Bitte wählt FDP...

A

anonym

Guest
Mit etwas Glück für unser Land wird das ein reinigendes Gewitter, wir brauchen endlich wieder eine seriöse, liberale Partei die für Normalottos wählbar ist. Was momentan dort geboten wird ist nacktes Lobbying und peinliches Spektakel aus einem Bubiklub. Für einen angestellten Familienvater schlicht nicht wählbar.

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

... und Bussi ....
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Discovery schrieb:
http://nachrichten.t-online.de/umfrage-fdp-stuerzt-in-fuehrungskrise-auf-drei-prozent/id_43805250/index

ganz ehrlich, verwundert Dich das???
80% Verlust ist rekordverdächtig aber nur der logische Schluß...
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.800
Alle mal "Heuwägelchen" sagen !

Die FDP lag jahrelang immer um die 5%. Wenn sie jetzt mal in Umfragen bei 3% ist, dann ist das eine Momentaufnahme, aber nicht mehr, und eigentlich auch nicht dramatisch.

14,6% waren schön, aber auf dem Weg zur Volkspartei hat die FDP sicher niemand gesehen - dafür gibt es auch nicht genug Besserverdiener 8) .

Außerdem werden sich diejenigen, die durch die 14,6% bei der letzten Wahl in Amt und Würden gekommen sind, es sich jetzt dreimal überlegen, ob sie Kleinholz machen. Bei Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt wären die nämlich sicher weg - Guido nur vielleicht.
 
A

anonym

Guest
Wautzebautz schrieb:
dafür gibt es auch nicht genug Besserverdiener

Unfug!

Die FDP ist schon lange nicht mehr die Partei der Besserverdienenden, wie der Spiegel (!!!) schon 2004 feststellte:

Den einst selbstgewählten Titel „Partei der Besserverdienenden“ muss die FDP an die Grünen abtreten, denn den ehemaligen Ökopaxen geht es finanziell längst weitaus besser als den Liberalen. Das ergeben repräsentative Umfragen bei Wählern beider Parteien, die der Mainzer Wahlforscher Jürgen Falter ausgewertet hat. Demnach lag im Jahr 2002 das mittlere Einkommen bei den Grünen zwischen monatlich 1750 Euro und 2000 Euro, bei den Freidemokraten lediglich zwischen 1500 und 1750 Euro. Auch unter den Spitzenverdienern haben die Grünen die Westerwelle-Truppe inzwischen überholt: Jeder Vierte verfügt monatlich über ein Netto-Haushaltseinkommen in Höhe von mindestens 3000 Euro, bei den Liberalen sind es nur 23 Prozent. Falter: „Das belegt, dass den Grünen der Marsch durch die Institutionen hervorragend gelungen ist.“

Die FDP wurde mit fast 15% gewählt, weil sie versprochen hatte, eine Politik für den MITTELSTAND bzw. die MITTELSCHICHT zu machen.

Genau diese Politik ist komplett ausgeblieben - wofür die Partei jetzt zurecht abgestraft wird!

Rolf2

Nachtrag: Der letzte Satz im Zitat bezeichnet gleichzeitig auch das Kernproblem mit den Grünen! Während die Wähler der FDP in der Mehrheit in der freien Wirtschaft und dort wiederum im Bereich der Wertschöpfung tätig sind, sind die Wähler der Grünen entweder im Staatsdienst direkt oder in Bereichen, die aufgrund ihrer Subventionsabhängigkeit zur Wertvernichtung führen (z.B. fast der gesamte Öko-Energiebereich), tätig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sorry aber was hat bitte Liberalismus mit der aktuellen F.D.P. zu tun?
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
2.930
Wautzebautz schrieb:
Alle mal "Heuwägelchen" sagen !

Die FDP lag jahrelang immer um die 5%. Wenn sie jetzt mal in Umfragen bei 3% ist, dann ist das eine Momentaufnahme, aber nicht mehr, und eigentlich auch nicht dramatisch.

14,6% waren schön, aber auf dem Weg zur Volkspartei hat die FDP sicher niemand gesehen - dafür gibt es auch nicht genug Besserverdiener 8) .


Heuwägelchen.

Mit der FDP wird es eher weniger, denn mehr Besserverdienende.

FS
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja, mir tut das auch leid. Liberal hat ja was mit Libertas - Freiheit zu tun. Allerdings ist wirklich nicht vermittelbar, wie die Rössler'schen Gesundheitsreformen mit Kopfprämie oder der vereinfachte Import von billigen Fachkräften von außerhalb der EU zu Lasten des allgemeinen Gehaltsniveaus in Deutschland unsere persönliche Freiheit mehren soll.

Aber, und das muß ja auch mal gesagt werden, die F.D.P. ist die Partei die sich am deutlichsten gegen weitere Verschärfungen des Waffenrechts ausspricht. Alle anderen einschließlich der CDU mit ihrem trostlosen Stuttgarter OB Schuster heulen da mit den medialen Wökfen.
 
Registriert
7 Mrz 2010
Beiträge
403
Das Problem ist bei der FDP das gleiche wie bei allen anderen Parteien: Man sucht sich vor der Wahl eine Zielgruppe an Wählern heraus, redet denen nach dem Mund um gewählt zu werden und wenn man einmal im Reichstag sitzt dann erinnert man sich wieder an nichts von dem was gesagt und versporvhen wurde. Unseren Politikern geht es nur um eines: Sich selber die Taschen voll zu machen und genug "Networking" zu betreiben um nach der Zeit als Politiker einen Platz in einen großen Unternehmen zu bekommen!
Die FDP hatte sich dem Mittelstand verschrieben. Naja, im Moment seh ich nichts davon, dass der Mttelstand überhaupt beachtet wird. Vielmehr wird er gemolken!
Ein kleines Besipiel: Die Industrie versucht uns jedoch weiterhin beizubringen das Audi A6 oder BMW X5 Autos für den Mittelstand sind. (So gelesen letztens in Autobild?? oder so) Schade nur, das der frühere Mittelstand heute eher Golf oder Astra fährt, weil er sich eben mehr nicht leisten kann. Solche Autos wie oben genannt sind nur noch für Oberschicht oder Zwielichtige gestalten weggelegt.
Was ich damit sagen will: Das Bild was uns die Politik und Industrie vermitteln wollen (alles ist viiiiiel besser als vorher) und was in der Realität vor sich geht passt schon lange nicht mehr! Die FDP hatte versprochen daran zu arbeiten die früheren Verhältnisse wieder herzustellen. Leider profitiert heuer nur einer von der FDP: Die Pharmaindustrie!
 
A

anonym

Guest
Habe seit einigen Wochen nichts mehr von Westerwelle gehört (über ihn schon).
Wo ist der :?: Er bekommt von allen Seiten Feuer und reagiert überhaupt nicht?

:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
190
Oben