Blaser R8, Atzl Wechsellauf/Matchlauf von Bixn Andy

A

anonym

Guest
Die wesentlichen Punkte für einen Lauf vom Andy sind von latschnhucka2 schon genannt worden.

Ich kann den Lauf einfach frei konfigurieren, Länge, Kontur, Gewinde, Drall, Montage etc. Ob der Lauf besser schießt als einer von Blaser? Keine Ahnung. Nach einigen Negativ- Erfahrungen mit Blaser Läufen und deren Schussleistung lasse ich es aber gerne auf einen Versuch ankommen. Zudem sind die Läufe vom Andy, je nach Konfiguration auch noch günstiger!

Das sind nachvollziehbare Argumente, danke für die Erläuterung. Selbst habe ich noch keinen schlecht schiessenden Lauf von Blaser erwischt. Aber die Gestaltungsfreiheiten sind bei Blaser doch limitiert, zumindest wenn man keine prohibitiven Aufschläge zahlen möchte. Wenn das bei Atzl zum fairen Kurs alles möglich ist :thumbup:
Welche Montageoptionen bietet er an? Man ist ja doch etwas eingeschränkt, da die Montage weit vorne auf dem Lauf sitzt.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Ich hab seit der Bestellung im Sommer kein Ja oder Nein oder irgendwas gehört bezüglich meines Laufes. Na ich bin gespannt ob das was wird mit meinem 6,5x54
 
Registriert
19 Jun 2012
Beiträge
37
Erzähl mal mehr zur 6,5x63.

Welche Lauflänge, welches Pulver...?
Ist das Kaliber "zickig" oder leicht auf Präzision zu bringen.

Hallo Lüderitz,
Weil Herr Messner schon viele Laborierungen getestet hat fängt mann mit seine empfehlte Ladung an und muss mann nachdem nur feintunen..
Herr Messner spricht perfekt Deutsch und du kannst ihn einfach anrufen falls du mehr info brauchst!

Alles bestens!
Tschü aus Belgien
 
T

Thaleskreis

Guest
.........
Welche Montageoptionen bietet er an? Man ist ja doch etwas eingeschränkt, da die Montage weit vorne auf dem Lauf sitzt.

Da der Andy ja sozusagen Blaser-Hinterteile für seine Läufe verwendet wo er seinen Lauf einsetzt wirst du wohl an der Sattelmontage nicht vorbeikommen.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
So, lang lang ists her. Aber Vorgestern kam ein Paket aus Kufstein...:biggrin:

attachment.php
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.988
Mein Lauf ist noch immer nicht da...... Fertig isser schon lang, aber es fehlt noch die Freigabe von Blaser.
c024.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Die Blasers müssen wohl irgendwie ihren Senf auch dazugeben. Und bei Magnumkalibern isses nochmal anders. Mehr weiß ich auch nicht.:sad:

Was sich der da binden muss is schlimm. Ich werd nxtes Jahr einen ausgeschossenen R8 Lauf kaufen, ihn ausdrehen und einen Benchmark Lauf rein machen, is keine Kunst, hab ich mir schon angeschaut. Vielleicht wieder eine 7mm-300WSM.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Du steckst in den Lauf einen neuen Lauf (Innenleben) ? Wieso dann nicht gleich einen ganzen Lauf ?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Du steckst in den Lauf einen neuen Lauf (Innenleben) ? Wieso dann nicht gleich einen ganzen Lauf ?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Nö den Lauf abstechen vor der Brille, die Brille, das ist der Zyl Teil mit den Ausnehmungen für Montage, ausdrehen, Feingewinde schneiden und neuen Lauf mit Patronenlager rein drehen, fertig. Verschlussabstand wird über Stirnfläche Brille-Lauf eingestellt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Interessant, das kann aber nicht jeder Büma

Wo liegt man da preislich, bestimmt unter einem WL in einer Wildcat


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Interessant, das kann aber nicht jeder Büma

Wo liegt man da preislich, bestimmt unter einem WL in einer Wildcat


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Na man braucht einen R8 Lauf der nichts taugt, einen neuen Custom Lauf, eine Reibahle in gewünschtem Kaliber, eine gute Drehbank, Geschick und viel Geduld. Kosten je nach dem was der R8 Lauf kostet zwischen 800 und 1k um den dreh. Dann noch der Beschuss, aber der ist günstig.
Das sind aber alles Selbstkosten Preise, da Andy hat es etwas leichter, der bekommt die Brille von Blaser und die Läufe drückt er selbst.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
534
Oben