Billig-Prügel Fan-Gruppe

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Meine Hauptwaffen sind auch Billigprügel:

Remmy 700 aus den 90igern in 30-06, mittlerweile mit Boyds AT-One Thumbhole und Delta Glas etwas gepimpt

Bergara BA 13 TD (20iger Lauf), 308 mit Vector Optics ZF

Howa 1500 in 223

für mich reicht es. Gibt sicherlich besseres. Ein Mercedes S 500 ist auch bequemer als mein Nissan. Trotzdem komme ich damit sicher von A nach B
Solang die Kugel sauber angetragen wurde interessiert es das Wild ja auch nicht mit welcher Waffe der Jäger geschossen hat.(y)
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.347
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.027
Ich hatte auch überlegt mir mal eine Savage Ultralight zu kaufen, die wiegt nochmal 300 gramm weniger als die Bergara KLB, und das trotz 24 Zoll lauf und 4 Schuss Magazin aber ich hätte auch gerne mal gerne was kurzes knubbeliges was man in jeder Kanzel manövrieren kann.
Gefühlt werden die Kanzeln immer kleiner heutzutage, man muss ja Material sparen und die Inflation kontern 😅
Ich denke immer träumerisch an die eine Kanzel in der ich mal saß bei jemandem in Mayen.
Das war gefühlt ein Gartenhaus auf stelzen, da konnte man sich richtig die Beine drin vertreten.
Heizung, Bett, Bürostuhl, kleine Bücherecke, nur der Kühlschrank hat gefehlt. ok genug OT
 
Registriert
7 Jul 2024
Beiträge
4
Hallo in die Runde

Besitzt hier jemand eine Monza Büchse von Istanbul Silah?

Bin auf der Suche nach einer im Kaliber 223 für den Stand und Raubwild.
War schon recht auf Bergara fixiert, jetzt sehe ich, dass die Monza recht neu auch in 223 verfügbar ist und die knapp die Hälfte kostet (online ab ca 630€ verfügbar).
Ist, denke ich in einer Liga mit der Brenner, BR 20.

Aber ein Bericht von einem Besitzer würde mich schon interessieren.

 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Satiere an :

Die Geiz-ist Geil-Gruppe wünsche weiterhin viel Erfolg...

da etliche Hochwertige Qualitästmarken auch dem Marktgeschehern und Verfall der Angebots- Nachfrage-Mechanismen unterliegen und daher " Günstig" auch gebraucht angeboten werden... ist es Erfreulich das auf diesem Segement dann die Nachfrage nicht zu groß wird... was dann die Preis für Qualität steigen lassen würde...

Satiere aus.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
19
Hallo in die Runde

Besitzt hier jemand eine Monza Büchse von Istanbul Silah?

Bin auf der Suche nach einer im Kaliber 223 für den Stand und Raubwild.
War schon recht auf Bergara fixiert, jetzt sehe ich, dass die Monza recht neu auch in 223 verfügbar ist und die knapp die Hälfte kostet (online ab ca 630€ verfügbar).
Ist, denke ich in einer Liga mit der Brenner, BR 20.

Aber ein Bericht von einem Besitzer würde mich schon interessieren.

Nutze seit einiger Zeit eine winchester xpr in 223.kostet im die 650€ und ich bekomme damit 5 Schuss auf ein Schusspflaster mit Hornady varmint express.
Ist meine Raubwildbüchse und ich bin wirklich schwer begeistert von dem Teil
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
176

Billig-Prügel Fan-Gruppe​

Geiler Name, grad erst entdeckt und musste ablachen.
Ich habe einiges probiert, so z.B. Heym SR30 sowie Blaser R8, nebenbei Savage 11 und Browning X-Bolt, irgendwie kam ich nicht an, jetzt nur noch Tikka CTR und immer noch die Savage Trophy Hunter zur DJ. Mit der Kombi fühle ich mich sehr wohl. Die billig Prügel (meine Savage) können meiner Meinung nach alles genauso wie die hochpreisigen, auf der DJ ist das eh scheiß egal. Schießen tun sie alle präzise. Die Savage 11/111 Trophy Hunter mit Aimpoint H30 für 700 EUR erworben ist ein sehr gutes Arbeitstier und ich würde sie mir wieder kaufen wenn ich sie nicht schon hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
545
Oben