Bilder aus dem Revier ...

Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
278
Ich habe damit die Fasanenküken im Wald gefüttert: jeden Freitag die Fischabfälle auf dem Markt abgeholt, hatte dafür eine extra Mülltonne (mit aufschraubbarem Deckel) gekauft.
Alle Vögel haben davon profitiert auch in nicht allzu warmen Sommern, 20m von der Stelle entfernt hatte ich eine Kastenfalle, habe damit auch etliche Dachhasen und Fuchswelpen gefangen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.492
Ich habe damit die Fasanenküken im Wald gefüttert: jeden Freitag die Fischabfälle auf dem Markt abgeholt, hatte dafür eine extra Mülltonne (mit aufschraubbarem Deckel) gekauft.
Alle Vögel haben davon profitiert auch in nicht allzu warmen Sommern, 20m von der Stelle entfernt hatte ich eine Kastenfalle, habe damit auch etliche Dachhasen und Fuchswelpen gefangen.
Ist halt Russisch Roulette, scho mal was von Botulismus gehört? Wenn draußen ein Kadaver Maden erzeugt okay aber noch extra erzeugen, das wäre mir zu viel Risiko.
Die Fasanerie Erfurt hat das oft gemacht, bis mal der ganze Nachwuchs in einem Tag Geschichte war.
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
278
Doch, dann wäre auch die kopfstarke Kundschaft dieses Fischhändlers stark gefährdet gewesen. Der Fisch kam frisch aus seinem Laden; darüber hinaus ist dieses Bacterium anaerobie, es verträgt weder den Kontakt mit Sauerstoff noch die Wärme die für die Maden-Entwicklung notwendig ist.
Die Fasanerie erfurt hat wahrscheinlich schon kontaminiertes (Gamel)Fleisch eingesetzt aber sicher kein konsum taugliches Lebensmittel.
Es hat funktioniert, kannst mir glauben.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
318
Hab diesen Jährling letzten Mittwochabend auf den Luderplatz gebracht. Am Samstag sah er so aus … :sick: Fuchs und Sau hatten ihn nicht angepackt, also haben das die Fliegen/Maden erledigt. Heute früh war es nur noch ein teilweise von der schwarz verfärbten Decke überspanntes Gerippe. Das geht bei diesen Temperaturen rasend schnell. Da hab ich mich unwillkürlich gefragt, was oder wieviel die tatsächlich noch von dem kleinen Jungen gefunden haben, der da bei Bremen seit 2 Monaten vermisst wurde :oops:

Anhang anzeigen 263307
Und so sahen die Überreste heute früh aus …
 

Anhänge

  • 1719916181436.png
    1719916181436.png
    413,7 KB · Aufrufe: 74

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
380
Oben