BKA?

Eben durchforste ich meine E post und muss mit erstaunen feststellen das mir das BKA geschrieben hat mit einem Anhang:
5838156.exe.warn
ich solle das Ausdrucken und zurückschicken... ist das nun nen Virus? wer kann helfen...

ist auf jeden fall ein virus. die endung .exe ist ein programm , und nichts zum ausdrucken und zurückschicken. sofort löschen.

mein Dank wird euch ewig hinterher Schleichen...

hab die Post geschreddert!

schrecken am Morgen...
icon_smile.gif

Ja aber - wieso löschen?
Habt keinen extra Spambeantworter?

Ich beantworte jede Email, sogar der Volksbank hab ich letztens Kontonummer und TAN geschickt - ok, es war nicht meine aber immerhin...
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Ich beantworte jede Email, sogar der Volksbank hab ich letztens Kontonummer und TAN geschickt - ok, es war nicht meine aber immerhin...
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da die meisten Spam-Mails zufallsprodukte sind, haben die Versender bei Beantwortung Deine "richtige" Email-Adresse. Kann dazu führen, dass Dein Email-Konto so richtig vollgemüllt wird. Passiert ist das einem Freund von mir in der Schweiz. Nach einer Rückantwort innert 2 Tagen über 200 Spam's erhalten. Musste alles kpl. neu einrichten.

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Da die meisten Spam-Mails zufallsprodukte sind, haben die Versender bei Beantwortung Deine "richtige" Email-Adresse. Kann dazu führen, dass Dein Email-Konto so richtig vollgemüllt wird. Passiert ist das einem Freund von mir in der Schweiz. Nach einer Rückantwort innert 2 Tagen über 200 Spam's erhalten. Musste alles kpl. neu einrichten.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer sagt denn, daß auf einer Antwort die eigene Mail-Addi stehen muß?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Da die meisten Spam-Mails zufallsprodukte sind, haben die Versender bei Beantwortung Deine "richtige" Email-Adresse. Kann dazu führen, dass Dein Email-Konto so richtig vollgemüllt wird...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach? Echt?

icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Wer sagt denn, daß auf einer Antwort die eigene Mail-Addi stehen muß?
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_razz.gif

Ein Schelm wer dabei böses denkt...
icon_rolleyes.gif

Ebenso, wie die oben erwähnte BKA-Mail, wird derzeit auch eine Mail versendet, in deren Betreff "Kyrill" steht.

Getarnt als E-Mail-Nachricht zum Orkan "Kyrill" verbreitet sich ein Computerschädling über das Internet. Dabei handelt sich um einen Trojaner - ein Programm, das seinem Urheber Zugang zu fremden Rechnern beschaffen soll.

Der Schädling trägt den Namen Troj/DwnLdr-FYD.

Auch dieser Anhang sollte auf keinen Fall geöffnet, sondern zusammen mit der Mail sofort gelöscht werden, rieten die Experten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Ebenso, wie die oben erwähnte BKA-Mail, wird derzeit auch eine Mail versendet, in deren Betreff "Kyrill" steht.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ja interessant - die hab ich noch nicht bekommen.
Allerdings würde mich auch wundern was mir

mnqwmrnnsfasdlfhj@nyxgnuztg.com

über den Sturm mitzuteilen hat...

Lasst ihr euch auf der Straße auch von jedem ansprechen?
icon_smile.gif

Mal so daher gefragt - wer von euch öffnet denn einen Anhang einer Mail von einem Unbekannten Absender?? Man sollte doch mittlerweile ein wenig sensibilisiert sein und ein bisschen nachdenken bevor man jede Mail öffnet...

[ 01. Februar 2007: Beitrag editiert von: kranich ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Ist ja interessant - die hab ich noch nicht bekommen. (...)<HR></BLOCKQUOTE>
Ich auch nicht
Lasst ihr euch auf der Straße auch von jedem ansprechen?
icon_smile.gif
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>
Von jedem nicht, aber wenn sie hübsch ist?

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kingfisher:
Derzeit sind vielfach gefälschte EMails im Umlauf.<HR></BLOCKQUOTE>Nicht nur derzeit. Das sind sie schon seit Jahren und die Masche ist alles andere als neu. Wer seine Mails mit unbekanntem oder ungebetenem Absender nicht sofort ungeöffnet löscht ist nicht reif für's Internet.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Nicht nur derzeit. Das sind sie schon seit Jahren und die Masche ist alles andere als neu. Wer seine Mails mit unbekanntem oder ungebetenem Absender nicht sofort ungeöffnet löscht ist nicht reif für's Internet.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

eben!
icon_smile.gif

Spammails sind vergleichbar mit der werbepost im Briefkasten - die wandert sowieso direkt und ungeöffnet im "Briefkasten-Rund"
icon_smile.gif

Auch die Frage, warum kriege ich Spammail lässt sich genauso einfach beantworten wie die Frage nach der Werbepost - irgendjemand kennt deine Adresse/Emailadresse.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
615
Oben