Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Die moderne Interpretation der Schaftverschneidung. Wie so vieles, ist auch das Geschmackssache. Halbwegs neutral betrachtet, finde ich die Schaftkappe wirklich nicht gut gelungen und der Nahtverlauf wirkt stellenweise etwas schief, vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Foto so aus.
Auf jeden Fall aber viel Freude damit!

Übel. Also nicht der Stil, das passt zusammen und ist stimmig, wenns einem gefällt.
Was mir im Wesentlichen nicht gefällt: vermutlich ist das die Standardkappe mit Leder umwickelt, mit Ziernaht. Daher wirkt es wie das Polsterkissen. Für den mutmaßlichen Preis dürfte man mehr verlangen.

Dennoch, eine vom Standard abweichende Jagdwaffe schaue ich mir immer gerne an. Und sei es die Carbonblaser oder die barocke Ferlacher Krochn mit tiefgezonger Schaftbacke. Der Besitzer hat sich immer was dabei gedacht und sie mit Freude erwartet.

Anhang anzeigen 200500
So, endlich fertig gestellt beim Blaser Individualzentrum... Mir gefällt sie richtig gut!

Anhang anzeigen 200501
Die Zusammenstellung Carbon, Schwarz und Orange gefällt mir gut.
Fällt auf, ist aber mMn noch dezent.

Die Schaftkappe geht allerdings gar nicht!
Die sollte schön in einem Übergang sein mit dem Schaft.
Ganz ohne Wulst!
Wie ich Blaser kenne haben Sie sich das gut bezahlen lassen, dann sollten Sie auch 100% abliefern und nicht nen Lehrling an so ne Arbeit dranstellen.
Und wenn schon der Lehrling das macht, sollte der Meister ihm zeigen wie es richtig geht.
Das hier finde ich dilettantisch.
Ging bei mir zur Nachbesserung zurück.
Sorry!

Mir gefällt sie richtig gut der Mix aus carbon schwarzen Leder und orangen nächten sieht super aus. Der hinterschaft gefällt mir nicht wirklich. Da hätte man die schaft Kappe etwas schleifen müssen und dann das Leder druberziehen - dann würde sie bündig abschließen. Ansonsten aber sehr stimmig!

Erwärmen der alten Kugeln und des Kammerstängels mit einem Fön und dann gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen. Ist ein normales Schraubgewinde. Gegebenenfalls mit etwas Schraubensicherung versehen, darum erwärmen.
das wars tatsächlich, hätt ich auvh selbst draufkommen können - bin ich aber nicht, also danke :D

Kammerstängelkugel von Osuma ist montiert, und R8 jetzt so richtig täggdigel!

Cool wäre noch das Abzugszüngel und den R8- Schriftzug in orange gewesen.

Cool wäre noch das Abzugszüngel und den R8- Schriftzug in orange gewesen.
Ich denke, das liesse sich umsetzen!🤔
Zumindest das Züngel dürfte doch auch aus Plastik sein, dann kann man von Rewell Farbe des entsprechenden codes holen.
Für den Schriftzug gibt es aber sicher andere Spezialisten hier, die wissen woraus der ist und wie gefärbt.

Ich denke, das liesse sich umsetzen!🤔
Zumindest das Züngel dürfte doch auch aus Plastik sein, dann kann man von Rewell Farbe des entsprechenden codes holen.
Für den Schriftzug gibt es aber sicher andere Spezialisten hier, die wissen woraus der ist und wie gefärbt.
Also das Abzugszüngel ist aus Metall und mit vergoldet. Und in Verbindung mit dem goldenen R8 Schriftzug gefällt mir das richtig gut. Ist natürlich immer eine Frage des Geschmackes und darüber lässt sich bekanntermassen schlecht streiten...

Vergoldet ist da auch ein bisschen viel des Guten. Der Abzug ist nur goldfarben - ja, ich hab ihn auch so... weils einfach zur R8 Ultimate passt mit dem Schwarzen System und dem R8 Logo.

2022-08-23 09.35.46.jpg2022-08-23 09.36.45.jpg

Keine Sorge, ich schiesse mit der Büchse besser als mit der Kamera :D

Hatte das "Glück", eine Prof. Success Leather als Erstlingswaffe zu erben, so toll ich die Waffe auch finde, wär sie mir ansonsten viel zu teuer.

R8 Prof Success Leather, Atzl-Abzug, hier mit .270 Win, kannelierter Lauf, Standardlänge, Ase Utra SL7i und Zeiss conquest dl 3-12x50

"Nachgerüstet" hab ich einen Throw Lever fürs Zeiss von MKMachining und eben besagten Kammerstängelgriff von Osuma.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
633
Oben