Blaser BBF 95

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Hallo,
bei meiner BBF 95 lässt sich der Spannschieber nur mit großer Mühe lautlos betätigen. Ein schnelles Spannen, z.B. im Anschlag ist immer mit einem "Klick" verbunden. Habt ihr das Problem mit eurer BBF auch und wenn ja, was macht ihr dagegen.

WH
Jan
 
A

anonym

Guest
Habe selbe zwar keine Blaser Waffe. Würde aber mal Blaser in ihrem forum www.jagd-forum.de oder unter www.blaser.de kontaktieren. Ist oft es nur eine leichte Nacharbeitungssache. Blaser gewährt, glaube ich, ja sowieso 10 Jahre Garantie auf seine Waffen. Das müßten die eigentlich auf Kulanz beheben.
WH
Karamoja Bell
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
Hallo Jan,
ich habe die Sauer 97, die bekanntlich baugleich mit der 95 ist, sieht man von dem "Zweischlosssystem" ab. Der Spannschieber geht durch die zwei Schlosse etwas schwerer aber mitlerweile kann ich es auch lautlos.
Du musst etwas auf den Schieber drücken, bis er ganz oben ist. Dann lässt du los und es ist kein Geräusch zu höhren.
Es dauert etwas bis du es kannst, aber glaube mir du schaffst es.

fröhliches Schieben
michael
icon_wink.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Moin Jan,

der Spannschieber bei Blaser ist eine Wippe.
Wenn Du mit dem Daumen auf dem Unteren Teil anfäst und dann nach vorne scheibest geht das leichter. Wenn Du dann den Schieber in der vorderen Position etwas nach vorne "rollst" rastet er lautlos ein.
Hört sich komplizierter an als es ist. Einfach mal trocken Probieren.

Bernhard
 
Registriert
19 Okt 2001
Beiträge
25
Hallo Jan!
Wie michael führe ich die Sauer 97, die sich (zumindest meine Waffe) relativ schwer geräuschlos spannen lässt. Achte darauf, dass der Öffnungshebel sich möglichst weit in der Mittelposition befindet, da er (irgendwie) in Verbindung mit dem Spannmechanismus steht. Und dann: Mit viel Kraft drauf, mit Kraft GANZ nach oben und mit sehr viel Gefühl loslassen. Also Üben und später (fast) geräuschlos spannen.

Waidmannsheil,
cango
 
Registriert
19 Okt 2001
Beiträge
25
Grüß dich Jan,

hast recht, so weit ich weiß ist der Spannschieber verändert worden. Es freut mich, dass es mit dem Spannen nun besser klappt.

Waidmannsheil,
cango
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Alsp das mit dem loslassen ist bei mir nicht möglich. Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Spannschieber, die werden von Blaser glaube ich öfters mal geändert.
Aber das mit dem fest Draufdrücken funktioniert, man kann so fast lautlos spannen.

WH
Jan
 
Registriert
30 Okt 2001
Beiträge
2.092
-- Sorry
icon_rolleyes.gif
falscher Thread --

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Reineke ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
190
Oben