Blaser F3

E

ElFiligrano

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich schiesse nun seit einigen Monaten die Blaser F3 und bin vollends begeistert, sowohl von den speziellen Eigenschaften der Flinte als auch von der Verarbeitung und der Qualität von Seiten Blasers.
Hat jemand von euch schon positive/negative Erfahrungen mit seiner F3 gemacht?

Gruß

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElFiligrano:
sowohl von den speziellen Eigenschaften der Flinte <HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif

Gerhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

icon_rolleyes.gif

Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann wäre sie meine große Hoffnung.
icon_biggrin.gif

Ich bin von der F3 nicht begeistert. Hatte sie mehrfach in der Hand, aber die Verkäufer haben immer vergessen, daß Preisschild abzumachen.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
Ich bin von der F3 nicht begeistert. Hatte sie mehrfach in der Hand, aber die Verkäufer haben immer vergessen, daß Preisschild abzumachen.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt genau, als wären wir bei armen Leuten. Ich empfinde so low-budget-products auch immer beleidigend.
icon_cool.gif

E

ElFiligrano

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

icon_rolleyes.gif

Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenne keine andere Flinte, weder Browning noch Beretta, die so gut schwingt wie die F3. Das ist einfach durch die Kopflastigkeit bedingt. Das Schwingen ist meiner Meinung nach bei einer Flinte das Wichtigste. Anpassen an den Schützen kann man jede Flinte.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElFiligrano:

Ich kenne keine andere Flinte, weder Browning noch Beretta, die so gut schwingt wie die F3. Das ist einfach durch die Kopflastigkeit bedingt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die niedere, schlanke und kurze Basküle der F3 vermittelt diesen subjektiven Eindruck. Ein wenig kopflastig wird sie aber erst wenn man beide Balancer ganz nach vorne schraubt.

Echt kopflastig ist beispielsweise die K80

Also ich schiess eine seit ca 2 Monaten und bin eigentlich recht zufrieden bis jetzt.
Zum schwingen hat tiro schon gesagt das du beide Balancer rausnehmen musst erst dann ist sie kopflastig. Wie ich meine bekommen habe war ein zu leichter Lauf drinnen, also bin ich zu meinen Büma gegangen der hat mir den Lauf ausgetauscht. Jetzt hab ich den alten schwereren Lauf mit den ist die F3 meiner Meinung nach besser. Das einzige was mich stört ist das der Lauf nicht 100% passt. Die Waffe schliesst jetzt nicht mehr so satt wie vorher und ich hab auch schon leichte Druckstellen in der Basküle. Da jetzt für mich aber Hauptsaison ist kann ich die den Lauf nicht einpassen lassen. Ich bekomm auch noch einen anderen Schaft. Hab jetzt einen Competition Schaft mit höhenverstellung. Da ich einen Hochschuss brauche bekom ich noch zur Probe den Trapschaft. Bin neugierig wann ich mein Gewehr endlich so hab wie ich es im Februar bestellt habe. Ich hab im vorigen Winter so ziemlich alles ausprobiert was am Markt ist ( Browning, Miroku, Zoli, Marocci, Beretta usw.) Bei der F3 hatte ich vom anfang an das Gefühl das könnt was werden. Jetzt bin ich eigentlich seht zufrieden. Es ist nur schade das sie das Laufgewicht geändert haben. Mit den neuen Läufen bringt das ganze Balancer System nichts. Aber ich hab ja noch ne alte
icon_wink.gif
.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Echt kopflastig ist beispielsweise die K80
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann man wohl sagen! Aber möchte ich so ein Trumm mit zur Jagd schleppen? Eher nicht, gell.

Die F3 ist dagegen eine echte Mehrzweckwaffe. Stelle ich mir in der Sportingversion als sehr angenehme Partnerin vor, um mit ihr ein dutzend hohe Fasane zu schießen..
icon_wink.gif

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Stimmt genau, als wären wir bei armen Leuten. Ich empfinde so low-budget-products auch immer beleidigend.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

was kostet die Welt?
icon_eek.gif

Ich kenn die K80 nicht, aber kann die soviel schwerer sein als die Blaser. Meine wiegt 3,70. Würd mich interessieren was so eine K80 wiegt

Ich hatte letztends mal die gelegenheit meine Beretta und eine neue F3 am gleichen Tag mit gleicher Kleidung und gleicher Mun auf dem gleichen Stand zu testen :

Die F3 ist schon nicht schlecht; persönlich hatte ich als eingefleischter Beretta-User allerdings nicht das gefühl das die Blaser ein Teil von mir wird.....
zeigte sich dann auch im Trefferergebnis.

BTW:
dem stolzen Besitzer der Blaser F3 gings umgekehrt mit meiner Beretta genauso
icon_wink.gif
, wir haben die Flinten während eines Durchganges einfach nur mal für einige Tauben getauscht....
Mir perünlich liegen die Breiteren Laufschienen der Beretta besser.

Andreas

[ 11. August 2005: Beitrag editiert von: Rugen ]

Hab ich noch vergessen

@ElFiligrano Kannst du hier mal posten welche Seriennummer deine F3 hat

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
636
Oben