Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
@P.O.Ackley das mit dem kleinen Pfand für die Einkaufswagen ist kein Diebstahlschutz. Das wird gemacht weil die vermaledeiten Asozialen andernfalls den Einkaufswagen nicht wieder zum vorgesehenen Abstellplatz bringen.

Korrekt, aber das schützt niemand vor Blödheit der Grunzer. Einkaufswagen mit Aufsatz für Babyschalen stehen meist etwas günstiger und separat und werden dann von den Dumpfbacken zugestellt.

Diebstahlschutz wird über eine elektronische Sperre der Räder erreicht. Die löst dann am Parkplatzausgang aus.
Hat aber nicht jeder Markt.

CdB

• Gefällt mir
Reaktionen: BAL
In Balingen werden Einkaufswagen 1x im Jahr als mobile-BBQ—Station zweckentfremdet 🤐

Hier wurden an einigen Supermärkten die Einkaufswagen im Zuge der Coronaangelegenheit auch nicht mehr angeschlossen. Und siehe da, irre viele Leute halten es plötzlich nicht mehr für nötig, den Einkaufswagen zurück zu bringen. Der Gipfel ist dann, wenn der Wagen bis zum Häuschen geschoben und dort einfach grob reingeschubst wird. Und dieses Verhalten ist unabhängig vom "sozialen Status" und auch vom Alter.
Ab da kann ich immer nur herzlich lachen, wenn davon geredet wird, dass auf die Vernunft der Bevölkerung vertraut werden soll. Diese Vernunft hat scheinbar den Wert eines Euro oder sogar nur den eines Stückes Plastik.

..........

Ich bin freundlich und umgänglich, lasse mich aber nicht über Gebühr hetzen.
Die Minimierung der Fläche im Kassenbereich ist räudig und nervig, ich bin xxx? und langsam und lasse mich nicht gängeln. ..................
Von mir kommt bei solch eiligen Kassiererinnen der Spruch: Einen Moment bitte. Erst alles in den Einkaufswagen und anschließend Bar-Zahlung !!! wobei ich versuche annähernd den geforderten Betrag hin zu legen.
Letzthin ein ca. 25-jähriger sportlich gebräunter Fatzke: Hey Opa, willst wohl einschlafen?
Ich: Auch Spötter müssen sterben, vielleicht sogar mal ich. Wenn`s
Dir weiter so pressiert, stirbst Du noch vor mir. Solltest Du nicht so lange warten wollen, ich könnte Dir dabei kostenlos helfen.
Der Kerl bekam eine freuerrote Birne und war plötzlich sehr still als der Spruch "der hat`s ihm aber gegeben" aus der Warte-schlange ertönte. :D

Denk da hab ich nichts verpasst, ist sicher schon 5 Jahre her, dass ich mal bei Aldi oder Lidl war.
Kauf bei mir im Dorfladen und Fleisch beim Metzger. Sonst ist bei denen bald Schluss und wir haben nichts mehr im Dorf.

Robert

Dein letzter Satz ist bei uns leider schon mehr als 18 Jahre bittere Realität.
Unsere Einkäufe:
Fleisch und Wurst beim Dorfmetzger (offizielle Geschäftsbezeichnung) im 10 km entfernten Nachbardorf.
Brot und Backwaren bei einem Dorfbäcker (wird leider kurz vor Weihnachten 65 🥲) im 12 km entfernten Nachbarort im angrenzenden Landkreis.
Kartoffeln, Gemüse und Eier in einem Bio-Hofladen, ebenfalls in diesem LK im 7 km entfernten Nachbarort.
Mehl in einer Bio-Mühle in ca. 12 km Entfernung.

Sonstige Artikel kauft meine Frau bei Edeka+Netto (die einzigen größeren Geschäfte bei knapp 5.000 Einwohnern) in unserer 5 km entfernten Stadt mit einem Einwohnerverlust von ca. 38% in den letzten 30 Jahren. :poop:

Es wird eben eine entsprechende Vorratshaltung betrieben und wenn möglich nicht laufend, sondern bedarfsgerecht eingekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden an einigen Supermärkten die Einkaufswagen im Zuge der Coronaangelegenheit auch nicht mehr angeschlossen. Und siehe da, irre viele Leute halten es plötzlich nicht mehr für nötig, den Einkaufswagen zurück zu bringen. Der Gipfel ist dann, wenn der Wagen bis zum Häuschen geschoben und dort einfach grob reingeschubst wird. Und dieses Verhalten ist unabhängig vom "sozialen Status" und auch vom Alter.
Ab da kann ich immer nur herzlich lachen, wenn davon geredet wird, dass auf die Vernunft der Bevölkerung vertraut werden soll. Diese Vernunft hat scheinbar den Wert eines Euro oder sogar nur den eines Stückes Plastik.

Richtig erkannt = leider zum 🤮

Wenn bei Ausbruch einer Pandemie Klopapier gehortet wird, muss man sich über gar nichts mehr wundern und an Vernunft glauben kann man auch vergessen.

42593498fw.jpg

Passt wunderbar! Bei Margot, nächst Stasi-Chef Mielke unbeliebteste Person der DDR,
hätte sich auch keiner getraut nur mal kurz zu klatschen. Musste immer stark und lang
anhaltend sein!

Anhang anzeigen 182287

Ich habe das Bild geschickt bekommen, ob es wirklich in dem Buch so steht kann ich deswegen nicht sagen.
ist nicht so das der nicht ein ersatz-vaterland gefunden hätte

habe da freunde, das sind beinharte nationalisten, man muß die so nehmen wie sie sind.
wer irgendwas an dänemark auch nur bedenklich findet ist raus.
auf der anderen seite der grenze verankert kann man ruhig zusehen wies hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
108
Oben