Bilder aus dem Revier ...

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.173
Das ist natürlich ein Punkt…
Hast du irgendwelche Änderungen dafür vorgenommen?

Ich habe mehrere Probekletterungen vorgenommen. Klettere nur, wenn es nicht regnet/nass ist an Buche.
Final sichere ich mein Seil in einer Astgabel und nicht glatt um den Stamm anliegend, den geeigneten Baum suche ich mir vorher aus.

Ansonsten keine Änderungen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Mit Fotos wird es oft eng wenn der Schwerpunkt auf den Sauen und dem Raubwild liegt. So ab 21:30 werden sie aktiv. Dann reicht es für Video und Foto nicht mehr.

Vogelparadies CZ: In den Wohnblocks sind unvollstellbare Mengen an Schwalbennestern. Jede Ecke die von der Sonne beschienen wird, ist ein Niststandort. An der Hälfte aller Fenster hängen dort schwarze Plastikstreifen wegen der Fensterverschmutzung. Andere Mieter dulden die Nester.P1060574.JPG
Die Ernte ist im Gange, das Wild ist ständig in Bewegung. Man hat wieder Sicht- und Schussfeld in der Biogasprärie.
Überall Stoppeln, die schnell bearbeitet werden. Das gibt dann Gründüngung und wieder neue Dschungel.
Junger Bock, nix für Gäste
Screenshot 2024-08-01 170321.jpg
Der Hasenbesatz ist gut. Man sieht auf jeder Fläche so 5-10 pro Ansitz. Dann bleibt man immer wach. Kann ja mal einer mit Lunte dazwischen sein.
P1060598.JPG
Trotz der intensiven Landwirtschaft bleibt genug Platz für andere Feldbewohner. Überall sind Ecken die nicht nach deutschen Vorbild gepflegt werden..
Screenshot 2024-08-01 165955.jpg
Der Neuntöter ist immer ein dankbares Fotoobjekt, bleibt er doch länger mal auf einer Anwarte sitzen.P1060585.JPG
Der Riesenbärenklau wird chem. bekämpft. Als Ansitzplatz taugt er immer noch
Screenshot 2024-08-01 170039.jpg
Auf den Stoppeln viele Greifvögel, Steppenmöven, Kolkraben und nachts viele Eulen und Käuze
Zu den Rufen der Wildgänse kommen die Kranichrufe. Aber die Wachtelrufe werden weniger..
P1060601.JPG
Steppenmöven und Kolkraben
Screenshot 2024-08-01 165842.jpg
Ja der Damwildbraten hält Sicherheitsabstand
Screenshot 2024-08-01 165621.jpg
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
545
Habe mir jetzt mal wieder neue Akkus für meine Spiegelreflexkamera bestellt. Ist zwar schon etwas älter und hat nur 6MP. Aber dafür einen großen Sensor und ordentliches Objektiv. Wenn wir das weibliche Rehwild schon nicht bejagen können (dürfen), kann ich es wenigstens schießen...

Hasen gibt es auch viele, dieses Jahr sogar eine ordentliche Menge kanickel... mal schauen ob fie es bis zum Herbst schaffen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
120
Oben