Bitte nicht schon wieder...

....aber ich muß sie stellen, die Frage aller Fragen:

Welche Rasse nehme ich?? :roll:

Jage in Hoch wie Niederwild Revier.Wasserwild weniger dafür mehr Tauben,keine Baujagd, erfahrungsgemäß weniger nachsuchen,(haben das richtige Kaliber und können schiessen :lol: )
eventuell mit auf Kanzel.
Und nun?

Gruß Falli

Falli schrieb:
,(haben das richtige Kaliber und können schiessen :lol: )

Na, dann brauchste eh keinen Hund und schieße die Tauben einfach so, das sie dir vor die Füße fallen. Mit eurer entsprechenden Übung klappts schon. :roll: Son Hund stört eh nur bei den ganzen Hobbys, Reisen, und Partys.

Meinste dein posting wirklich ernst? Antwort: Kein Hund!

ja natürlich

ok hast meine schreibweisse nicht verstanden.
ich jage in einem niederwildrevier mit allen typischen jagdeigenschaften ausser baujagd das machen andere habe ich kein interesse dran ,wasser haben wir nicht.
ich jage in einem hochwild revier auft reh,schwarz und roth wild wobei ich keinen spezalisten für schweiß brauche da ich kein nachsuchenführer bin und sein will.die ein oder andere nachsuche auf die sau die 30m von der kirrung liegt mal ausgenommen.
Wie du jetzt auf Partys kommst weiß ich nicht :?
Zeit habe ich jede Menge und wenn ich Arbeiten muß,ist der Hund auch bei mir ich habe immer hin 1000m² Firmengelände und somit auch genug Platz.

Ist nicht mein erster Hund aber mein erster Jagdhund,deswegen wollte ich einfach nur ein paar empfehlungen mehr nicht.......

Falli schrieb:
....aber ich muß sie stellen, die Frage aller Fragen:

Welche Rasse nehme ich?? :roll:

Jage in Hoch wie Niederwild Revier.Wasserwild weniger dafür mehr Tauben,keine Baujagd, erfahrungsgemäß weniger nachsuchen,(haben das richtige Kaliber und können schiessen :lol: )
eventuell mit auf Kanzel.
Und nun?

Gruß Falli

Wenn er nur Tauben apportieren muß würde schon ein Dackel reichen, der geht auch mit auf die Kanzel.

ich habe von dackeln null ahnung sollen doch recht sturr sein oder ,da her als erster jagd hund?und wie sieht das aus mit den Bauen?

wobei ich mir die frage stelle, wofür du den hund eigentlich willst ??

bei deinen möglichkeiten kann man ja fast alle rassen nennen. wobei
mir als hund den man leicht mit auf den sitz nehmen, zum drücken im hochwildrevier und für kurze und auch lange totsuchen auch
zuerst der teckel eingefallen ist.

Gruß

Hasn69 hat recht, für dich kommen fast alle Rassen in Frage. Ich würde dir auch einen Teckel oder Terrier empfehlen. Obwohl ich persönlich Vorstehhunde bevorzuge. Sind halt sehr vielseitig außer das mit auf die Kanzel nehmen. Aber es kann ja auch mal ein Erdsitz sein und es gibt auch Kanzeln die weniger als 4m Fußbodenhöhe haben. Da lässt sich auch ein größerer Hund hineinheben.
Mfg Sascha

Sascha Nieper schrieb:
...es gibt auch Kanzeln die weniger als 4m Fußbodenhöhe haben. Da lässt sich auch ein größerer Hund hineinheben.
...

...und wenn die Leiter nicht zu steil ist läuft/klettert der die auch alleine hoch - so zwei DD aus meinem jagdl. Alltag (einer davon mittlerweile 13 Jahre)

Hasn69 schrieb:
wobei ich mir die frage stelle, wofür du den hund eigentlich willst ??

bei deinen möglichkeiten kann man ja fast alle rassen nennen. wobei
mir als hund den man leicht mit auf den sitz nehmen, zum drücken im hochwildrevier und für kurze und auch lange totsuchen auch
zuerst der teckel eingefallen ist.

Gruß

Der Dackel apportiert zwar auch Tauben aber wenn es zuviele sind, ist das nicht sein Métier.

Ich kannte einen HF, der nahm den KLM mit auf die Kanzeln.

WH
Amadeus

Duncan hat folgendes geschrieben:

...und wenn die Leiter nicht zu steil ist läuft/klettert der die auch alleine hoch - so zwei DD aus meinem jagdl. Alltag (einer davon mittlerweile 13 Jahre)[/quote]

So siehts aus!

Hallo,

Da hast du eine Frage gestellt :lol: , :wink: .

Wenn du einen Hund fuers Stoebern und Tauben Apportieren brauchst, dann koennte ein Terrier schon passen wenn du keinen grossen Hund willst.

Meine Apportieren sehr viel Niederwild, hauptsaechlich Kanin und Taube.

Das machen Sie gut und gerne. Mit dem Bau ist dass so eine Sache. Bei einem Terrier musst du immer damit rechnen dass er im Bau verschwindet.

Dass beste ist du schaust dich mal um, geh zu einer Pruefung, bei der Jagd (jetzt geht es doch ueberall los, da kannst du viele Rassen "live" erleben) und bilde dir deine eigene Meinung, den du bist derjenige der mit dem Hund 10-15 Jahre leben und Jagen wird.

Gruesse,

Antonio

Nimm einen deutschen Schäferhund, damit deckst du alles ab.

Gassi gehen, Fressen machen, Hundereibereien schlicheten und nicht zu vergessen Tierartzkosten bezahlen :)

Fex

die frage ist ganz einfach und schnell beantwortet.... welche rasse gefällt dir???? such dir die dir am besten gefällt und dann such dir noch einen guten züchter aus, bilde dann den welpen gut aus und du wirst deine freude dran haben. was nutzt dir ein hund der dir nicht gefällt und du die nächsten 10 bis 15 jahre traurig und unzufrieden bist nicht diese oder doch jene rasse genommen zu haben.

du siehst... eine einfache frage und eine noch einfachere lösung ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
160
Oben