Blabla

Re: Wert Steyr Pro Hunter...?

Hi November,

könnte man den Wertverfall der Sonderausstattung bei der Preisermittlung nicht an den Wertverfall des Serienwertes anlehnen ?

Grüße
FB

meine prohunter mountain in stainless hat mit dem bausch+lomb zielfernrohr auf eaw-schwenkmontage in sehr gutem zustand 1200 euro gebracht. ist allerdings schon drei jahre her ... kaliber war .308 win

Das Problem- die "Sondermaßnahmen" werden am Kunde nicht soviel mehr bringen- ganz besonders wenn es um so einen preiswerten Repetierer geht- der ohne Frage seinen charm hat .
Ich hab meine im Zustand neu verkauft- und war 40% unter Neupreis.

ich denke 800 bis max 900 wird sie bringen bei egun !
Wenn viel interesse gerade da ist vielleicht knapp über 900.

800-1000€ Zusatzausstattung bezahlt Dir keiner huete mehr.
Ich denke dafür ist die Waffe fair bezahlt zudem der Markt voll ist und man gerade im kleinen Segment Neuwaffen für weniger Geld bekommt die durchaus gleichwertig oder besser sind.

Bitte dann noch konkretisieren:

Schaft, welcher?
Abzug, dito
etc...

Nur Schaft ist neu, ist vlt. ein bißchen wenig.

Also da die Eingangsfrage keine Annonce ist: Warum nicht egun? Stell ein paar ansprechende und aussagekräftige Fotos rein, kurze Beschreibung/Erwähnung aller jagdpraktisch relevanten Features, ausreichend lange Auktionslaufzeit mit Auktionsende nicht gerade Montagnacht um 02:00 Uhr und vielleicht Sofortkauf-Option. Ein Tausender sollte allemal drin sein bis hin zum untersten Neupreis einer solchen Waffe ohne Zusatzausstattung. Das Alter der Waffe ist nachrangig, der Erhaltungszustand zählt.

Wie kommst du zu dem Preis?

Neupreis ist um die 1300,--
Auf 12,5% auf 4 Jahre abgeschrieben = € 650,--
+ Zusatzausstattung € 150-300,--, je nachdem wie viel du dafür reingesteckt hast.
Da wären wir wieder bei den € 800,-- Plus-minus 100,--
Außerdem Anhaltspunkt egun, diverse Gebrauchtwaffenpreise und gesunder Hausverstand, sowie langjähriges Befassen mit Jagdwaffen und deren Peripherie.

Gruß
Carinthia

november schrieb:
Moin

Was kann man für eine gebrauchte Steyr Pro Hunter in Mountain version (Kugelkammergriff, 50cm Lauf) wohl noch verlangen? Waffe ist vier Jahre alt, Kaliber .308, wurde dieses Jahr neu Mannox beschichtet, Schaft ist neu, Abzug ist neu, Drückjagdvisierung und einigermaßen gerade aus schießen tut sie auch..

Ich bin da gerade SEHR unschlüssig, was man da wohl noch für bekommen würde..

(nein, ich will meine eigentlich nicht verkaufen, weil der ideelle Wert den tatsächlichen deutlich übersteigt - mich interessiert der tatsächliche Wert trotzdem)

Neupreis - 40% bis - 45%...

Sonderausstattung wird von den meisten Jägern gar nicht wahrgenommen.

Zum Vergleich: einer unser Mitforisti verkauft gerade eine Rem 700 selbes Alter, aber Kaliber .30-06 um € 500,--

Der Wertverlust ist enorm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
184
Oben