Ich bin auch dabei. In meinem Schrank steht ein Blaser R8 Professional mit Semiweightlauf im Kaliber 9,3x62. Dazu noch Ein Swaro Z6i 2-12x50 Gen. I. mit BT. Am Anfang habe ich 200 Stck. von Norma Jaktmatch (Vollmantel 15,0g) als Hülsenquelle und Trainingsmunition gekauft. Mein R8 mochte diese Fabrikmuni sehr, weiteste wiederholbare Treffer waren auf 525m entfernten Stahlgong (etwa 30cm im Durchmesser). Weiter konnte ich leider nicht schiessen, weil ich hatte keine Klicks mehr auf dem Swaro. Die FMJ flogen damals sooo langsaaaam, dass man konnte sie am Ende des Flugbahns unter starke Sonne sehen (natürlich im Spektiv als glänzendes Punkt). Für jagdliche Zwecke benutze ich am meisten die 250grs. Accubonds, mit aktuellen Labo fliegen die stabil unter 20mm/100m, manchmal noch ein Tick besser. Dann habe ich RWS DK 14,6g ausprobiert, gut aber nicht so präzise wie Accubond. Jetzt habe ich da auf dem Tisch Brenneke TOG 16,0g, diese möchte ich gern noch diese Saison einsetzen.
Zu dem R8 - ich bin mit dem Gewehr absolut zufrieden, schiesst sich angenehm, ist präzise, tragbar, funktioniert tadellos. Ich möchte gern noch ein R8 Professional Succes mit 270W und 300WM (oder vielleicht 300BM) kaufen.