Aber wiederum traurig, dass Deutschlands Repetierer Nr.1 nicht out of the box seinem eigenen Stellenwert entspricht.
darfst meine gern mal haben .. brauch keine bettung :-9
Aber wiederum traurig, dass Deutschlands Repetierer Nr.1 nicht out of the box seinem eigenen Stellenwert entspricht.
Gab es vom Jakele nicht auch eine Aussage, dass es sich nur bei einem gewissen Teil der Kunststoff Schäfte lohnt?!
Da hatte doch einer von berichtet nach einem Gespräch beim Jakele.
@Bollinger: Eine Blaser R8 ist eben kein Smartphone, Auto oder Computer sondern eine Jagdwaffe, vielleicht sogar die einzige Jagdwaffe. Ein ständiger Begleiter, den man sich für die Jagd einmal anschafft. Für unsere Väter war dies der Drilling oder der 98er Repetierer, je nach Vorliebe und Revier. Zur Jagdwaffe entwickelt sich eine persönliche Beziehung, da hängen Erlebnisse und Erinnerungen daran. Vielleicht möchte man solch eine Waffe irgendwann später einmal auch in jüngere Hände weitergeben. All dies wird mit dieser Blaser Strategie zunichte gemacht.
Das ist mir zu teuer, für einen Nice-to-have Effekt und dennoch bleibt das Gefühl, irgendwie abgehängt worden zu sein. Es gibt aber eben sehr wohl Waffen-Anbieter mit mehr Beständigkeit und Werthaltigkeit ihrer Kreationen, die auch nach Jahren bei Bedarf erweitert und den wechselnden Ansprüchen angepasst werden können. Diese Waffen sind in der Qualität und Präzision mit Blaser vergleichbar, bieten wirkliche Kompatibilität und kosten deutlich weniger. Ich sehe für mich dort in Zukunft die Alternative. Das ist das, was ich ausdrücken wollte und zwar ausdrücklich auch als echter R8-Fan (eine BB97 führe ich auch - mit zugekauftem Lochschaft).
Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Von einem war schon zu lesen, der dort keine saubere Bettung bekam...Ach so, der Schaft meiner R8 Prof Suc ist seit Samstag bei Jakele. Werde berichten.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Von einem war schon zu lesen, der dort keine saubere Bettung bekam...
Wie 'schlecht' schiesst deine R8 aktuell denn?Jepp, mach mir Mut!
Hört sich alles sehr gut an, deshalb überlege ich auch schon, bei Jakele meinen R8 Betten zu lassen - 100 EUR wäre mir das jedenfalls wert!Und bestimmt 10 Mal, dass es hinterher super war.
Ich kann auch weiter beruhigen, dass in meinem Bekanntenkreis ausnahmslos Alle R8 Prof gebettet sind. Mein bester Kumpel hat bei Blaser als Ing. in der Entwicklung gearbeitet. Selbst der hat seine inzwischen Betten lassen. Schießt seit dem perfekt, siehe Bild, 3 Schuss Hit/100m vom Hochsitz.
Ich werfe mal die Frage in den Raum. Warum schickt ihr die Waffe nicht nach Blaser, wenn das Teil streut wie eine Gießkanne? Ist doch schließlich Garantie Sache.
Und bestimmt 10 Mal, dass es hinterher super war.
Ich kann auch weiter beruhigen, dass in meinem Bekanntenkreis ausnahmslos Alle R8 Prof gebettet sind. Mein bester Kumpel hat bei Blaser als Ing. in der Entwicklung gearbeitet. Selbst der hat seine inzwischen Betten lassen. Schießt seit dem perfekt, siehe Bild, 3 Schuss Hit/100m vom Hochsitz.