Billige Übergangswaffe

Hallo!
Als frischgebackener Jungjäger hab ich jetzt eventuell eine dauerhafte Jagdmöglichkeit die ich sofort antreten könnte. Das Problem ist, dass ich kein Geld für eine anständige Jagdwaffe aufbringen kann, jedenfalls nicht so schnell. ;)
Bisher bin ich davon ausgegangen dass ich mir mindestens bis in der Herbst Zeit lassen kann und dann gleich was ordentliches kaufe... Naja, jetzt bin ich am überlegen, ob es übergangsweise nicht auch ein günstiger, alter Repetierer in 8x57 mit einem Noname Glas tut. (Hunter sagt mir zumindest nix)
Wenns mal wirklich nachts auf Sauen gehen soll, wäre hin und wieder eine R93 mit geeignetem Glas da zum ausleihen, aber eben nicht ständig.

Die Waffe die ich mir jetzt rausgesucht hab, ist ein 98er mit 2,5-10x44 Hunter Glas und Kippmontage. Das ist zwar wirklich nicht meine Traumwaffe, aber vielleicht tut dies 5-6 Monate. Was meint ihr?

Mfg :)

A

anonym

Guest
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du bei billigem Schund drauf zahlst :evil:
Wie November schon gesagt hat, nenn nen Preis und es werden dir ein paar Angebote mit Brauchbaren Waffen genannt.

also wenn du dich erweichen kannst 450 - 500 auszugeben, dann bist du schon im Bereich einer guten Gebrauchten mit Markenglas in einem Universalkaliber, zB 7x64 oder .30-06.
Allerdings meist mit Zielstachel im ZF, aber das sollte wohl das geringste Problem sein.

Ja, genau an die Preisregion hatte ich gedacht. 500 ist eigentlich mein Limit.

Ich finde 300-500 Euro immer noch ziemlich eckiges Geld, für etwas das man eigentlich nicht haben will und für das man hinterher erst wieder einen Dummen finden muss.
Man kann nur eine Knifte mitnehmen und die meisten Jäger haben mehr als einen Püster im Schrank, mit dem man ein Reh totkriegen kann. Da findet sich sicher jemand, der Dir für die paar Monate eine Waffe leiht - hast Du Deinen zukünftigen Beständer schon mal gefragt?
Das wäre mein erster Ansatz.

Egal mit was für einer Waffe: Waidmannsheil!

Waidmannsdank! :)

Das Problem ist, dass er selbst nur einen Repetierer, eine Flinte und eine Kombinierte hat, von daher wirds knapp. ;)
Ich muss mich mal umhören ob jemand Überbestand hat.

A

anonym

Guest
Du hast PN!
Und für alle, die die PN nicht lesen können.....
...nein ich will ihm nicht einen alten Schießprügel andrehen! :p

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du übergangsweise meine BBF (.30-06-12/70) haben. Bin 12./13.05. in Stuttgart.
Habe allerdings weder Bock noch Zeit für die Ein- und Austragerei, d.h. wir müssten uns hinsichtlich der Leihscheine was ausdenken.

Falls Interesse, schick PN. Ich weiß allerdings noch nicht welches Hotel und werde ab morgen erst wieder Freitag Abend (spät) oder Samstag ins Forum gucken können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
636
Oben