in die Kirche ;)

Auch ein R93 oder ein R8 kann einem, gravurtechnisch aufgewertet, den Jagdtag verschönern.

Manches Mal denk ich mir nur noch meinen Teil, wenn ich mir die Standartgravuren von Blaser so anschaue :?

Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters :)

Habe mir 1997 eine R93 bei Blaser im Werk zusammengestellt, mit dem teuersten und für mich schönsten Holz, das sie hatten, kanneliertem Lauf, dicke Buffelhornkappe etc. Als ich schlussendlich meinen Wunsch nach einem ungravierten Systemkasten äußerte, war der damalige Verkaufsleiter wenig begeistert, wusste er doch, dass bei den Gravuren ein schöner Batzen Geld zu verdienen ist. Letztendlich gab er meinem Drängen doch nach. Die Waffe ist bis heute ungraviert und bleibt es auch.

Olt und grau issa wordn...

Handwerklich und Optisch sind die R93 Systeme die aus den Vollem Stahl gearbeitet wurden, und denn
Plastisch Graviert die schönsten R93, leider finde ich auch die Standart Kästen mit den Seitenblatten
damals für 1000 DM und mehr von Blaser zu verkaufen schon sehr grenzwertig.

Auf der Anderen Seite, R93 in Stahl HK 10 und Gravur 4-6 Tierstücke kostet mehr als die Meisten Leute
für Ihr Auto ausgeben. Wenn der Graveur zur ersten Garde gehört.

ist halt Kunsthandwerk bzw. Handwerkliche Kunst.

Und da gibt es kein Limit.

A

anonym

Guest
Olt und grau issa wordn...

Ja - du sagst es
alt und auch a bisserl grauer ist er geworden.

50 Tage im Juni/Juli unterwegs, via Karakorum Highway nach Ascole gings noch locker.
Bis zum Konkordia BL auf knapp 5000m auch noch.
Drei HL auf 5600/6600 und 7400m gingen auch noch bei diesen doch hohen Temperaturen, der letzte Hang zum Mittelgipfel mit 50 Grad war zäh, die paar Meter zum Hauptgipfel trotz Fixseil und Jümar a bisserl eine Qual -
die alten Knochen halt.
Broad Peak 8047 m - Freude herrscht.
Im Nächsten Sommer ist der Gasherbrum II noch geplant- technisch eher einfach - so zum Ausklingen -
dann lass ichs wohl.

Danach trage ich nur mehr die Gravurbüchsen im Gamsgebiet herum und lass mich beim leisesten Windhauch auf der Hüttenbank nieder.
Versprochen ..... !

Servus
______

Ja - du sagst es
alt und auch a bisserl grauer ist er geworden.

50 Tage im Juni/Juli unterwegs, via Karakorum Highway nach Ascole gings noch locker.
Bis zum Konkordia BL auf knapp 5000m auch noch.
Drei HL auf 5600/6600 und 7400m gingen auch noch bei diesen doch hohen Temperaturen, der letzte Hang zum Mittelgipfel mit 50 Grad war zäh, die paar Meter zum Hauptgipfel trotz Fixseil und Jümar a bisserl eine Qual -
die alten Knochen halt.
Broad Peak 8047 m - Freude herrscht.
Im Nächsten Sommer ist der Gasherbrum II noch geplant- technisch eher einfach - so zum Ausklingen -
dann lass ichs wohl.
...

Junge, Junge, meinen Respekt, Du bist einer von den harten. :biggrin:

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
590
Oben