Blaser R93 Kaliber .300 WSM ?!? Erfahrungen?

hallo,

ich möchte mir gerne eine blaser R93 6,5x57 mit einem wechsellauf auf das kaliber .300 WSM zulegen.
leider hat man in letzter zeit einiges von der R93 mit .300 WSM gelesen (unfälle, probleme usw.)
aus diesem grund auch meine unsicherheit!

ist es ratsam eine R93 .300 WSM zu kaufen?
als alternative hätte ich die mauser M03 ins auge gefasst!

wie würdet ihr euch entscheiden?

danke für den rat,
hunterjack

ps: für links rund um das thema wäre ich auch schon froh!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> leider hat man in letzter zeit einiges von der R93 mit .300 WSM gelesen (unfälle, probleme usw.)
aus diesem grund auch meine unsicherheit!
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum entscheidest du dich dann für einen R93 wenn du unsicher bist. Der Markt ist doch voll von Gewehren in dem Kaliber. Und da entscheidest du dich ausgerechnet für jene Waffe die dir nicht behagt????
icon_rolleyes.gif

ich bin schon länger fan von der R93! allerdings haben mich die letzten ereignisse extrem verunsichert.

welche alternative würdet ihr empfehlen für 6,5x57 und .300 WSM oder WSSM?

wie gesagt bin ich mich nachdem R93 vorfällen beim überlegen eine andere kombination zu kaufen. allerdings weiss ich im moment nicht welche richtung ich gehen soll!

hunterjack

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber in Anberacht deiner Vorschläge, wäre mein Vorschlag die 30-06
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunterjack:

wie gesagt bin ich mich nachdem R93 vorfällen beim überlegen eine andere kombination zu kaufen. allerdings weiss ich im moment nicht welche richtung ich gehen soll!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß auch nicht, was Du vorhast - aber ich weiß, daß Du nicht weißt, wovon Du redest.

Probleme mit einem R93 in 300WSM ? Aaahja .... schilder mal ....
Kaliber 300WSSM ??? Hochinteressant ...
icon_razz.gif
icon_rolleyes.gif
Zumal als Altrnative zur 300WSM ....

Sei vorsichtig, welche Mythen Du verbreitest zu der Kombination R93 und 300WSM - ich hab sie und schieß sie (unter anderem). Und das keineswegs, ohne mir was dabei zu denken.
Wenn Du die Suchfunktion mal ein wenig bemüht hättest, wüßtest Du das auch.

A

anonym

Guest
@Jägerhansl: Wo hat man (Zitat): "in letzter zeit einiges von der R93 mit .300 WSM gelesen (unfälle, probleme usw.)"

Reb

A

anonym

Guest
Werner, lass gut sein.

Das ist entweder noch so ein Trittbrettfahrer, der mit schwammigen Formulierungen den Eindruck von Fachwissen erwecken will, oder wieder einer von der Konkurrenz, der sich subtil einen Teil des R93-Kuchens zurückholen will.

Motto: "Irgendwas wird im Unterbewußtsein der Foristi schon hängenbleiben, wenn man nur oft genug von "Problemen" berichtet ...."

Bis jetzt hat sich das aber dummerweise noch nicht so ausgewirkt, daß mir eine in Ungnaden gefallene Offroad angeboten worden wäre .... in 308 könnt ich noch eine brauchen, in 22-250 auch, aber zahlen tu ich (fast) nix dafür, die Besitzer sollen froh sein, wenn sie für den lebensgefährlichen Krempel nicht auch noch Entsorgungsbeitrag blechen müssen ....
icon_rolleyes.gif

Traurige
icon_wink.gif
Grüße

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
...Bis jetzt hat sich das aber dummerweise noch nicht so ausgewirkt, daß mir eine in Ungnaden gefallene Offroad angeboten worden wäre .... aber zahlen tu ich (fast) nix dafür, die Besitzer sollen froh sein, wenn sie für den lebensgefährlichen Krempel nicht auch noch Entsorgungsbeitrag blechen müssen ....<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz mein Reden, doch nehm´ ich sie ganz umsonst (bei besonders gutem Erhaltungszustand übernehme ich sogar die Versandkosten).
Dafür entsorge ich aber sämtliche Kaliber inkl. 6,5x68, .300 Weatherby und .416 Rem.Mag. und lass mir nicht nur Offroads schenken (wenn gleich die unseren Guides und PH´s am liebsten sind).
Mir persönlich am liebsten sind "Superhölzerne" ab Grade VIII und vor allem die mit "gematchten" Holzseitenplatten.
Bloß mit den teuren Blech"gravuren" hab ich so meine geschmacklich-künstlerischen Bedenken, da lass ich mich bezahlen dafür.

Gruß
Werner

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunterjack:

wie gesagt bin ich mich nachdem R93 vorfällen beim überlegen eine andere kombination zu kaufen.
hunterjack
<HR></BLOCKQUOTE>

Arme deutsche Sprache! Muss sie derart verunstaltet werden, dass einem beim Lesen die Tränen in die Augen steigen?

A

anonym

Guest
Zitat: "Ruhig bleiben und abwarten!"

Richtig, sollte für *alle* Paranoiden gelten.

Lieben Gruß
Werner

hallo,

...ist es ratsam eine R93 .300 WSM zu kaufen?
als alternative hätte ich die mauser M03 ins auge gefasst!

wie würdet ihr euch entscheiden?

<HR></BLOCKQUOTE>

Keinesfalls eine R93 in Magnumkalibern!!

Nimm die M03!

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guntersdorf:

Arme deutsche Sprache! Muss sie derart verunstaltet werden, dass einem beim Lesen die Tränen in die Augen steigen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht hat er es nicht besser gelernt? Ich habe hier auf hohem sprachlichem Niveau schon grösseren Blödsinn gelesen.
Wieder mal ein verdammt schlechter Empfang für einen Neuen, zugegeben mit einer reizenden Frage.

@Hunterjack: wenn Du erzählen würdest, wo und wie Du jagst, käme vielleicht noch eine vernünftige Diskussion zustande.

Und nebenbei: wenn sogar Experten und erklärte R93 Benutzer nur noch das Porto zahlen wollen, dann würde ich mir um den zukünftigen Wiederverkaufswert ernsthaft Gedanken machen
icon_biggrin.gif

Fuhrmann

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

Keinesfalls eine R93 in Magnumkalibern!!

Nimm die M03!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

im Zweifelfall nehmt eine SWS2000...

Damit könnt ihr im Bedarfsfall die Kritiker ungespitzt in den Boden schlagen.

DAS System hält es aus...

Für den Normalgebrauch tut´s der R93 aber immer noch...

icon_wink.gif

Varminter

Hm, wenn Du schon am Zweifeln bist...
Ich würde mir nur eine Waffe kaufen, die mir gefällt und der ich 100% vertraue.
Das Kaliber richtet sich nach dem Revier und dem bejagdten Wild.
Die Wechsellaufmöglichkeit hört sich zwar toll an, ich halte davon aber nix. Jedenfalls für den täglichen Einsatz.
Weidmannsheil
Norbert

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
423
Oben