Bild(er) für Waffenausbilder

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Deine Anfänge als Wiederlader?;)


Nö, so was ist mir bisher erpart geblieben kenne aber den Fall, wo bei einer Patrone kein Pulver drin war, die Energie des ZH hat aber gereicht, das Geschoß in den Übergangskonus zu befördern.

Der Schütze hat dann leider ohne nachzusehen nochmal abgedrückt..... war ein .38 Special, sah aber genau so aus...... wie auf den Fotos.

Zum Glück ist dort niemanden was passiert.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein BüMa hat einen 44er im Schubfach, der sieht ähnlich aus. Da kann man nur von Glück sagen, wenn niemand zu Schaden kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Immer schön schauen ob der Lauf frei ist.

34001185hl.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Immer schön schauen ob der Lauf frei ist.

34001185hl.png

Waffe ans Auge halten und abdrücken, wenn es dabei knallt und kurz weh tat, war die Waffe geladen und der Lauf frei! Tut danach längerfristig Hand weh und es klingelt in den Ohren war der Lauf verstopft....... Ist doch ganz einfach, auch wenn man im ersteren Fall mit der Info selbst nichts mehr anfangen kann, ist der Erbe jedenfalls sicher!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wenn mich interessiert, wie es da drinne aussieht, warum sollte ich da nicht reingucken? Wenn nicht geladen, ist es auch nicht gefährlich. Wenn geladen, auch nicht. Löst sich kein Schuss, passiert ja nichts. Löst sich doch einer, isses schnurzpiepegal. Also für einen selber.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.357
Wenn mich interessiert, wie es da drinne aussieht, warum sollte ich da nicht reingucken? Wenn nicht geladen, ist es auch nicht gefährlich. Wenn geladen, auch nicht. Löst sich kein Schuss, passiert ja nichts. Löst sich doch einer, isses schnurzpiepegal. Also für einen selber.

Ein Merkspruch für die Waffenausbildung: "Die meisten tödlichen Unfälle passieren mit ungeladenen Waffen!"

Wie der Opa, der seine ungeladene Büchse zu Silvester aus dem Schrank nahm, auf seine Enkelin anlegte und dann mit einer kleinen Fingerbewegung eine ganze Familie ins Unglück stürzte...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mein früherer Vereinsvorstand (RIP) kam zum Jahresschießen
Legt das Gewehr auf den Schießtisch und zieht Verschluss auf:
"Ach war ja schon geladen"
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ein Merkspruch für die Waffenausbildung: "Die meisten tödlichen Unfälle passieren mit ungeladenen Waffen!"

Wie der Opa, der seine ungeladene Büchse zu Silvester aus dem Schrank nahm, auf seine Enkelin anlegte und dann mit einer kleinen Fingerbewegung eine ganze Familie ins Unglück stürzte...
Das war Satire. Ich lerne es irgendwie nicht mehr, es dabeizuschreiben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
149
Oben