Ich würde gerne auch einige Bilder hochladen, nur ich weiß nicht wie!!
Habe mir ein Samsung Note 4 gekauft, auf dem viele schöne Jagdbilder schlummern. Habe aber technisch gesehen ein Brett vorm Kopf. Kann mir einer von Euch Schritt für Schritt erklären, wie ich ein Bild, welches ich auf meinem Handy habe, hier im Forum hochladen kann. Könnte dann von der gestrigen Baujagd oder von meiner bisherigen Fallenjagd Bilder einstellen.
Aber bitte Schritt für Schritt erklären.
Vielen Dank für Eure Mühe!!
Gruß
Edelmarder
hast Du ein Laptop oder einen PC mit Bluetooth?
Wenn ja:
- Bluetooth sowohl am handy als auch am rechner / Laptop aktivieren (einschalten)
- einen Ordner am Rechner / Laptop (.B. Jagdfotos) einrichten
- dann die Fotos mittels Bluetooth auf den Rechner schicken und in diesem Ordner abspeichern.
Wie Du das machst, steht in der Anleitung vom Handy
Fotos auf maximalhöhe von 800 Pixel verkleinern, da diese sonst verdreht hier erscheinen :?
- weiter dann mit dieser Funktion, siehe oben, Pfeil, Fotos in Dein Topic einfügen
Anhang anzeigen 29508
Deinem Handy liegt bestimmt ein Kabel bei....Vielen Dank für Deine Mühe. Laut meinem 14-jährigen Sohn hat mein Rechner kein Bluetooth. Habe jetzt im Auftrag meines Sohnes ein Bluetooth-Stick bestellt. Danach sollte es nach seiner Aussage möglich sein. Ist schon deprimierend, wenn solche technischen Dinge für einen 14-jährigen irgendwie selbstverständlich sind und sein knapp 50-jähriger Vater dabei aussieht, wie ein ****.:no:
Gruß
Edelmarder
..und da wird einem immer erzählt, Linux wäre soooo toll ...Mit dem Kabel haben wir es versucht. Habe aber auf meinem Rechner das Betriebssystem Ubuntu Linux. Dieses verträgt sich nicht so mit meinem Handy (Android). Konnten daher die Bilder nicht öffnen. Mit dem Stick sollte es aber gehen. Anderenfalls hat mein Sohn auch noch Plan B.
Der kriegt das schon hin!!:-D
Das ist nicht der Massstab für oder gegen Linux.
..und da wird einem immer erzählt, Linux wäre soooo toll ...
Kommt noch nicht einmal mit einem Adroid Handy klar :?
für den gegebenen Fall sehe ich da schwarz... wenn sich die Fotos nicht öffnen lassen, fehlts vermutlich am passenden Bildbetrachter (Tool) in Linux....
Das muß in diesem Fall aber nicht so sein.