Blaser BBF Brigant

Die alten 67 BBF waren von unten geschraubt, ab Modell 700 waren sie mit dem Klappverschluss am Vorderschaft werkzeuglos demontierbar.
Die Brigant wurde in der CSSR gebaut.

Denke, dass das eher eine Sonderserie für Frankonia mit einer bestimmten Ausstattung war - steht ja auch H. Blaser Isny als Hersteller auf dem Laufbündel.
Der Name Brigant wurde da häufiger verwendet für verschiedene BDF/ DF und 98er Repetierbüchsen, wenn ich mich recht entsinne.

Die kenne ich auch noch. Ob die Blaser Brigant ein Vorläufer der Favorit ist und auch dort mit Systemen von Blaser zusammengebaut wurde?? Dann müsste ja der Kugel-Lauf bzw. beide Läufe aus Poldi-Spezialstahl sein oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich recht erinnere, so war "Brigant" der Zusatzname bei Kettner und Favorit der bei Frankonia.

Guten Morgen
kann mir jemand bitte sagen, ob es rein theoretisch Wechselläufe für diese alten Blaser BBF gab?
bzw ab welchem Modell?
danke 💃🏻

Guten Morgen
kann mir jemand bitte sagen, ob es rein theoretisch Wechselläufe für diese alten Blaser BBF gab?
bzw ab welchem Modell?
danke 💃🏻
Ich habe noch nie welche gesehen, auch bei eGun wurden keine Wechselläufe im Verbund angeboten.

kann/darf diese Schraube ( rot eingekreist) auf dem Bild geöffnet werden?🤷‍♀️ Sie sitzt sehr fest - hab mich noch nicht getraut sie auf zumachen 🙈
Wie lange ist Dein "Grünes Abitur " her? Aus der Handhabung ergibt sich eigentlich die Bedeutung. Der Büxner vor Ort erzählt manchmal auch so Sachen von Jägern...OmG! Gibt Dinge, die fass ich als Laie nicht an. Wmh!

Wie lange ist Dein "Grünes Abitur " her? Aus der Handhabung ergibt sich eigentlich die Bedeutung. Der Büxner vor Ort erzählt manchmal auch so Sachen von Jägern...OmG! Gibt Dinge, die fass ich als Laie nicht an. Wmh!

na , ich hoffe du konntest nach deinem Post gut schlafen. 🥱
Waidmannsheil

Geht so,ganz schön stürmisch gewesen heute nacht. Und was kann mit einer Kipplaufwaffe noch passieren, wenn der Scharnierbolzen raus ist. ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
109
Oben