Billig-Prügel Fan-Gruppe

Ja ich mein auch Linkssystem, ist immer wieder dabei, nur meistens natürlich nicht so sehr Billigprügel wie Rechts-Ausführungen. Nachlässe sind meiner Meinung nach die beste Gelegenheit, denn auch Linksschützen müssen ja irgendwann mal sterben :p

Ansonsten würde ich mir tatsächlich eine Selbstladebüchse überlegen und zwar eine schön abgeschrubbte Amerikanerin. Die fällt dann wirklich unter Billigprügel, sieht scheisse aus und wirst immer belächelt, aber kann man lieb haben.

p.s: Unterhebelrepetierer gibts auch günstig

Remington 7600, Ritsch , Ratsch

Mein Coming-out in chronologischer Reihenfolge :oops:

:shoot:Mossberg 500 Combo 12/76
:shoot:Savage 116 FSS Weather Warrior .338 WM
:shoot:Brünner ZBK .22 Savage
:shoot:Savage 11/111 Hog Hunter .308 Win
...

und ich würde sie alle wieder nehmen:-D (wenn man auch noch bedenkt, daß es bei Frank und Monika für den Gesamtpreis grademal ne R8 Standard mit Glas gibt :31:)

Mein Coming-out in chronologischer Reihenfolge :oops:

:shoot:Mossberg 500 Combo 12/76
:shoot:Savage 116 FSS Weather Warrior .338 WM
:shoot:Brünner ZBK .22 Savage
:shoot:Savage 11/111 Hog Hunter .308 Win
...

und ich würde sie alle wieder nehmen:-D (wenn man auch noch bedenkt, daß es bei Frank und Monika für den Gesamtpreis grademal ne R8 Standard mit Glas gibt :31:)

Kann man doch gar nicht vergleichen. Bei der R8 kannst du sogar den Lauf wechseln....;-) Mach das mal bei deinen Exoten...:lol:

Laufwechsel!? Einfach ein neues Gewehr im gewünschten Kaliber an Land ziehen und noch Geld übrig haben.

A

anonym

Guest
Ne neue Fangruppen-Fangruppe??
:lol::lol::lol:

Ich geb´s ja zu, ein klein wenig wollt ich die "Fangrupperitis" schon auch auf die Schippe nehmen als ich diesen Thread eröffnet habe.:twisted:

Insofern ist das ja schon die Fangruppen-Fangruppe. :lol:
Und wer meint seine Blaser in Holzklasse 27 wär ja auch noch ein Billigprügel - weil er auch noch eine Blaser in Holzklasse 893 hat...
... der sei willkommen! :mrgreen:

Na dann will ich auch mal.

Savage HogHunter in .308WIN inkl Weaver und Leupold Ringen für 700€. Dat Ding ist 1A führig schießt mit den billigsten Murmeln (Remington Core Lokt und Partizan) wunderschöne Streukreise (Ok RWS verträgt Sie zur Not auch). Freu mich schon auf meine selbstgeladenen Murmeln mit 150gr HDB.
Jederzeit wieder!!

Ammerländer

Bild 1: Billig Plempe mit Billig Red Dot
Bild 3: Schussbild mit Remington CoreLokt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
@Ammerländer
...und zusammen wohl günstiger als so manger Wechsellauf der Premium-Marken :biggrin: (RWS Titan6 ausgenommen).
Wenn man dann noch den Zeitaufwand zum Laufwechseln und ggf. ein- bzw. kontrollschießen dazu rechnet!

Und mal ehrlich, wenn ich raus will - egal, zu welcher Art Jagd - will ich ein paar Zahlen ins Schloss tippen, Waffe samt Optik und Munition greifen und los fahren. Und, wenn jemand Wechsellauf mit passender Wechseloptik und ständigem Hin- und Herwechseln für angenehm hält, der solls so machen und sich daran freuen. Mein Ding wärs nicht.

Ich könnte mir bestenfalls eine Waffe vorstellen, die ein-, zweimal im Jahr für eine Auslandsjagd auf schweres/und oder weites Wild geführt wird. Dann würde ich das mit dem Laufwechsel und dem Aufwand einsehen.

Edit meint: Ammerländer, nimm bitte die Kontaktdaten im mittleren Bild raus!!!

Kann man doch gar nicht vergleichen. Bei der R8 kannst du sogar den Lauf wechseln....;-) Mach das mal bei deinen Exoten...:lol:

Bei einer Savage ist ein Laufwechsel (durch einen BÜMA) kein Problem. Du hast dann auch freie Auswahl, welchen Hersteller (LW, Krieger, Hart, Lilja, Shilen ...) und welche Laufkontur Du möchtest. Schau einfach mal bei Youtube und Du wirst eine Menge Laufwechselvideos für Savage finden. Und was heißt hier Exot? Savage hat zumindest 2011 oder 2012 (müsste jetzt googeln) Remington als Marktführer überholt bei der Zahl der verkauften Repetierbüchsen.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Dann will ich mich auchmal einreihen...

Anschütz Repetierer in .222 Rem für 250 € geschossen. meine Lieblingswaffe für Kormis und Reiher auf bis zu 300 m

Baikal Hahnflinte in 16/70 für 60 Euro, das Teil ist nicht nur extrem kultig, die schiesst auch noch klasse und kann notfalls auch mal als Spaten verwendet werden...;-)

Mein Vater war so begeistert von dem Teil, dass ich ihm die gleiche in 12/70 für 80 Öcken beschafft habe.

Seit gestern bin ich Fan einer Norinco JW15D in .22WMR. Die Chinaflitsche habe ich bei Egun erstanden. Muss jetzt noch ordentlich gereinigt werden, Glas drauf, vielleicht ein Zweibein und fertig ist der Krähenklopper.

A

anonym

Guest
Für den Preis machst damit nix falsch...Rückstossbelastung bei .22 wmr gleich 0. Bei Tag absolut brauchbar, und bei Schnee sogar noch in der Nacht...aber da hat man ja meist eh anderes Gerät dabei. Ich hab das Glas auf ne Anschütz montiert in .22 wmr die ich aus einem Nachlass geschenkt bekommen habe. Bin sehr zufrieden.

Und auf besagtem .222 rem hab ich auch ein Sutter ich glaub 6-24x50...da kann man meckern wie man will, für mich taugen die Gläser, zudem der Preis wirklich fast Taschengeld ist (sagt einer der auch Zeiss und Swaro führt), klar, mit den großen 3 nicht zu vergleichen, aber brauchbar!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
739
Oben