Bisher erfolglos

Hallo Leute,

gibt es hier Leidensgenossen? Na ja wobei ich nicht wirklich leide.

Ich glaube Diana straft mich, weil ich den am Morgen des 1. Mai angebotenen Jährlingssechser ausgeschlagen habe.

In den ersten Jahren meines Jägerlebens habe ich auch die guten Jährlinge geschossen. Jetzt ertappe ich mich aber dabei, dass ich auch mal einen Bock laufen lasse.

Aber grundsätzlich ist im Moment wenig Bewegung im Revier. Mal davon abgesehen, das ich derzeit die Vertreter zu Gesicht bekomme, die in deren Jagdzeit dann nicht gesichtet werden (Waschbär und Mader).

Im Wald ist tote Hose. Man muss sicher bedenken, dass der Wildacker noch nicht zieht und dass es frisches Grün an jeder Ecke gibt.

Zum Glück fängt die Jagdzeit jetzt erst an. Wenn sich der Erfolg zu schnell einstellt, ist auch langweilig.

Stalker13 schrieb:
(...) Mal davon abgesehen, das ich derzeit die Vertreter zu Gesicht bekomme, die in deren Jagdzeit dann nicht gesichtet werden (Waschbär und (...)).
(...)

servus miteinander,

aha :roll:

bei uns gehen da die uhren scheinbar anders....

lg

's mauswiesele

Ich war bislang auch erfolglos, was aber daran liegt, das ich noch gar nicht draußen war.Viel Arbeit, eine Hochzeit im engen Freundeskreis (incl. Grün holen, Kranz binden, etc.) und diese scheiß rheumatischen Rückenschmerzen seit letzter Woche haben mich davon abgehalten. Egal was auch geschieht, Freitag abend und Samstag morgen bin ich draußen! Ich will wieder in die Natur - verdammt noch mal! Habe außerdem ein Ziel: Ich muß noch das mir zustehende
Schmalreh vom letzten Jahr in die heimische Truhe überführen, das Schmalreh für dieses Jahr schießen und dazu würde ich nach drei Dicken gerne mal wieder nen Spießerchen oder Knopfer erlegen... Das könnte echt in Stress ausarten!

Hab auch noch nichts geschossen dieses JJ, aber ich bin da sehr geduldig. Bisschen Anblick muss aber sein sonst bin ich ein wenig demotiviert ;)

MfG Wuppi

Stalker13 schrieb:
Hallo Leute,

Ja, aus Zeitmangel.
Noch nichtmal zum Jagen komme ich mehr. :?
Zweimal bin ich bisher draussen gewesen und habe nur Geissen gesehen.

Ja der Faktor Zeit! Ich habe mir einfach mal die Zeit genommen. Punkt aus!!! Mir kommt es aber derzeit so vor, als wenn die Belastung durch die Arbeit bei allen Personen im Umfeld wächst. Es ist schon eine Ausnahme, wenn man keine Überstunden macht. Dazu kommt dann noch, dass der Arbeitgeber diesen Zustand zwar zur Kenntnis nimmt aber keine Notwendigkeit für eine Änderung sieht.

Wenn man sich die TV Sendungen vor Augen führt, in denen Leute in Ausland gehen um zu arbeiten, erlebt man schon andere Mentalitäten. Da ist man noch froh wenn jemand zu arbeiten kommt. Aber Hier getreu dem Motto Was sie wollen Lob, seien Sie froh wenn Sie nicht getadelt werden.

Zurück zur Jagd: Heute wir es nicht aber Freitag geht wieder raus.

Gehöre auch noch zu den Schneidern,aber die Böcke laufen schon nicht weg. :wink: Hoffe das ich dieses WE mal zum Ansitzen komm...!Da ist man Krank und hat keine Zeit.... :roll:

Moin
Geht mir auch bin selten draußen, weil stallbau und diplomarbeit gleichzeitig anstehehen :roll: :roll: , naja 2wochen noch und dann ist die diplomarbeit fertig und ab gehts zum ansitz. juhu war bisher nur am 1.mai draussen
schöne grüße
waidmannsheil und reichlich anblick

Ich gehöre zu den "Halbschneidern". Hab zwar bereits ein Schmalreh erlegt dieses Jahr, aber bei den Böcken sieht das anders aus. Die einzigen Böcke die ich sehe sind starke Sechserjährlinge, die im Wald ne dreiviertelstunde vor mir herumspazieren.

Mal schauen. Der Mai ist noch lang :wink:

Waidmannsheil

Patrick

A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Ich gehöre zu den "Halbschneidern". Hab zwar bereits ein Schmalreh erlegt dieses Jahr, aber bei den Böcken sieht das anders aus. Die einzigen Böcke die ich sehe sind starke Sechserjährlinge, die im Wald ne dreiviertelstunde vor mir herumspazieren.

Mal schauen. Der Mai ist noch lang :wink:

Waidmannsheil

Patrick
war klar, dass du nur im mai jagen gehst :D

Hallo, ich konnte auch noch keinen Bock erlegen obwohl ich schon öfters draussen war, ganz früh und in den Abendstunden. Ich kann als BGS-Inhaber im ersten JJ erstmal einen Jährling schiessen und habe auch scho einen im Roggen erspäht, also am WE erst mal ne Leiter bauen, weil dort vorher nur eine Kyrill-Kanzel stand und dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Allen Weidmannsheil

@ Freggel! Is klar! Ausreden über ausreden. Dabei hast Du schon die beste Zeit zur Schmalrehjagd verpasst. Fnd ich zumindest. Langsam fangen die Ricken alle an zu setzen und das Ausschlusskriterium dicke Wampe fällt schon raus. Aber was son viel beschäftigter halbbeamter so alles zu erledigen hat.....! ;-)

Also auf bald! Target

Und dann sind da ja auch noch die zweibeinigen Schmalrehe und Nylonricken! :wink:

Stalker13 schrieb:
Hallo Leute,

...

Leide leider auch noch. :cry: :wink:
Am 01. morgens keinen Anblick, am 05. Abends nur einen Fuchs und heute morgen hat es so gestürmt, dass sich nur ein Hase herausgetraut hat. Abwarten, hat ja gerade erst angefangen...

WH Lodenmantel

Stalker13 schrieb:
Hallo Leute,

So, ausgelitten. Heut morgen Jahrling und Schmalreh gemeuchelt. Jetzt ist er hoffentlich geplatzt der Knoten und es geht zügig weiter so. :)
servus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
597
Oben