Bilder aus dem Revier ...

Es war heute, 7 Uhr, den Metadaten des Bildes nach zu Urteilen 😅
Mit diesen Bildmetadaten kommt man noch in Teufels Küche sag ich euch...🙉
Metadaten ? ...mit sonem Zeug kenn ich mich nicht aus...
Meine aber sicher, es ist gegen 7.30h gewesen.
War bis 6.45h im Bett, dann mit den Hunden los. Der geplante Ansitz im Busch ab 6.00h fiel aus, da hätte ich vermutlich keine Sau gesehen...
Danke für den Tip, hab jetzt die Uhr an der cam mal wieder richtig gestellt, ging ne halbe Stunde nach. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht so schöne Bilder aus dem Revier.
20220413_162807.jpg
Rauch im großen Schilf, im Grunde der Supergau um diese Jahreszeit.
20220413_171024.jpg
Die Jungs und Mädels der Feuerwehr haben echt wieder alles gegeben im Kampf gegen die Flammen die teilweise so hoch wie die Bäume schlugen.
Man kann nur unendlich dankbar sein, tatsächlich haben sie es geschafft dieses Inferno zu besiegen.
20220415_085917.jpg20220415_085956.jpg
Hat doch etliches erwischt aber es hätte viel schlimmer kommen können.

Mal nicht so schöne Bilder aus dem Revier.
Anhang anzeigen 191605
Rauch im großen Schilf, im Grunde der Supergau um diese Jahreszeit.
Anhang anzeigen 191606
Die Jungs und Mädels der Feuerwehr haben echt wieder alles gegeben im Kampf gegen die Flammen die teilweise so hoch wie die Bäume schlugen.
Man kann nur unendlich dankbar sein, tatsächlich haben sie es geschafft dieses Inferno zu besiegen.
Anhang anzeigen 191608Anhang anzeigen 191609
Hat doch etliches erwischt aber es hätte viel schlimmer kommen können.
Auslöser anthropogen? :unsure:

Auslöser anthropogen? :unsure:

Auf jeden Fall. Aber ob es versehentlich durch eine Zigarettenkippe war oder es wieder am Brandstifter gelegen hat, lässt sich nicht klären. Auf jeden Fall haben noch 2 Schilfflächen im Umkreis von 8 Kilometern gebrannt, was die letztere Möglichkeit sehr wahrscheinlich erscheinen lässt.
Der Drecksack hatte auch Ende Februar an 4 Strohballenlager im Umkreis von 15 Kilometern gezündelt, die brannten noch Tage später. Einer war nur 50m neben dem Kuhstall.

(y)Aber Hut ab vor der Feuerwehr! Einen Schilfbrand zu stoppen, das heißt schon was. Wenn es das große Schilf noch erwischt hätte, da kann man ja auch schlecht hinfahren. Wasser von Gegenüber?

Definitiv, die Kameraden haben echt was drauf. Sind ja mittlerweile, leider, auch erfahren.
Ja genau, Wasser gleich aus dem Werk genommen, das fing Ruck-Zuck.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
297
Oben