Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.181
@ Stöbi

Ich habe zwar nur eine Blaser ES 67, die ich auch behalten werde, aber es gibt in der Tat Alternativen zu diesen Livestyle Produkten.


WMH

Gerhard
 
A

anonym

Guest
.... einen banalen Plastikschaft für 1800,-€ ....
Der Fairness halber muss man schon berücksichtigen, dass der Systemkasten, Magazin und Abzug dabei sind. Das mit dem Kasten ist natürlich systembedingt, erlaubt aber somit nicht den direkten Vergleich zu Schäften wie für Remmy, Tikka etc.

Davon abgesehen hab ich für den Prof viel weniger gezahlt, wahrscheinlich meinst Du den Success. Der liegt Liste glaub aktuell bei ca. 1940€. Ist schon eine Ansage. :unbelievable:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
@ Stöbi

Ich habe zwar nur eine Blaser ES 67, die ich auch behalten werde, aber es gibt in der Tat Alternativen zu diesen Livestyle Produkten.


WMH

Gerhard

Ja.

Ich möchte die durchschnittlich hohe Präzision der Blaserbüchsen in diesem Faden ausdrücklich loben und kein bashing betreiben, aber für mich ist das Maß mit den Preissteigerungen jetzt voll und ich mag mich halt nicht mit "habenwollen" abzocken lassen, selbst wenn es um ein grundsätzlich gutes Produkt geht.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Er findet die Blaser R 8 gut - eine Waffe, bei der das Abzugzüngel am Einsteckmagazin sitzt.
So haben sich vermutlich auch die ersten Menschen echauffiert und kaputtgelacht, als irgendein cleverer Bursche an seiner Stangenschleife zwei Räder befestigt hat.
Und nicht zuletzt ist dieser böse Abzug, an diesem ominösen Einsteckmagazin, momentan das Beste, was serienmäßig auf dem Markt zu bekommen ist!

Ehrlich, ich habe da
keine Fragen mehr.
Wirklich nicht ...... :help::bye:
Scheint dir nicht bewusst zu sein, aber du hast, was deine Wenigkeit angeht, auch gerade alle Fragen beantwortet!;-)
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.905
So muss mich jetzt auch mal als R8 Besitzer outen .

1x Standard in 9,3x62 mit Semi

1x Prof. in 8,5x63 mit Semi .

Bis dato keine Waffe geführt die mir besser lag außer meine beiden Blaser BBF´s
 
A

anonym

Guest
@boris0815

Ich möchte natürlich niemand ausschließen, mir geht es mehr darum ,dass aus diesem Thema nicht sofort wieder ein reines Blaserbashing wird. Danke für den Tipp mit der 9,3x64


Ich denke auch, dass Blaser momentan die besten serienmäßigen Abzüge herstellt die es auf dem Markt gibt. Von Problemen damit in der Praxis habe ich noch nichts mitbekommen. Fiktive Probleme bleiben mal außen vor.
Ich war mit meiner Professional R8 dieses Jagdjahr auf 8 Drückjagden und auf 4 Tagen Drückjagdurlaub in Schweden, ach ja ein paar Nachsuchen mit meiner DD-Hündin waren auch dabei und ich besitze mein Magazin immer noch und es funktioniert auch noch ohne Fehl und Tadel. Von den 2 Jahren vorher schreib ich jetzt mal nicht. Ich kann nur sagen ich "liebe" meine beiden R8. Qualitativ gut und zumindest bei mir und meinem Umfeld immer voll Einsatzbereit

Freut mich dass ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung dastehe.


WMH


Andreas
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Ich bin mit meiner Professional Success in 8x57 sehr zufrieden. Kurzer 52cm Lauf und Mündungsgewinde, wenn die Schalldämpfer mal erlaubt werden.

Das Magazin hätte aber ruhig aus Metall sein dürften - die Haptik ist recht "billig".

Schön ist etwas anderes - aber ich wollte ja eine funktionale robuste Waffe. Wenn schön sein soll - ich träume noch von einer Heym SR 21.
 
A

anonym

Guest
Schön liegt ja auch immer ein bisschen im Auge des Betrachters:-D
Ich Träume auch immer mal wieder von einer 20Jährigen Blondine. aber jetzt wird es glaube ich Offtopic :p
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.329
......und insbes. mit spitzen Geschossen wie GMX oder TTSX bohrt sich bei schnellem Repetieren gern eine Patrone in das Prallschutzgummi des Magazins. Hat bei mir schon mehreren Sauen in der flüchtigen Rotte das Leben gerettet!

So ein Prallschutzgummi hatte ich auch in meinen .308Win-98er: dessen Magazinkasten ist ja zu lang für .308 und so wanderten im Rückstoß die unteren Patronen aus und verkippten aufgrund ihre Kürze - das führte auch zur Sauenrettung. Mit dem Einbau dieses Gummi als Längenbegrenzer und Spitzenschoner war alles ok, solange ich die 9,7g Lapua-Mega und ähnliche Geschosse verwendete.
Mit Interbond (168gr) und GMX (150gr, beide mit Plastikspitze) hatte ich auch sofort das von Dir beschriebene Problem - die Spitzen bohrten sich in das Gummi und die Patronen stellten sich beim Repetieren hinten auf.
Da diese Patronen aber etwas länger sind als die Lapua Megas u.ä. konnte ich das Begrenzungsgummi umgehend entfernen ohne das die anfangs beschriebenen Probleme wieder auftauchten.

Kohlfuchs
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hab eine R8 Professionell mit Atzl 6XC, Atzl 300 WSM und Blaser 30-06 Lauf.

Schiesst tadellos - für das gebotene halte ich aber den Preis für sehr grenzwertig.

Als Fan kann ich mich daher nicht outen - als zufriedener Nutzer aber schon
 
A

anonym

Guest
Ich werde wohl auch demnächst ein R8 besitzer sein.
Werde meine M03 inkl. der Wechselläufe austauschen- diese liegt mir einfach irgentwie nicht ,komme zwar mit ihr gut zurecht jedoch ist das alles nicht perfekt.

eine r93 in .308 habe ich schon von Blaser.

Nur mal eine kurze Frage wenn diese in dem Fan Club Faden gestattet ist :

lohnt sich die Anschaffung des Atzl Abzugs ?

bei der Ausführung bin ich mir noch nicht sicher ob Holz oder Plastik. Die Sucsess Ausführung wird es wohl nicht werden. entweder Holz oder der sandfarbene Prof-Schaft- die grünen gefallen mir nicht.

In meinen Augen spricht für den R8 die sehr gute Präzision und auch die Munitionsunverträglichkeit mit verschiedenen Laborierungen

es werden viele Teile ( Läufe , Schäfte , Zubehör ) z.B. bei Egun angeboten

So langsam werde ich auf ein repetiersystem "umsteigen" und bis auf ein paar Kombinierte die anderen Repetierermodelle alle weggeben.
Das die Waffe zerlegbar ist kommt mir sehr entgegen, z.B. bei Jagdreisen.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
3 x r8 ;-) Prof success ;-)
7x64
9,3x62
222 rem in nem Monza Schaft [emoji16][emoji16][emoji16]
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.460
Ich habe zwei R8s. Gute Präzision, guter Serienabzug, leicht zerlegbar. Ich schätze die Waffen als gutes Werkzeug mit zweifelhafter Preisgestaltung, mehr Emotion kommt aber nicht auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
136
Oben