Bilder von Geschossresten!

geschossreste0041er.jpg

Links:GECO TMR 10.7g
Schweinchen von 40kg etwas schräg von hinten hinters Blatt.Geschoss steckte im Nacken-Fluchtstrecke etwa 50m-Entfernung 40m

Mitte:
GECO TMR 10.7g
Rothirsch von 87kg leicht schräg hinters Blatt.Geschoss durchschlug auf 120m den gesamten Wildkörper und blieb auf der anderen Seite im Vorderlauf stecken.Fluchtstrecke etwa 20m.

Rechts:RWS TIG 11.5g
Keilerchen von 55kg auf 35m direkt hinter den Teller
geschossen.Habe den Kugelriss gefunden und das Geschoss etwa 2cm unter der Grasnabe entdeckt.Fluchtstrecke 0m.

Habt ihr vielleicht auch Geschossreste gefunden,und könnt dazu was sagen?
Finde das sehr Interessant!

Cooler Thread!
Beim linken fehlt der Geschoßkern, oder? So ähnlich sah bei mir mal ein Hammerhead aus, daß ich aus einer 308 auf ein ca40m entferntes, breitstehendes Reh abgefeuert hatte: Einschuß saß auf Kammer, dann Ablenkung des Geschoßes um 90 Grad nach hinten, steckte im Becken. Effekt: Reh war schon aufgebrochen, mußte nur noch geringfügig nachbessern. Das TIG hab ich in dieser schönen Form noch nie gesehen.
Gr., m.

Korrigiere: supercooler Thread!

[ 17. November 2005: Beitrag editiert von: maxdax ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:
Cooler Thread!
Beim linken fehlt der Geschoßkern, oder?

Korrigiere: supercooler Thread!

[ 17. November 2005: Beitrag editiert von: maxdax ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi max!
Stimmt.Ganz links ist nur noch der Mantel ohne Kern überig geblieben...

Hey miro1977, kannst Du noch was zum Restgewicht der Geschosse sagen?
Schade, hab auch ein paar geschossreste mal aufgehoben, sind nur zZt in Umzugskisten und eine digi hab ich auch nicht. Versuche aber dranzukommen am Woe.
Gute Nacht u. viel Erfolg mit dem Thread wünsche ich - das ist echt interessant...
M.

Megasupercooler Thread. Stehe sonst nicht auf diese Ausdrucksweise, aber hier paßt es.

Ich trage seit Herbst 2003 eine Geschoßrest im Portemonnaie mit mir herum. Das Überbleibsel eine Nosler Ballistic Tip, 180 gr/11,7 g Originalgewicht, verschossen aus einer 30-06.
Das Geschoß hatte eine Ricke gestreckt. War auf der rechten Seite hinter dem Blatt in den Wildkörper eingedrungen, hinter dem lingen Blatt ausgetreten und lag offen auf dem Boden. Gefunden hat es der Förster, mit dem ich in der Nähe des Ricken-Erlegungsortes noch eine Kontrollsuche auf einen von mir vorher beschossenen Frischling gemacht habe.
Das Geschoß hatte zwar den Bleikern verloren, war jedoch in vier Fahnen wunderschön aufgegangen. Da der Mantel auf jeden Fall stabiler ist als beim TMR war auch noch einiges, wenn auch wenig, an Restgewicht übrig.
Bei der Ricke selbst konnte ich beim Aufbrechen keine großartigen Zerstörungen feststellen. Das kleine Jägerrecht war noch vorhanden und hat gemundet.
Ich will mal versuchen, ein Foto hinzukriegen und es dann mit Hilfe eines geneigten Foristen hier anzufügen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
119
Oben