Blaser BBF95 in 8x57is (!)

Warum nicht, ich schieß ja auch Randpatrone aus Repitierer..

@hubbert
dieses video mußte ich mir dreimal anschauen um es zu glauben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Thomas,

natürlich wird das oft bestellt.

Meine schweres Kaliber in der BBF95 ist .300WM.

Also auch keine Randpatrone.
<HR></BLOCKQUOTE>Ich glaube, das spannende hier ist, daß man die randlose und die Version mit Rand verschießen kann. Randlose Patronen in KLW sind doch ein alter Hut.

Klappspaten schrieb:
Ich glaube, das spannende hier ist, daß man die randlose und die Version mit Rand verschießen kann. Randlose Patronen in KLW sind doch ein alter Hut.
Da bin ich erst heute wieder drübergestolpert:
Ich habe seit gut 2 Jahren die BBF95 in "nur" 8x57IS und 12/76.
Der Grund dafür, dass ich nicht IS und IRS wollte, war einfach nur der Stabilität wegen. Es wäre aber sehr wohl gegangen.
Die BBF funktioniert bisher ohne irgendwelche Probleme. Ich würde es wieder so machen. :D

Thomas

Hallo,

kansst Du die Waffe auch auskippen, oder musst Du die Patrone per Hand entnehmen?

MFG
Evolution

Die Patrone lässt sich wegen der Auszieherkralle nur per Hand entnehmen. Sie rutscht aber relativ leicht.

Thomas

Nur mal am Rande:
die 8x57 JRS ist auf 3300 bar
die 8x57 JS auf 3900 bar zugelassen.
Also 18,2 % höher :shock:
Schon aus diesem Grund dürfte es ohne neuen Beschuss nicht abgehen.

Den Auszieher auf randlos umzupfriemeln ist das geringste Problem.

Der Vergleich mit 38 Spl. und 357 Mag hinkt, denn hinten ist die Konfiguration der Hülse die gleiche.
Ist übrigens bei Schrot genauso: alles was kürzer als 10/89 oder 12/89 ist lässt sich daraus verschießen :wink:

Genauso wie es Patronen nur mit Rand gibt (z.B. Hornet) gibt es solche ohne Rand (z.B. 222 Rem).
Jede von beiden wird in klw oder Rep. verschossen 8)

Das Geeier mit dem Beschuss hatte ich ja nicht, da ich mir das Gewehr gleich in IS bestellte.

Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Gleiches geht uebrigens, beispielsweise bei einer K77/K95, auch mit der 6,5x57 mm ohne "R". Da braucht's dann keine 6,5x65 R mehr...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
463
Oben