Bis wie weit kann/soll ich gehen???

A

anonym

Guest
Servus,

ich weiss, dass jetzt schon viele denken:
Nicht schon wieder.
icon_rolleyes.gif

Deshalb könnt ihr meine Frage mit einer kurzen Zahl beantworten.
icon_biggrin.gif

Kumpel bietet mir folgende Waffe an:

Blaser BBF 700/88
7x57R und 12/70 (leider kein verstärkter Beschuss)

Zeiss 1,5-6 x 42

Die Waffe ist so gut wie nicht geführt, d.h. im Topzustand.

Wieviel soll ich ihm bieten, sodass ich ein gutes Geschäft gemacht habe, ihn aber nicht übers Ohr haue.

Danke im voraus für Euro Antworten.

Waidmannsheil

Dude

Ehrlich gesagt max. 1000,- €.

Ich würde für eine Waffe dieser Art Geld nur ausgeben, wenn sie mir ohne wenn und aber gefällt. Wenn Du irgendwas ändern willst/mußt würde ich sie gar nicht kaufen. Dann lohnt sich das weitersuchen.

Schaust du mal hier das könnte doch ein Anhaltspunkt sein.

Wh Highländer

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: Highländer ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:
Ehrlich gesagt max. 1000,- €.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schließe mich an.

Ach so - noch was:

- Schau Dir die Waffe genau auf Korrosion an (insbes. Patronenlager - die Blaser ist da relativ empfindlich)

- Schieß am besten selber ein Schussbild - eine sehr gute Schussleistung (<3-4cm bei 5 Schuss) sollte drin sein!

WH

Erik

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hothunter:
Größenordnung 1000 - 1300,- EUR. Die Waffe bei Egun ist total überteuert. HH<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hothunter,

die Waffe bei Egun ist die Luxusausführung mit einem 3-12x56 Schmidt und Bender Glas.

Die Waffe von meinem Kumpel ist nur mit einem Zeiss 1,5-6x42 Glas ausgestattet.
Und es ist die Standardversion.

Von daher empfinde ich die eGun BBF als nicht zu teuer.
Natürlich ein Schnäppchen ist sie auch nicht gerade.
icon_biggrin.gif

Waidmannsheil

Dude

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
1500€ wären m.M. nach auch noch ok.
Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist dann aber mit Sicherheit kein gutes Geschäft mehr!
Wenn die Waffe eine SEM hat und ein Glaswechsel auch nur in Betracht kommt, würde ich gar nicht kaufen. Dann kann man leider nur noch 600,- € ansetzen. Bitter, aber so ist es nun mal.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

Das ist dann aber mit Sicherheit kein gutes Geschäft mehr!
Wenn die Waffe eine SEM hat und ein Glaswechsel auch nur in Betracht kommt, würde ich gar nicht kaufen. Dann kann man leider nur noch 600,- € ansetzen. Bitter, aber so ist es nun mal.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Blaser 700/88 haben in der Regel ein Blaser Schwenk- bzw- Brückenschwenkmontage.
Insofern sollte ein Glaswechsel kein teures Problem sein. Meines Wissens passen von den äußeren Abmessungen auch die aktuellen Victory Gläser 2,5 - 10 x 50. Damit wärst Du sogar für Nachtansitze gut gerüstet.
Wobei das Zeiss 1,5 - 6 x 42 bis in die tiefe Dämmerung reicht.
7 x 57R ein hervorragendes Kaliber, insbesondere wenn Rehwild die Hauptschalenwildart ist.12 er Schrot ist ebenfalls ok, weil Du es wahrscheinlichj auch in Deiner Flinte führst.
Ich kenne die Bbf 700/88 habe sie auch schon mehrfach geschossen. Mir wäre sie - einwandfreier Zustand vorausgesetzt - auch 1.300,- € wert.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thermolabil:

Ich kenne die Bbf 700/88 habe sie auch schon mehrfach geschossen. Mir wäre sie - einwandfreier Zustand vorausgesetzt - auch 1.300,- € wert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,
habe ich ganz vergessen:

icon_sad.gif
Natürlich hat die Waffe meines Kumpels eine SEM.
icon_sad.gif

Wieviel würdest Du jetzt veranschlagen?

Waidmannsheil

Dude

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:

icon_sad.gif
icon_sad.gif

Waidmannsheil

Dude
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie alt ist das Glas und soll es draufbleiben oder durch ein anderes ersetzt werden?

Wenn es für den gedachten Zweck ausreicht, dann würde ich bis 1500 gehen, wenn nicht, dann würde ich das Gewehr nicht kaufen,
marchfelder

PS: Ausreichende Schußleistung vorrausgesetzt

Ich habe letztes Jahr einem Jungjäger eine Waffe vermittelt: 700/88 in 30.06 mit Zeiss 3-12 x 56 ohne LP für 1400,-. Da konnten beide Seiten mit leben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:

Servus,
habe ich ganz vergessen:

icon_sad.gif
icon_sad.gif

Wieviel würdest Du jetzt veranschlagen?

Waidmannsheil

Dude
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, bei einer SEM würde ich auch runter gehen...

(Dies ist aber ziemlich ungewöhnlich bei dieser Blaser - da würde ich doch nochmal "nachhaken"
icon_wink.gif
- aber das Kaliber und Glas ist eine absolut praxistaugliche Kombination für die Jagd auf Rehwild, Hase, Fuchs, Taube usw. sowie Sauen auf dem "normalen" Ansitz - allerdings nicht umbedingt ideal für die Nachtjagd an der Kirrung...

WH

Erik

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
143
Oben