Blaser 95 / 97 - Notwendigkeit Einpassung Wechsellaufbündel

Nabend,

habe mir ein WL-Bündel für meine BBF 95 bzw. alternativ BB 97 gegönnt. Lt. Blaser müssen WL'e eingepasst werden. Klar, Umsatz.

In das BB 97 System passt der WL nicht rein, aber ohne Gewalt und ohne irgendwelche Probleme in das BBF 95 System. Vorderschaft passt auch ohne Probleme.

Trotzdem zu Blaser? BüMa draufschauen lassen oder "gut is"?

Was sind Eure erlebten Erfahrungen?

WMH
hajoka

Wenn es passt würde ich es einfach verwenden. Sollte halt nicht klappern oder so.

A

anonym

Guest
...schick es zum Hersteller!

Es gibt eine klare Aussage vom HERSTELLER DIESER WAFFE - warum fragst du in einem Forum, wenn du die Antwort des Herstellers kennst. Wenn du schlauer bist als der Hersteller, dann frag erst garnicht.

Unglaublich.

Und wenn dir die paar Euro des Herstellers zu viel sind ("Umsatz" Zitat des TS), dann solltest du vl. den Hersteller wechseln. Geiz ist geil und teure Waffen passen nicht wirklich zusammen.

edit: die Aussage: ...ich hab mir einen Wechsellauf "GEGÖNNT" passt richtig gut zur Frage, ob du dir die paar Euro fürs fachgerechte Einpassen sparen kannst.

...schick es zum Hersteller!

Es gibt eine klare Aussage vom HERSTELLER DIESER WAFFE - warum fragst du in einem Forum, wenn du die Antwort des Herstellers kennst. Wenn du schlauer bist als der Hersteller, dann frag erst garnicht.

Unglaublich.

Und wenn dir die paar Euro des Herstellers zu viel sind ("Umsatz" Zitat des TS), dann solltest du vl. den Hersteller wechseln. Geiz ist geil und teure Waffen passen nicht wirklich zusammen.

edit: die Aussage: ...ich hab mir einen Wechsellauf "GEGÖNNT" passt richtig gut zur Frage, ob du dir die paar Euro fürs fachgerechte Einpassen sparen kannst.

Rostige Nägel und Altöl zum Frühstück gehabt? Danke für Deinen kompetenten und hilfreichen Beitrag.
Dass meine Frage nicht so abwegig war, zeigt ja die erste Antwort.

Im Übrigen müssen ja nicht einmal die Kosten Motiv sein, sich die Anpassung zu ersparen sondern vllt. Zeitgewinn. Das ist aber wahrscheinlich für jemanden wie Dich eher nebensächlich.

WMH.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das WL-Bündel passt, sagt m.E. noch gar nichts darüber, ob z.B. der Verschlussabstand noch unter dem zulässigen Maximum liegt. Allein schon deswegen würde ich die WL nicht unangepasst verwenden.

Teddy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
456
Oben