Blaser BBF Fanclub...

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
8
Ich danke euch für die rückmeldungen!!! Habe den Verkäufer abgesagt.
Wenn jemand seine 700:88 loswerden will bin ich ganz ohr 😉🌿🌿
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.625
Für die gilt aber das gleiche in Sachen Montage. Ich meine die haben auch noch die Schwenkmontage und keine Sattelmontage.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.600
Für die gilt aber das gleiche in Sachen Montage. Ich meine die haben auch noch die Schwenkmontage und keine Sattelmontage.

Ich habe vor kurzem für meine gebrauchte BBF95 neuester Bauart mit Stahlschrotbeschuss schmale 1.300€ bezahlt. Da muss ich nicht mehr Überlegen.
Einfach bissl die Augen aufhalten.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.625
Ich habe vor kurzem für meine gebrauchte BBF95 neuester Bauart mit Stahlschrotbeschuss schmale 1.300€ bezahlt. Da muss ich nicht mehr Überlegen.
Einfach bissl die Augen aufhalten.

Ich hatte das eigtl auf die "Picca - Idee" des TS bezogen. Ganz ehrlich, ich würde mir lieber eine verlötete 700/88 oder deren Vorläufer kaufen, als eine 95er oder 97er, wenn ich noch mal vor der Wahl stünde. Die Gummiblenden sind einfach nicht mein Geschmack. Das könnte man auch anders und wertiger lösen. Das gilt auch für andere Hersteller, die sowas verbauen.

Und ich hab beides. Eine BBF95 und eine ES 67.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.292
Hatte auch eine 95er. Die ging aber wieder und spaeter zog dann eine 700/88 ein. Das Laufbuendel sieht schon deutlich huebscher aus, fuer Dauerfeuer sind die BBFs halt nicht gedacht. Die Abzuege sind hervorragend, wuerde sagen sogar besser als an meiner damaligen 95. Die Baskuele ist schlicht, nichts fuers Auge. Aber insgesamt - durch das polierte und bruenierte Laufbuendel mit der verloeteten Blende und der Schiene aber auch durch den Schaft, der schlicht geoelt ist - wirkt sie einfach wertiger. Im Endeffekt mag das ein Trugschluss sein, aber man muss seine Geraetschaften auch moegen.

Hier kann man auch die Montage sehen, die ich erwaehnt hatte. Geht schoener, aber praktisch und schon ok, denke ich. Vielleicht - das sind derzeit nur vage Gedanken - bekommt sie mal einen Einstecklauf. Der Schrotschuss ist doch eher entbehrlich fuer mich.

20241007_224129.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
539
Oben