Blaser Fan Gruppe ?

Danke dir für die Beschreibung. Das kann ich mit meiner 308 wohl nicht mehr machen ? Da sind schon ca 50 bis 70 Schuss durch.

Allerdings schießt sie auch so Out of the Box ein Kleeblatt bzw Loch in Loch

Würde es aber bei meinem nächsten WL mal nach deiner Methode probieren. Schaden kann es nicht und wenn es wirkt umso besser

Gruß Dabalou
Gesendet mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Danke, leider aber nicht lieferbar. Hatte schonmal danach Ausschau gehalten, Menke empfiehlt es ja auch.

- Blaser BBF97 12/76 + 7x65R mit Swarovski PVI-2 2,5x10-56
- Wechssellauf 12/76 + .222Rem mit Swarovski PV 1,5-6x42

Viellicht kommt noch ein R8 dazu aber erst noch etwas sparen ;-)

A

anonym

Guest
...naja, kann ja nicht verstecken, dass ich auch mit den Blasers zufrieden bin.

Hab eine R93 mit sieben Läufen (.222, .22-250, .243, 6.5x55, 7x64, 9.3x62, .45 Blaser).

Habe eine R8 (hatte zwei) mit drei Läufen (.270 Win., 8.5x63 und .300 Winmag.)

Eine F3 nach meinen Wünschen ist meine liebste Flinte in 12/76 - leider wird diese nur mit einer Systemgrösse gefertigt -> somit haben auch die kleinen Kaliber das grosse System und dessen Gewicht - somit musste ich bei den kleinen Kalibern auf andere Produkte ausweichen.

Ich bin auch dabei. In meinem Schrank steht ein Blaser R8 Professional mit Semiweightlauf im Kaliber 9,3x62. Dazu noch Ein Swaro Z6i 2-12x50 Gen. I. mit BT. Am Anfang habe ich 200 Stck. von Norma Jaktmatch (Vollmantel 15,0g) als Hülsenquelle und Trainingsmunition gekauft. Mein R8 mochte diese Fabrikmuni sehr, weiteste wiederholbare Treffer waren auf 525m entfernten Stahlgong (etwa 30cm im Durchmesser). Weiter konnte ich leider nicht schiessen, weil ich hatte keine Klicks mehr auf dem Swaro. Die FMJ flogen damals sooo langsaaaam, dass man konnte sie am Ende des Flugbahns unter starke Sonne sehen (natürlich im Spektiv als glänzendes Punkt). Für jagdliche Zwecke benutze ich am meisten die 250grs. Accubonds, mit aktuellen Labo fliegen die stabil unter 20mm/100m, manchmal noch ein Tick besser. Dann habe ich RWS DK 14,6g ausprobiert, gut aber nicht so präzise wie Accubond. Jetzt habe ich da auf dem Tisch Brenneke TOG 16,0g, diese möchte ich gern noch diese Saison einsetzen.
Zu dem R8 - ich bin mit dem Gewehr absolut zufrieden, schiesst sich angenehm, ist präzise, tragbar, funktioniert tadellos. Ich möchte gern noch ein R8 Professional Succes mit 270W und 300WM (oder vielleicht 300BM) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wie verhext.
Kannst Du die gute Wirkung bestätigen?

Ich hab bisher einen Lauf damit behandelt. Von der Wirkung her würde ich sagen, dass es die Kupferrückstände mindestens so gut entfernt wie Robla Solo, aber ohne den Ammoniakgestank. Es soll auch das Laufmaterial nicht angreifen.
Trotzdem wische ich den Lauf nach der Reinigung trocken und öle ihn nachher ein.

Ich besitze seit letzter Woche eine R8 Black Edition in 30-06. Schießt wie gift das Teil. Montiert via Sattelmontage ist ein Victory HT 3-12x56. Streukreis gibts mit der RWS Evolution quasi nicht, mit der Cineshot etwa 3cm. Hab das Teil gekauft weil ichs einfach schön fand. Die ganzen technischen möglichkeiten werd ich eher weniger bis nie nutzen. Das einzige was ich noch kaufen werde ist ein Aimpoint.

A

anonym

Guest
Hi, will mich dem ganzen mal anschließen, obwohl meine R8 noch nicht da ist.

Bestellt habe ich eine
R8 Professional Success 9,3x63, 52er Lauf, Semi Weight, ohne offene Visierung, Mündungsgewinde, Swarovski Z6i 2nd 2,5-15x56 P BT SR

Habe an der R8 gefallen gefunden, da mein Vater im Frühjahr auch eine bestellt hat, allerdings standard, aber auch das Z6i

Nochmal danke an Framic :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
218
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
833
Oben