Billiger Revierwagen

A

anonym

Guest
Frage: Ich suche einen guten, preiswerten Jagdwagen für das Revier.

Preiswert heiß auch: Langlebig.

Ihr schreibt von Jeep Cherokee und Lada Niva.

Was gibt es darüberhinaus für Modelle, auch Excoten. Wie GAZ u.ä..

Beste Grüße

Der Genießer
 
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Suzuki Jimny zum Beispiel. Aber der Lada ist sicher keine schlechte Wahl wenn du ein Auto möchtest welches du rein als Jagdauto nutzen willst. Ansonsten wäre der Lada sicher ein bisschen zu spartanisch und unkomfortabel.
 
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Also als reinen Jagdwagen würde ich auch eher zum Jimny tendieren. Der Cherokee ist zwar auch nicht extrem teuer, trotzdem verbraucht er mit z.B. dem 2,8CRD Motor über 10l Diesel - was nicht gerade in "preisgünstig" fällt. Obwohl er ein richtig guter Wagen ist und ich ein riesen Jeep-Fan bin, aber das muss man ehrlich zugeben.

Je nachdem wie hoch deine Offroad-Ansprüche sind, kannst du auch mal nach einem der ersten Modelle des Honda CR-V schauen. Allerdings nur, wenn du im Revier "normal" fährst - d.h. über Feldwege, bisschen im Wald und keine hohen Ansprüche an Geländegängikeit stellst. Der Wagen fährt nämlich mit Fronttrieb und schaltet "bei Bedarf" Allrad dazu. Kann aber manchmal paar Denksekunden dauern. Aber für den normalen Einsatz mit ein paar Herausforderungen ein optimales Fahrzeug. Allerdings auch hier: Kein Diesel, sondern Benziner - vorsicht Spritverbrauch beachten :)

http://image.motortrend.com/f/roadtests ... t_view.jpg
 
A

anonym

Guest
Welche Anforderungen stellst Du an das Fahrzeug?
Allrad? Welche Bodenfreiheit? Wieviele Sitze? Laderaumgröße? Langstreckentauglichkeit? Etc....
 
A

anonym

Guest
Vielen Dank für die Antworten.

Ich muß viele Berge (ein ständiges rauf und runter, wie im echten Leben) fahren, Waldwege, Feldwege, Grünland.

Und im Sauerland ist viel Schnee und Matsch ....

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Wagen sollte auch nicht mehr als 2000 Euro kosten, und langlebig sein.

Achja und der Wagen bleibt im Revier.
 
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Daihatsu Feroza

gut im Gelände, Untersetzung, Bodenfreiheit 21 cm, ausreichend Platz im Gegensatz zum Platzangebot im Samurai oder Jimny.
Ich hatte vorher den Samurai - in Winterklamotten wie in einer Sardinendose.
Mit ein wenig Geduld findet man ein Fahrzeug in gutem Zustand für kleines Geld.
 
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Zum Feroza gibt es Informationen im sehr empfehlenswerten Ferozaforum, deren Mitglieder auch sehr hilfsbereit sind.
Nach meinem Wissen sind besonders die Jahrgänge um 1990 relativ rostbeständig.
Wenn man dann noch eine pfiffige Werkstatt hat, die online gekaufte Ersatzteile einbaut, wird man Jahre Freude an dem Auto haben.
Langstreckengeeignet ist das Auto nicht, aber als Revierwagen ein Gewinn.
Man muß allerdings sorgfältig suchen, um ein gut erhaltenes Modell zu finden.
 
A

anonym

Guest
guter Tip, speziell der mit dem online kaufen.

Sag was fährst DU im Revier. Und wo?
 
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Der Genießer schrieb:
[quote="Karamoja Bell":15306jcz]alter Golf II.

K. Bell

Hi, ist das wirklich die richtige Wahl für das Revier. KOmmst DU damit zurecht, auch in Regen und Schneeperioden.[/quote:15306jcz]

Moin!

Mit Winterreifen, schlimmstenfalls Ketten, und wenn man evtl. noch den m.W. mal lieferbaren Unterfahrschutz anbringt kommst Du mit dem SEHR weit, auch bei Regen und Schnee. Da sind dann sowieso die Reifen entscheident. KO-Kriterium ist die Bodenfreiheit. Wenn ihr ständig über 20cm Schnee habt wird es kritisch oder Du musst mal einen Schlepper mit dem Räumen beauftragen. Ansonsten ist ein alter 2-Türer, 1,3l-Benziner oder ein Diesel, als reines Jagdauto sehr gut.

Viele Grüße,

Joe
 
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23 Dez 2008
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Der Genießer schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.

Ich muß viele Berge (ein ständiges rauf und runter, wie im echten Leben) fahren, Waldwege, Feldwege, Grünland.

Und im Sauerland ist viel Schnee und Matsch ....

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Wagen sollte auch nicht mehr als 2000 Euro kosten, und langlebig sein.

Achja und der Wagen bleibt im Revier.
Wenn du wirklich viele Berge zu bewältigen hast, dann würd ich dir unabhängig vom Fahrzeugtyp zu nem Diesel raten. Habs letzten Herbst in den Alpen gesehen. Ich hab mit meinem 63 Diesel-PS starken Samurai Longbody (leicht ist der auch grad nicht) einen 120 Benzin-PS starken Pajero pinin stehen gelassen. Wenn du viel Berge hast und im Reviereinsatz das Fahrzeug öfters beladen hast evtl. sogar mit Hänger dann erkennt man denk ich die Vorteile des Diesels.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Gute Idee mit dem Golf II. Mit einem Satz Ketten im Kofferraum und guten Winterreifen braucht's wohl auch kaum einen Allrad.
 
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Kann der Aussage "Diesel - Benzin" nur zustimmen und würde auch einen Diesel empfehlen. Gerade bei Autos mit "weniger PS" ist das höhere Drehmoment des Diesel schon von Vorteil - die Benziner rackern sich da immer ein wenig ab :)
 

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