Billig Glas für die Fuchsjagd?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Gibt es denn spezielle Gläser für Schrot ?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja.

zum Beispiel von Leupold
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templates/product/standard-item.jsp?_DARGS=/cabelas/en/common/catalog/item-link.jsp_A&_DAV=null&id=0027638711875a&navCount=3&podId=0027638&parentId=cat20760&navAction=push&cata logCode=XF&rid=&parentType=index&indexId=cat20760&hasJS=true

[ 16. August 2005: Beitrag editiert von: flintenrost ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:

Ja - gibts es
Die mit dem roten Pünktchen und der Vergrösserung 1:1
Wird gar nicht so selten benutzt, speziell von ungeübten Jagdgenossen, die über die Schiene nichts treffen.....

<HR></BLOCKQUOTE>

und dann vom Büma mit Vorhalt eingeschossen, auf dass mann beim (CH) Reh mit dem Roten Punkt direkt auf den Träger halten kann ...

Im Ernst - hat mir einer im Embrach voller Freude erzählt!

Gruss
Schnepfe

[ 16. August 2005: Beitrag editiert von: Schnepfe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carola Raetz:
Hallo Hallimasch,

Deine Schilderungen sind sicher Realität und wo die Ursachen zu suchen sind, ist mir ziemlich klar.

Zu Lisenfeld und Co kann ich nur so viel sagen, dass wir vor ca. 10 Jahren unseren gesamten Warenbestand an diesen Gläsern an den Großhandel/Hersteller zurückgeschickt haben, da die Schussfestigkeit nicht mal für ein KK ausreichte.

Gruß
Carola
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups,

das ist ja ein Ding .....
Dann habe ich ja Glück gehabt, meine sind schussfest und waffenumfallsicher ... bis jetzt.

Gruß Andreas

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hallimasch:

Ups,

das ist ja ein Ding .....
Dann habe ich ja Glück gehabt, meine sind schussfest und waffenumfallsicher ... bis jetzt.

Gruß Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

gott sei dank, meine auch!

icon_wink.gif

Hallo,

mir wurde als Jungjäger auch immer gesagt ..... es gibt nur Zeiss, S&B, Swarovski, Kahles und sonst nur Schrott.
Allerdings, diese Gläser sind ja kaum zu bezahlen.
Auf der Sauenbüchse habe ich 8x56er Zeiss drauf, einwandfrei...möcht ich nicht missen.
Für die Hornet habe ich mir ein Lisenfeld 4-12/56 LA4 für ganze 200 Euro gekauft/ ersteigert egun ( neu ).
Dieses Lisenfeld ZFR ist echt gut, es geht ca. 10 Minuten vor dem Zeiss das Licht aus.
Für 150 Euro habe ich jetzt noch ein Lisenfeld in 8 x 56 LA4 ersteigert...kommt jetzt auf die Hornet drauf und das 4-12 auf die .308.

Es geht auch ohne die teuren Markengläser bis in die Dämmerung hinein.

Gruß Hallimasch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
458
Oben