Blaser k95

ich hätte da einmal eine kurze frage.....gibt es di gute alte blaser k95 auch in dem kaliber 270 wsm? wenn nein kann man es sih anfertigen lassen

Blaser lehnt das Aufreiben auf die WSM Kaliber ab, da dann zu wenig Material im Patronenlager übrig bleiben würde.

Auf der Mutz Löller Seite gibt es eine K95 in 300WSM, möglich ist es also grundsätzlich. Ob das ein Büchsenmacher angehen wird?

Umbauten bieten grundsätzlich z.B. Atzl und Lohrberg an. Es müsste aber noch mehr Bümas dazu geben.

Es gibt allerdings einen sehr langen Faden zur K95, da wäre die Frage vielleicht besser aufgehoben. Es gibt dort auch Posts zu Sonderkalibern...

ich hätte da einmal eine kurze frage.....gibt es di gute alte blaser k95 auch in dem kaliber 270 wsm? wenn nein kann man es sih anfertigen lassen

270 WSM gibts nicht... 270 Weatherby magnum gibt es . Ich habe selber ein 270 wby Lauf für meine K95 Büchsen . Warum ein 270 WSM ? Ein 270 von Roy ist einfach besser

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einige, die sagen, dass der Unterschied zwischen 270WSM und der normalen 270 Win jagdpraktisch unwesentlich ist. Da ist sicher was wahres dran...
Etwas mehr Vo versus guten Allerweltskaliber.

Waidmannsheil
Paul

Ich dachte eigentlich immer, dass die neuen WSM-Kaliber primär dafür gedacht sind, das selbe zu leisten wie die normalen Kaliber nur in einer kürzeren Hülse um Sie in Kurzsystem verwenden zu können. Bei einer Kipplaufbüchse erschließt mir der Sinn allerdings nicht mehr!

Ich dachte eigentlich immer, dass die neuen WSM-Kaliber primär dafür gedacht sind, das selbe zu leisten wie die normalen Kaliber nur in einer kürzeren Hülse um Sie in Kurzsystem verwenden zu können. Bei einer Kipplaufbüchse erschließt mir der Sinn allerdings nicht mehr!

Darum gibt es die auch nicht in der K95 nur als normale .270

Robert

eigentlich hat sie ja FAST keine unterschiede. von der stärke der 270 win. ist die mir stark genug der ausschlaggebene punkt warum ich eine 270 wsm haben will ist weil die wsm auf weitere distanzen nicht so viel fällt.

Die .270 Weath. gibt es serienmäßig.

Aus dem Rosenberger mal zwei Laborierungen
.270 WSM
.270 Weath
140gr. Trophy Bonded Bear Claw
975m/s
945m/s
150gr. Nosler Partition
963m/s
989m/s

Die anderen gelisteten Ladungen sind nicht direkt vergleichbar, die 130gr. bringen bei der Weatherby etwas mehr, aber geben sich die beiden Kaliber denn so viel?

Die 270 WSM ist deutlich schwächer als die Weatherby.
Die Weatherby ist eine echte Magnum, die Short Magnum mehr ein Zwitter.
War mal ein neuer Star am Sternehimmel, verblasst aber bereits wieder.

Die 270 WSM ist prakt. tot.
Die 270 Weatherby wird fast nur von Weatherby fans mit viel Erfolg geführt.
Es war die Lieblingspatrone v. Roy Weatherby. Er schoss damit alles bis auf Elefant.

Wmh R-M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
552
Oben