Blaser BD 14

J

Jägermeister89

Guest
So, Gestern Nachricht vom BÜMA bekommen das meiner auch ende der Woche da sein Wird :)

Gibt's denn bei euch noch Irgendwelche Erfahrungen vom BD zu Berichten. ??

Nicht viel Neues ;) Funktioniert weiterhin wie er soll und kommt so gut wie immer mit raus. Hat mir bisher mit allen drei Läufen Waidmannsheil beschert und in den letzten Wochen gute Dienste geleistet bei Doublette Kitz-Geiß und Triplette Fuchs-Fuchs-Dachs :trophy:

Bald muss ich die Charge von der großen Kugel wechseln, mal schauen ob das neu Einschießen große Kugel - kleine Kugel wieder gut klappt. Viell hab ich ja auch Glück und es passt eh. ;)

Schonmal viel Freude mit dem neuen Gewehr und allzeit WMH, Jägermeister 89!

J

Jägermeister89

Guest
So, gleich geht's aufm Schießstand treffen mit BÜMA und BDR einschießen und abholen.
Bin mal gespannt!!!!

J

Jägermeister89

Guest
So, nun steht er bei mir im Schrank:-D
8x57 und 5.6x50 teilen sich ein Loch!!!:shoot:

Hallo Gemeinschaft.
Bin am überlegen mir jetzt endliche eine BD14 zuzulegen.
Klar für mich ist das ich als Große Kugel die 30R Blaser wähle.
Frage ist noch für mich die Kleine Pille. In frage kommt für mich die: 5,6*50R Mag.; oder die 5,6*52R Savage, eventuell die 222 Remington

Gejagt soll damit der Fuchs und die Rehe werden bis 200 m.

Wie ist die Wildbrettschonung mit diesen kalibern?
Welche Patrone findet ihr passtt besser zur 30R?

Hallo Gemeinschaft.
Bin am überlegen mir jetzt endliche eine BD14 zuzulegen.
Klar für mich ist das ich als Große Kugel die 30R Blaser wähle.
Frage ist noch für mich die Kleine Pille. In frage kommt für mich die: 5,6*50R Mag.; oder die 5,6*52R Savage, eventuell die 222 Remington

Gejagt soll damit der Fuchs und die Rehe werden bis 200 m.

Wie ist die Wildbrettschonung mit diesen kalibern?
Welche Patrone findet ihr passtt besser zur 30R?

Es ist nicht wirklich wichtig...
Aber ich finde, dass die 5,6x50R von der Form und der Reichweite her super zur 30R passt. Bei einer 9,3x74R hätte ich die 5,6x52R genommen.
Die Wildbretschonung macht eher das vervendete Geschoss und der Haltepunkt, als das Kaliber. Auch mit der 30R und dem 9,7g Kegelspitz durch die Rippen fällt bis 250m jedes Rehlein ohne große Wildbretverluste um.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es ist nicht wirklich wichtig...
Aber ich finde, dass die 5,6x50R von der Form und der Reichweite her super zur 30R passt. Bei einer 9,3x74R hätte ich die 5,6x52R genommen.
Die Wildbretschonung macht eher das vervendete Geschoss und der Haltepunkt, als das Kaliber. Auch mit der 30R und dem 9,7g Kegelspitz durch die Rippen fällt bis 250m jedes Rehlein ohne große Wildbretverluste um.
Gruß-Spitz
[emoji108] [emoji106] wenn der ts zudem kein wiederlader ist, wäre die 5,6x52r wegen exotenstatus und bleifreizwang letzte wahl

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem.

Es ist so das ich die Anleitung zum verstellen des kleinen Laufes irgend wie verlegt habe. Habe auf der Blaserseite geschaut aber nix gefunden.
Wer kann helfen? Sollte anfangs Woche die Waffe auf bleifrei umschiessen. Danke schön im Voraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Gemeinschaft,
nach dem mein BD 14 erst zur Drückjagdseason kam, war er bisher nur auf dem Schiessstand und im Schrank. Auf der Drückjagd führ ich eine R93 Prof. in .308. Als ich ihn mir neulich nochmal ansah, habe ich Rost zwischen dem Schrotlauf und dem Kasten mit den Patronenlagern entdeckt. Erst hab ich gedacht, es ist nur Dreck, aber beim Drüberwischen ist sogar die Brünnierung etwas abgeblättert und das obwohl die Waffe noch kein einziges Mal im Wald war oder im Regen. Hab Sie jetzt über meinen Büchsermacher an Blaser zurückgehen lassen. Scheinbar ist der Schlüsselschritt die Verlötung der Läufe bei einer so technisch aufwendigen Waffe. Gestern habe ich auf der Drückjagd einen langjährigen Ausbildungsleiter, der von Beruf Schlosser ist, und sich auch schonmal selbst eine Flinte baut, getroffen, der meinte, er hätte so etwas schon mal gehört. Und dann hat er mir noch irgendetwas übers löten erklärt, was ich aber nicht verstanden habe. Wer hat so etwas auch bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Zur Zeit wird mein W-Schrank "entstaubt", so kommt langsam und stetig frisches Geld ins Haus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
585
Oben