R8 Prof. Success
mit
Semiweight-Lauf
mit
Mündungsbremse
mit
Kahles 624i
ohne
Patronen
ohne Riemen
exakt
4.850 Gramm
Naja bei 4.845 Gramm würde ich mir einen solchen Plastikknallstock auch zulegen... man man man...
Ihr habt echt Probleme muss ich sagen, wenns hier um 500gr. bei ner Waffe geht braucht ihr dann schon Bergehilfe für nen Hasen ??? und wie is es dann erst bei einem Schweinchen :what:
Nen Kasten Bier bekommter doch auch ohne zu murren geschleppt oder wird der an der Kasse vorher gewogen :biggrin:
mmmm was ist daran so unverständlich ?
Hoffe du hast es jetzt verstanden :lol:
R8 Pro Success in Affenleder mit Semiweight Lauf in 8x57, montiert mit Swaro Z6i ø56 ist wirklich bollenschwer. Wie schwer genau muss ich mal prüfen. Mittlerweile nehm ich ihn nur noch zur Saukirrung mit, und da hock ich nicht grad oft, im Sommer eigentlich gar nicht... Ich denke derzeit ernsthaft drüber nach das Ding zu verkaufen. Das Trumm ist mir echt zu herrisch geworden zum Mitschleifen, und mit der 6,5 oder der 270 fällt auch alles um.
Ist das wirklich so? Ich habe was von unter 3 kg irgendwo gelsesen?Nach dem Umstieg von einer R93 semiweight auf eine R8 mit Standard-Laufprofil hat mich das relativ hohe Gewicht der R8 gewundert. 3480 g hat die Waage angezeigt. Die Waffe wirkt anfänglich natürlich leichter, da die Vorderlastigkeit fehlt. Das Gewicht bei der R8 sitzt in der Mitte. Realgewicht und Kataloggewicht korrelieren nicht! Gruß rasa