Billiges und Balgschonendes .308 Geschoss

A

anonym

Guest
Servus Buben,

nachdem ich die Adresse eines guten und preiswerten Gerbers habe, möchte ich mir eine "Russenpelzmütze" schiessen.

Dazu brauch ich ein billiges, balgschonendes Geschoss, das aber keine lange Nachsuche produziert.

Empfehlungen?

Geht ein Fuchs mit einem .308 Vollmantel-Kammertreffer noch weit?

Nachsuchehund wäre notfalls vorhanden, aber sie ist hauptsächlich auf Rehe spezalisiert.

Danke im voraus für konstruktive Antworten. :D

Hallo Dude,

rechtzeitig im Herbst einen Luderplatz anlegen,und dann die Winterbälge mit der Flinte erbeuten. 8)
Wo findet man heute noch günstige Gerber :?:

Der Dude schrieb:
JAGADESA schrieb:
Hallo Dude,

rechtzeitig im Herbst einen Luderplatz anlegen,und dann die Winterbälge mit der Flinte erbeuten. 8)

http://pelz-meinelt.de/site/index.php?p ... &Itemid=11

75 Euro find ich super günstig.

Nein, ich bekomme keine Prozente für die Werbung. :roll:
Vorher musst du aber die Füchse doch Streifen und Gerben lassen,oder?Da löhn ich weniger fürs Streifen und Gerben eines Fuchses :wink:

Sako Super Hammerhead.

Damit habe ich in besagtem Kaliber eigentlich nur gute Erfahrung. Ausschuss nicht ganz doppelte Kalibergröße.

Der Preis passt meiner Meinung nach auch.

A

anonym

Guest
ducky schrieb:
Der Dude schrieb:
JAGADESA schrieb:
Hallo Dude,

http://pelz-meinelt.de/site/index.php?p ... &Itemid=11

75 Euro find ich super günstig.

Nein, ich bekomme keine Prozente für die Werbung. :roll:
Vorher musst du aber die Füchse doch Streifen und Gerben lassen,oder?Da löhn ich weniger fürs Streifen und Gerben eines Fuchses :wink:

Ich habe die Seite nur kurz überflogen.
Wenn ich richtig gelesen habe, kann man den Fuchs auch unentkernt hinschicken.

Kann man, kost aber extra! Schicke meine Schwarten, Decken und Bälge seit 15 Jahren zu denen. Nie Probleme gehabt. Sehr faire Leute.

SB

A

anonym

Guest
VM quer durch die kammer, geht einigermaßen
ein bißchen rundumsicht solltest du aber haben !
ich würde lieber schrot, ein hartes geschoss oder mal was in richtung TSX / TTSX o.ä probieren

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Versuchs mal mit dem Grom, wenns aus deiner Waffe ordentlich fliegt!

Der Dude schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe, kann man den Fuchs auch unentkernt hinschicken.

Doch kann man. hab ich schon gemacht, kostet so um die 50 Euronen (abbalgen und gerben) wenn ich mich nicht irre...

Ich bin bisher immer gut gefahren mit dem, keine Beanstandungen und auch sehr spezielle Fä(e)lle hat er wunderbar hingebracht. Er ist nicht billig, aber meiner Meinung nach preiswert für das was er macht.

VM kann ich auf Fuchs auf keinen Fall empfehlen...

A

anonym

Guest
Lüc vom Walde schrieb:
Wie is die ID classic?

Dude, ist die Mütze innen auch voll aus Pelz?

Wenn Du Pech hast macht der Fuchs mächtig auf. :roll:
Wegen der Mütze (innen Pelz) weiss ich gar nicht, glaube aber nicht.

Lüc vom Walde schrieb:
...., ist die Mütze innen auch voll aus Pelz?

Normalerweise gibt es da 2 Varianten: Entweder Leder oderkurzen Pelz, z.B. vom Lamm. Fuchs innen kenne ich nicht. Allerdings sind mir Pelzmützen vom Bisam am liebsten, Habe aber auch welche vom Steinmarder, Iltis und Fuchs - alle aus der guten, alten Zeit, wo man das noch tragen konnte, ohne angepöbelt zu werden........

WTO

Die Mützen sind innen gefüttert. ME kann die Dinger erst ab deutlichen Minus Temperaturen tragen, sonst zerläuft man aufm Ansitz. Ich Trage meine Tschapka, ich glaube so heissen die Dinger so ab minus 5 Grad und abwärts.

Wh

SB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
312
Oben