Billiges Drückjagd-Zfr. mit LA?

Bei "Egon" werden z.Zt. immer wieder 1,5-4,5 fache Drückjagdzfr. mit Leuchtabsehen für ca. € 100,00 angeboten.

z.B. hier!

Mal Hand auf`s Herz: hat jemand von Euch diese Gläser schon mal ausprobiert und weiß etwas darüber zu berichten? Auf absolute Brillianz und Lichttransmission sowie Dämmerungsleistung käme es ja nicht an; wichtiger erschienen mir Schußfestigkeit und Erkennbarkeit des LA bei Tageslicht.

Billy

[ 29. November 2005: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]

benutz doch mal die Suchfunktion mit Stichwort "Sutter" wenn du dich danach immer noch für die Dinger interessierst kannst dich ja nochmal melden
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Gehst du mit .22 Z auf die Drückjagd ?
Mäuse ?
Sonst vergiß es - oder glaubst du, alle andren Jäger sind absolut dooooof ???
P.

JMB

Billig:
Tasco, RWS, Hunter,...

Preiswert:
Schmidt & Bender, Kahles, Nickel,...

WaiHei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:
Billig:
Tasco, RWS, Hunter,...

Preiswert:
Schmidt & Bender, Kahles, Nickel,...

WaiHei
<HR></BLOCKQUOTE>

...und ihren Preis wert: Zeiss, Svarowski!
icon_smile.gif

Isegrim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:

Preiswert:
Schmidt & Bender, Kahles,

WaiHei
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isegrim:

...und ihren Preis wert: Zeiss, Svarowski!
icon_smile.gif

Isegrim
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

... naja, war mir ja klar, daß die Dinger nichts tolles sind, hatte aber trotzdem gedacht, daß man die wenigstens tagsüber für Pirsch und Drückjagd gebrauchen könnte.

Allerdings nur vom billigen Preis auf Schrott zu schließen war mir zu suspekt. Immerhin könnte man so ein Teil ja auf die Erma M1 montieren und fleißig "für kleines Geld" im Schießkino trainieren.
Auf der anderen Seite habe ich ansonsten fast ausschließlich Zeiss-Zfr. auf meinen Waffen, in der Mehrzahl das Diavari 2,5-10x52. Das reicht bei der Bewegungsjagd nicht so ganz vom Gesichtsfeld. Und eine meiner beiden Doppelbüchsen, die beide mit dem Diavari 1,5-6x montiert sind, mitzunehmen bin ich seit einiger Zeit nicht motiviert - ich ziehe da die BAR eindeutig vor.... - da sollte jedenfalls auch noch so ein kleines 1,x-4x Glas drauf....
Kommt Zeit - kommt Rat!
Trotzdem Danke für die Antworten.

Billy

Das billigste ist immer noch das hochwertigste, welches Du dir leisten kannst...

...in meinem Falle Zeiss & swaro: Schließlich brauche ich nur noch eins für mein Waffenarsenal...
icon_wink.gif

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Pigeon ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
Waffenarsenal...[/URL]
icon_wink.gif

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Pigeon ]
<HR></BLOCKQUOTE>

schöne Mütze auf dem Bild
icon_biggrin.gif

...und wirklich preiswert: Leupold.

Kann ich im Grunde fast nur positives drüber berichten, auch wenn Zeiss u. ä. noch ein Quäentchen besser sind...

Das Leupold ist aber praxistauglich, was heißt: vollkommen hinreichend - das kann man von Trashco und Konsorten nun gerade nicht sagen.

ULE

ich habe in Benutzung :

1 1/4 - 4 S&B mit bel. Zielstachel mit Horizont = zu groß und unhandlich. Montiert SEM auf schwerer DB . Urteil : Käse

Ultra Dot = optimal, da auch der Leuchtpunkt einstellbar ist. Montiert ( Schiene) auf Automat. Urteil : Klasse ( sieht etwas klobig aus)

Tornado ( ich glaube Jung ) = klein handlich, nicht einstellbar. Montiert SEM auf Büchse. Urteil : geht so ( bestes Aussehen )

Docter sight = nicht einstellbar ( auch nicht nötig )aber klein , handlich und leicht. Montiert SEM auf leichter DB und Take-down-Büchse.
Urteil : Klasse ( Aussehen gut )

Zu den Preisen kann ich nichts sagen.
icon_sad.gif

Nebenbei bemerkt:

ich hatte recht gute Dinge von "Microdot" gehört. Ich kannte viele die das Drückjagdglas hatten und durchaus zufrieden waren. Ich habe das 3-9x40 auf meiner .222 Und bin auch absolut zufrieden. wenn ich mich recht erinnere lag das Drückjagdglas bei ca. 350Euro und wie gesagt, ich habe gutes darüber gehört. Mein Glas selber hat sich auch nach diversen Stößen absolut nicht verstellt. Die Optik kann vielleicht nicht wirklich mit Zeiss mithalten, ist aber für den Abend- und Mondansitz geeignet. Lediglich der Leuchtpunkt ist zu hell, was aber für den genannten Zweck keine Rolle spielen dürfte. Ich weiss nur allerdings nicht mehr, ob es die Firma noch gibt.

WH

Max

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Billy-the-kid:
Und eine meiner beiden Doppelbüchsen, die beide mit dem Diavari 1,5-6x montiert sind, mitzunehmen bin ich seit einiger Zeit nicht motiviert - ich ziehe da die BAR eindeutig vor.... - da sollte jedenfalls auch noch so ein kleines 1,x-4x Glas drauf....[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Lösung doch ganz einfach: Verkauf die schlechtere der DB - dann kannst du dir das beste Drückjagdglas leisten, das es auf dem Markt gibt.
Warum willst du dich mit Schrott rumärgern - Preiswunder gibt es vielleicht auf dem Eiektronik Markt - auf dem Optikmarkt nicht.
icon_razz.gif

P.
P.S. Ach so - wenn es dir bei der Drückjagd um Sehfeld geht, sind die Leupold wohl nur II.Wahl.

[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
585
Oben