Bisher erfolglos

Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
258
Moin zusammen,

ich war vom 01.-06.05.07 bei drei Ansitzen pro Tag Rehbock und Schmalreh-Anblickslos. Habe mich so auf die Jagdwoche gefreut, bin dafür vom äußersten Norden (Insel Föhr) bis in den südlichsten Schwarzwald (Wiesental) gefahren. Einfache Fahrt knapp 1100 km. Leider habe ich zur Zeit extreme Probleme mit dem rechten Fußgelenk so daß ich nur unter starken Schmerzen mehr wie 100 m humpeln kann.( Was solls wenn die Passion halt so groß ist und der Urlaub geplant war.)Deshalb war ich auch sehr in der Ansitzplatzwahl eingeschränkt. Am Berg flache Wiesen oder Schläge zu finden ist echt schwer. Viel Anblick von Ricken, Alt und Jungdachse sowie Füchse. Am letzten morgen habe ich dann auch einen vorwitzigen "starken" Jungfuchs geschossen. So muss ich halt noch bis zur Blattzeit warten um meinen diesjährigen ersten Rehbock zu strecken.
Euch allen weiterhin viel Waidmannsheil.
Andreas
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Ich muss mich leider schon wieder von den bisher erfolglosen verabschieden! Vorgestern noch gemeckert, gestern Abend dann den Bock geschossen. Wie der Zufall so spielt... :roll:
Allen noch erfolglosen weiterhin viel Glück und Waidmannsheil! Die Saison ist noch jung, da kann noch viel kommen...

WH Lodenmantel
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Habe 2 klasse alte Böcke und 1 schwachen Spießer gesehen. Bei einem Bock im JJ. hebt man sich sowas auf und die Kumpels wollen sich ja am Abschuss auch beteiligen.

Wenns passende kommt wird nicht lange gefackelt, aber den Finger gerade lassen zu können macht auch Spaß.

Wenn alle Jäger in Deutschland gleich sofort einen Bock schießen würden, was soll man sich den Rest des Jahres noch ansehen!
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Hallo,

auch ich kann jetzt Erfolg melden. Ein interessanter Sechser mit leichten Dachrosen und kurzen nach innen gedrehten Vereckungen. Super. Den Bock habe ich nie zuvor gesehen. Ich freue mich über dei Beute. Meine Frau hat auch einen Bock geschossen. Was will man mehr (außer noch einem Bock :wink: )
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
49
Hallo zusammen,
der Aufgang der Rehjagd gestaltet sich auch bei mir etwas zäh. Durch die lange Trockenheit im April und der ersten Maiwoche sind die meisten Wildwiesen in einem wenig attraktiven Zustand. In der ersten Woche blies der Wind beständig aus Osten, so dass die Auswahl von Ansitzpläzen eingeschränkt wurde. In den letzen Tagen hat es zwar ordentlich geregnet, aber der Wind dreht ständig, was die Chancen auf Anblick reduziert.
Ich habe am 3. Mai einen schwachen Jährling (13 kg) erlegt, aber in unserer Wildkammer hängt lange nicht soviel wie in den Vorjahren. Noch etwas Regen und beständiger SE-Wind würde die Chancen erheblich verbessern. Laut wetteronline.de sieht es für die nächsten Tage ganz erfolgversprechend aus :)
In diesem Sinne WMH,
Jörg
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Tja die Jugendjagdscheininhaber wie Ich müssen eben warten bis jemand mit ihnen rausgeht, aber da ich schon einen Jährling frei-habe werd ich die Zeit bis dahin auch noch ertragen können.....
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
212
Ich gehe raus, wenn ich zeit habe, das heisst nur am we, da unter der woche woanders studieren. aber da ja ein verlängertes wochenende ins haus steht, habe ich für morgen eine einladung zur bockjagd bekommen, hoffentlich klappt es dann. Weidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
471
Oben